Wie Bass auf- bzw. abnehmen?

  • Ersteller garfunkel
  • Erstellt am
1. Du brauchst keine DI Box, da du ja einen speziellen Instrumente-Eingang am Interface hast. Von daher wird über das Gerät schon die Funktion der Impedanzanpassung ausgeführt, wo die DI Box überflüssig wäre.
2. Wenn du den Sound vom Amp haben willst, dann geht das nur über ein Mikrofon. Also Mikrofon davor stellen und ab geht die Post. Eventuell kann man als Stütze das Line Signal vom Amp abgreifen.
3. Wenn du über den Line-Out gehst, braucht der Amp nicht aufgerissen zu werden, da das Signal egal bei welcher Lautstärke immer gleich ist.
 
Zum Line-Out:
So wie ich es in Erinnerung habe, war das Signal dann zu leise, zumindest im Gegensatz zur Gitarre...kann es daran liegen, dass der Bass passiv ist? Aber die Gitarre hat ja auch passive Tonabnehmer.

Zur Mikro-Abnahme:
Gut probier ich das naechste mal dann aus =)

danke
mfG 38°

PS.: Interface gerade nicht da, sonst haette ich es ausprobiert und genaueres sagen koennen
 
38° im Schatten;2670510 schrieb:
Zum Line-Out:
So wie ich es in Erinnerung habe, war das Signal dann zu leise, zumindest im Gegensatz zur Gitarre...kann es daran liegen, dass der Bass passiv ist? Aber die Gitarre hat ja auch passive Tonabnehmer.

Beim Line-Out spielt das keine Rolle. Dort kommt so oder so ein Line Pegel, der ausreichend Signal bietet.
 
Ok gut dann probier ich es beim naechsten mal aus und melde mich bei problemen nochmal hier =)

danke fuer die hilfreiche hilfe :D:D
 
Liegt an einem normalen Line-Out eines Amps (wie z.B. beim Warwick Take 12) auch ein impedanzgewandeltes Signal vor oder ist dies nur bei DI-Outs der Fall? Wenn nicht macht es doch keinen Sinn den Line-Out am Amp mit dem Line-In am Mischpult zu verbinden, falls ein passiver Bass verwendet wird, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben