Wie bekomm ich Overdrive gebacken ?

P
Paik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.09
Registriert
14.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Spiele noch nicht allzulange Gitarre , deswegen denk ich bin ich hier vll. richtig..... naja zum Thema:

Ich hab mir gestern n Marschall Mg30FX gekauft und dahcte es wär easy n guten overdrive zu bekommen . Naja das war leider nicht der Fall , dann hab ichs zusammen mitn Digitech RP70 versucht . Komische war mit m billigen Amp vom Einsteigerset klangs besser als mit dem Marshall. Deswegen die Frage : Wie muss ich mein Amp einstellen damits Overdrive gut klingt ?
 
Eigenschaft
 
wie sollte denn ein guter overdrive klingen?
der mg30 klingt nun mal so, wie er klingt und verträgt sich nicht sonderlich gut mit vorgeschalteten preamps. das musste ich auch schon feststellen als ich meinen damage control demonizer mal an den mg30 von meinem schwiegervater gehängt hab. ging gar nich...
wenn du einen guten rock overdrive suchst, wirst du mit großer warscheinlichkeit den falschen amp gekauft haben.
 
sollte am bestn klingen wie bei thunderstruck , d.h. nicht nur die riffs solln gut klingen .Ist natürlich nicht ganz möglich..
Am meisten stört ja nur das alles so hell klingt.
 
hmpf,.
wieso kaufst du dir einen Amp, der dir nicht gefällt?! Der Marshall MG klingt eben hell und kratzig, ich finds auch nich besonders geil auf dem ding zu spielen -.-

Hat man auf Amps nicht auch 30 Tage oder 14 Tage rückgaberecht? Wenn ja--->Amp zurück geben, neuen kaufen.

Tut mir leid, ist aber leider so:(
 
Ich meine man hat nur beim Internetkauf ein Rückgaberecht.

Ansonsten muss man auf die Kulanz des Verkäufers hoffen.
 
edit: war käse
 
Ich habe anfangs den MG15DFX mit einem Digitech RP 250 verwendet. Ich finde, daß ist als Anfangskombination und wenn man sich noch unsicher beim Equipment ist eine akzeptable Lösung. Zum reinen Üben langs allemal, aber wenn du einen bestimmten Sound suchst, wird dir der Marshall in Kombination mit deinem RP 70 nicht viel weiterhelfen.
Was mich schon eher gestört hat, daß war der relativ hohe Preis für den Marshall- was da alleine für den Namen bezahlt wird...
Kannst du ihn zurückgeben?
 
[E]vil;3583258 schrieb:
Ups, das hat sich wohl überschnitten.;)

Das stimmt nicht.
Ein Einzelhändler muß gekaufte Ware nicht zurücknehmen. Ich wollte es auch nicht glauben von wegen Rücktrittsrecht usw., aber das ist im BGB (glaube ich zumindest) so geregelt.
Ah, schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckgaberecht
Leider in diesem Fall nur bei Internetbestellungen.
 
habs mir schon fast gedacht ..:bang:
hab ihn im laden gekauft , werd dann demächst versuchen ihn umzutauschen.
wenns klappen sollte , i-welche vorschläge für einen zumind. recht nahen zb. van halen sound ??? (natürlich nicht das beste eq..)

oder wie's n freund macht : über line 6 pod xt und kopfhörer/lautsprecher spieln , sounds kann man sich dann über dem pod modelieren vzw. einfach downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du nur für Dich alleine spielst und es Dir über Kopfhörer vorerst reichen würde:
als günstige Anfängerlösung kann ich den POD Pocket empfehlen.
Enorme Soundvielfalt für wenig Geld. Es gibt auch die Möglichkeit am PC an den Sounds zu schrauben,
aber gerade die Band/-Song-spezifischen Presets sind für Anfänger wirklich OK !

Ich steh auf das Teil ;-)

LG,

Florian
 
Die MG Serie hat hier ja einen sehr schlechten Ruf.

Interessant wäre jetzt aber zu wissen, ob es sich schon um die ganz neue MG Serie handelt. Falls ja, wäre es m.E. schon etwas vorverurteilt, wenn man dem MG jetzt die Schuld gibt.

Den wird nämlich kaum einer bisher selbst mal gehört haben.
 
Ihr werdets nicht glauben aber die neuen MGs klingen noch tausendmal grottiger als die alten! Echt traurig.

>Greetz MaX
 
es ist die neue serie , hab anfangs noch gefragt ob sie nicht die alten noch haben , aber die waren schon weg
 
Also in der Preiskategorie find ich den Roland Cube 30x im Allgemeinen ganz ordentlich und wenn Du viel ausprobieren willst gibt's bei Vox zahlreiche Modelingverstärker.
 
nur weil marschall draufsteht garaniteirt das noch nicht einen perfekten sound du kannst gerne andere marken vergleichen, wenn du im laden bist solltest du auch deine wünsche dem verkäufer erklären und er soll dir den amp richtig zeigen.

mit meinem digitech rp 80 hab ich auch nur schlechte erfahrung gemacht hol dir lieber statt desen ein einfaches distortionpedal von boss oder so. ich habe ein ibanez smashbox 7 und bin soweit auch zufrieden mit dem ding
 
mein mg 30 habe ich nach einem halben jahr verkauft, da der höchsten im clean bereich einigermaßen zu gebrauchen war. versuch ihn zurück zu geben und dir dafür vox 30 watt verstärker holen, der tausendmal besser ist, als der mg. hab ihn damals gekauft, da ich mir dachte mit marshall macht man nicht viel falsch, aber wohl falschgedacht.
 
mein mg 30 habe ich nach einem halben jahr verkauft, da der höchsten im clean bereich einigermaßen zu gebrauchen war. versuch ihn zurück zu geben und dir dafür vox 30 watt verstärker holen, der tausendmal besser ist, als der mg. hab ihn damals gekauft, da ich mir dachte mit marshall macht man nicht viel falsch, aber wohl falschgedacht.

Du hast womöglich überlesen, dass der TO sich einen MG der neuen Serie gekauft hat.

Bis auf incoming scheint auch noch keiner hier die neue Serie gespielt zu haben (und incoming begründet es noch nicht mal sachlich). Weshalb es mich doch wundert das alle dazu raten den Amp umzutauschen.

Stumpf zu schreiben, die neuen MGs sind noch schlechter als die alten, hilft hier niemanden.
 
Du hast womöglich überlesen, dass der TO sich einen MG der neuen Serie gekauft hat.

Bis auf incoming scheint auch noch keiner hier die neue Serie gespielt zu haben (und incoming begründet es noch nicht mal sachlich). Weshalb es mich doch wundert das alle dazu raten den Amp umzutauschen.

Stumpf zu schreiben, die neuen MGs sind noch schlechter als die alten, hilft hier niemanden.

Solch wahre Worte gehören bewertet !
 
Oh mann, na gut: Ich arbeite in einem Gitarrenladen und wir sind Marshall Händler, also ham wir halt die neuen schon da.

1) Der Overdrive klingt viel matschiger, undefinierter als der der alten Serie
2) Alle Regler nach rechts ist er mind. ein "Viertel leiser" als der neue VOXAD30
3) der clean kanal klingt viel härter als der des alten (Geschmackssache)
4) einen guten Bluescrunch sucht man ebenfalls vergeblich

>Greetz MaX
4)
 
Oh mann, na gut: Ich arbeite in einem Gitarrenladen und wir sind Marshall Händler, also ham wir halt die neuen schon da.

1) Der Overdrive klingt viel matschiger, undefinierter als der der alten Serie
2) Alle Regler nach rechts ist er mind. ein "Viertel leiser" als der neue VOXAD30
3) der clean kanal klingt viel härter als der des alten (Geschmackssache)
4) einen guten Bluescrunch sucht man ebenfalls vergeblich

>Greetz MaX
4)

Na siehste, mit einer solchen Aussage kann man sich wenigstens etwas vorstellen.

Ist aber immer noch eher subjektiv einzuordnen, und Geschmackssache. Besonders dann, wenn ich mir im Amp Bereich den Thread zu den neuen MGs durchlese. Dort wird die neue Serie wieder ganz anders beurteilt.

Die Meinungen scheinen da also weit auseinander zu gehen.

Ich werd mir bei nächster Gelegenheit mal den Spass gönnen und einen anspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben