Wie baue ich diesen Stecker zusammen?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich hab mir diese Neutrik Stecker beim Thomann bestellt:
https://www.thomann.de/de/neutrik_np2cbag.htm
Sie sind auch heute gekommen und ich wollte sie gleich ans Kabel löten. Kann mir mal jemand erklären, wie ich den Stecker zusammenbauen muss? Wie rum muss das graue Ding rein? Muss man das Loch fürs Kabel erst noch ausschneiden?
 
Eigenschaft
 
Kannst du mal nen bild posten wie die einzelteile aussehen dann kann ich dir sicherlichhelfen


zum ausschneiden in der regel sind die tüllen zu bzw haben nur eine kleine öffnung sie müssen dann noch auf die richtige querschnittsgröße zugeschnitten werden am besten so das das kabel stromm durch geht und man dadurch noch ein wenig zugentlastung erziehlt

ich rede hier von der regel ... es kann natürlich sein das es grade bei deinem ne ausnahme ist von daher wären bilder hilfreich
 
du brauchst da nichts ausschneiden. das kannst du so über das kabel schieben, das kleine loch dehnt sich weit genug aus. das kleine grau (bei denen die ich hatte blaue) plastikteil kommt über das kabel als zugentlastung.
 
hallo, ich habe mir für meine funke ein anderes gitarrekabel gelötet. eider geht es nicht -.- der stecker am sender ist mini-xlr. könnt ihr mir sagen ob ich alle kontakte am kabel anlöten kann oder ob welche frei bleiben sollten, und es deshalb nicht geht? das originalkabel liegt im proberaum und ich kann deshalb grad nicht gucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben