Sammy665
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.04.15
- Kekse
- 0
Hallo liebe Community,
ich habe vor ca. 4 Jahren ( in schon fortgeschrittenem Alter
)begonnen Bass zu spielen.
Damals habe ich mir einen Ibanez SR 300 gebraucht zugelegt.
Damit bin ich soweit auch zufrieden.
Der Verkäufer sagte mir damals, ich bräuchte auch unbedingt so etwas wie die UX 1 um verschiedene Sounds zu spielen.
Also wurde auch das gekauft - auch als Schnittstelle zum PC (wie er mir damals erklärte).
Nun zu meinem Problem. Ich kenne mich überhaupt nicht mit so etwas aus.
Wahrscheinlich fehlt mit dazu das Verständnis.
Wie bekomme ich mit dem Interface den puren originalen Basssound hin? Ohne Effecte oder sonstiges.
Welche Einstellungen brauche ich einfach nur um mit dem PC zu verbinden und dann über Kopfhörer mitspielen zu können?
Aber wie gesagt, ohne irgendwelche Modifikationen des Original-Sounds des SR 300?
Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben.
Wäre Euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Sam
ich habe vor ca. 4 Jahren ( in schon fortgeschrittenem Alter
Damals habe ich mir einen Ibanez SR 300 gebraucht zugelegt.
Damit bin ich soweit auch zufrieden.
Der Verkäufer sagte mir damals, ich bräuchte auch unbedingt so etwas wie die UX 1 um verschiedene Sounds zu spielen.
Also wurde auch das gekauft - auch als Schnittstelle zum PC (wie er mir damals erklärte).
Nun zu meinem Problem. Ich kenne mich überhaupt nicht mit so etwas aus.
Wahrscheinlich fehlt mit dazu das Verständnis.
Wie bekomme ich mit dem Interface den puren originalen Basssound hin? Ohne Effecte oder sonstiges.
Welche Einstellungen brauche ich einfach nur um mit dem PC zu verbinden und dann über Kopfhörer mitspielen zu können?
Aber wie gesagt, ohne irgendwelche Modifikationen des Original-Sounds des SR 300?
Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben.
Wäre Euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Sam
- Eigenschaft