wie bekomm ich diese nebengeräusche weg???

von breed, 19.01.04.

  1. breed

    breed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    26.01.04
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #1
    hey leute...ich hab mir ne fender mustang zugelegt...vom sound her voll geil, nur wenn ich die pickups beide einschalte dann brummt, surrt es, etc.

    wie kann man das ändern???ohne viel geld versteht sich...das teil war teuer genug

    mfg
     
  2. Darkforce

    Darkforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #2
    Hi,


    ich nehme an, die hat 2 Singlecoils. Dann wird es denke ich daran liegen, dass von irgendwo Signale eingestreut werden. Deshalb am besten erstmal den Raum prüfen.
    Beliebte Störquellen sind Fernseher, Monitore, Leuchtstoffröhren etc.

    Darkforce
     
  3. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 19.01.04   #3
    Singelcoils brummen doch fast immer oder ?

    MFG Dresh
     
  4. Lautenquäler

    Lautenquäler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 19.01.04   #4
    Hallo
    Richtig! Single Coils geben fast immer Geräusche von sich, bei meiner Alten Kasuga Strat die nur einen drei Stufen Schalter besitzt ist es Extrem, da behelfe ich mir dadurch das ich mich im Raum so drehe das die Geräusche so Gering als möglich sind, dafür Klingt das Ding so Stratig wie nicht mal meine Orginal Strat klingt.
    Abhilfe gegen das Brummen schaffen eventuell Humbucker im Single Coil Format, was aber bestimmt den Klang beeinflusst.
    Ich würde Prüfen ob technisch alles Ok ist Innererien Massekabel etc und mich, wenns nicht so doll ist, mit dem Brummen Abfinden.
    Gruß
    Hartmut

    Upps jetzt las ich noch das das Problem am Stärksten ist wenn du die Pickups beide gleichzeitig an hast (Vordiestirneschlag) das ist bei den neueren Strats so gelöst das der Mittlere Pickup entgegengesetzt von Hals und Steg Pickup gewickelt ist (oder so ähnlich) und durch das zusammenschalten wird dieser Effkt des Brummens unterdrückt (Humbucker Effekt) ich würde mich da mal schlau machen ob das bei der Mustang geht und dann eventuell einen Pickup autauschen, dazu würde ich aber jemanden zu Rate ziehen der dir genau sagen kann welchen Pickup du benötigst.
     
  5. breed

    breed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    26.01.04
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #5
    danke für eure tipps!
     
Die Seite wird geladen...

mapping