Wie bekomm ich diesen speziellen Sound hin?

  • Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.328
Kekse
1.348
Ort
Ochtendung
Gude,
höre in letzter Zeit viel Evolver, der Gitarrist und Sänger ist übrigens jener, der bei Limp Bizkit für Wes Borland eingesprungen ist... Falls das jemanden Interessiert :)

Und zwar möchte ich gerne Wissen, wie man den Gitarren Sound hinbekommt, der hier ab 2:00 zu hören ist?
http://www.youtube.com/watch?v=c6oA7WWRTzA&feature=relmfu

Besten Dank:great:
 
Eigenschaft
 
Schwer zu sagen.
Im Studio ordentlich am Pulteq geschraubt.
Bässe und Höhen raus und nur noch ein schmales Mittenband stehen gelassen.
Gruß
thomult
 
Schwer zu sagen.
Im Studio ordentlich am Pulteq geschraubt.
Bässe und Höhen raus und nur noch ein schmales Mittenband stehen gelassen.
Gruß
thomult

Besten Dank, dann probier ich das mal mit meinem BOSS EQ aus
 


Da sieht man's auch ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus meiner Sicht haben da Celestion Greenback G12M Speaker einen Beitrag, die betonen die tiefen Mitten intensiver als z.B. T75 oder G12H (Vintage). Ansonsten fehlen hohe Mitten und Höhen, wie der Kollege schon beschrieben hat.
 
aber nichts von alledem erzeugt den Kammfilter-Effekt, der da zu hören ist... ;)
 
Ich denke auch, dass da ziemlich viel im Nachhinein gemacht wurde...
 
Er hat gefragt wie er ihn hinbekommt, nicht was es ist!
mit deiner Methode jedenfalls nicht...
(wo und wie hörst du da eigentlich den Pulteq raus ?) ;)
Kammfilter erzeugt man im Studio mit einem... Kammfilter :p
oder mit einem Phaser, oder mit allem was ein Duplikat des Signals auf der Zeitachse verschiebt...

cheers, Tom
 
Ja, VintageFreak08, dann mußt du dir wohl ein Kammfilter kaufen.
Aber nicht beim Friseur.
 
der ist gut :great: :D
psssst... *Mantel-aufklapp* wenn er einen Phaser nimmt, ist Filter inclusive ...
 
ein Cry baby in der Mitte stehen lassen hilft vielleicht auch
 
Gude und vielen Dank für die ganzen Tipps von euch!
Wie der zufall will, hab ich in meinen beiden Cabs die Celestion G12M25
drinn...
Ich werde mir also den Boss dazwischen klemmen, die Höhen und Bässe ordentlich ausdünnen und mal hören, was aus Amp und Speaker kommt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben