Wie bekomme ich den "Wasser-Effekt" hin???

von (>evil<), 27.07.05.

  1. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 27.07.05   #1
    servus....
    hab mal ne frage....und zwar möchte ich gerne wissen, wie man diesen wasser-effekt hinbekommt...d.h. wenn ich eine saite anschlage ,klingt der sound clean,aber gleichzeitig so,als würde man unter wasser spielen....ich selber hab nen v-amp2 als effektgerät.....bekomme das aber damit irgendwie nicht so richtig hin......wichtig ist halt,dass der sound trotz des effektes immer noch sehr klar kommen soll....wenn einer weiss,wie man das hinbekommt oder was für effekte man mischen muss um das zu erzeugen,der möge sich bitte gerne hier auslassen(soundbeispiele sehr erwünscht:D)
     
  2. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 27.07.05   #2
    Kennst du die Sanitarium Version von Metallica auf irgendsoeinem Musicfestival??? Es war MTV-Icon 2003, da haben sie es gespielt und der Sound hörte sich irgendwie wie seine Beschreibung an...

    Meinst du den in der Art. (Ich wette du hast keine ehnung wovon ich rede :D ).
     
  3. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 27.07.05   #3
    vielleicht meinst du ja nen chorus. nach belieben einstellen. viel depth und nicht zu schnell. wurde ja auch von kurts producer als "watery sound" beschrieben.
     
  4. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.07.05   #4
    Correctamundo!
    Du meinst bestimmt den Chorus-Effekt. Bsp: Come As You are-Intro, dürfte bekannt sein, oder?

    Greez,
    JIMMY
     
  5. (>evil<)

    (>evil<) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 27.07.05   #5
    klingt ähnlich wie der come as you are - ist vielleicht auch n chorus mit drin,aber das was ich meine ist irgendwie "flüssiger".....wenn ich n beispiel hätte,würde ich es mitposten - hab ich aber leider nicht....wenn ihr irgendwelche sounds habt,die zutreffen könnten,postet sie ruhig mit....
     
  6. ThrashMetal

    ThrashMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.07.05   #6
    Flanger Effekt!!!!!!!!!!!!!!!!


    aufjedenfall!
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 27.07.05   #7
    nee. der flanger klint eher wie ein startendes flugzeug. aber net wie unter wasser
     
  8. Don Petersen

    Don Petersen Produktspezialist DigiTech

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    31.08.05
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 27.07.05   #8
    Hallo,

    für meine Begriffe kommen 2 Arten in Frage einen "wässrigen" Sound zu erzeugen:

    Mod Effekte: Chorus, Flanger, Phaser
    mit allen drei Kandidaten habe ich "wässrige" Effekte erzielen können

    relativ hoher Speed und der Rest erfordert Fingerspitzengefühl und
    geduldige Mitmusiker :D

    Federhall: schöner scheppernder Federhall hat auch gewisse "wässrige"
    Qualitäten

    beide am Besten mit Singlecoils

    mfg,
    Don
     
  9. (>evil<)

    (>evil<) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 27.07.05   #9
    danke für die schnellen antworten,aber so ganz trifft es noch nicht das , was ich meinte flanger hab ich probiert....ist zu unwässrig....ich kann ja leider mit dem v-amp2 nicht so viele effekte mischen.....deswegen suche ich nen weg,wie ich das damit trotzdem hinbekomme.....bin auch kein gitarrenpro....spiele erst seit ca. 6 mon.....
     
  10. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 27.07.05   #10
    Probier ruhig erst mal in Ruhe sämtliche Tips aus. Ich bin überzeugt, dass Don Petersen und alle anderen User wissen wovon sie reden.
    Danach kannst Du immer noch in Panik ausbrechen. :rolleyes:

    - Nichts überstürzen !

    Gruß - Löwe :)
     
  11. miguelos

    miguelos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.05   #11
    also ich mach den effekt öfters mit nem phaser und hohen speed einstellungen, das liebe ich, wie auf dem ersten mars volta album...
     
  12. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 27.07.05   #12
    Wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiert hab, dann hab ma beim antesten eines BOSS CH-1 Chorus so nen Effekt hinbekommen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wollte damals den Sound von Pantera - Floods hinbekommen. Erstens hab ich dann den Sound gehabz und beim rumspielen mit dem Teil sind wirklich richig geile wie du es beschrieben bast " flüssige " Sachen bei rausgekommen.
     
  13. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 27.07.05   #13
    IBANEZ CF7, sejr geiler chorus (mit eingebauten flanger), hört sich sehr schön an.
     
  14. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.07.05   #14
    Meint er vielleicht einen schnelldrehenden Leslie?
     
  15. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.07.05   #15
    Könnte auch sein...versuch mal mit einem Rotovibe. Das von Dunlop zum Beispiel, kostet halt gleich wieder ein Batzen geld ;)
     
  16. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.07.05   #16
    Hab heute einen Vox röhren-moddeling amp gespielt.

    Der hat den sound.

    Aber den hab ich nicht clean bekommen-.-
     
  17. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 27.07.05   #17
    weiß nicht, ich würde nicht viel speed nehmen. wasser ist doch auch ruhig. chorus + reverb + wenig höhen wäre doch eigentlich der effekt
     
  18. mascara

    mascara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.05   #18
    HHee

    genau das hab ich auch gesucht, für ein cover von "das boot" ! (ja wirklich, nicht lachen :D)

    und mit ner spezial funktion auf dem ibanez cf7, dem krazy schalter und der richtigen depth und speed einstellung hab ich sowas hinbekommen... keine ahnung ob du das selbe meinst...

    hab leider keine möglichkeit was aufzunehmen.. hmm, aber hast irgendein bsp. wie du es willst, dann kann ich dir ja sagen wie der cf7 im vergleich dazu klingt..
     
  19. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 27.07.05   #19
    da fällt mir persönlich der tremolo-effekt ein
    könnte man den nicht noch in erwägung ziehen oder mit den anderen kombinieren? umd wasserstimmung zuerzeugen? hab noch nicht so viel mit tremolo gearbeitet, aber bei vox fällt der mir irgendwie sofort ein :screwy:
     
  20. RisingForce

    RisingForce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    403
    Erstellt: 27.07.05   #20
    Das Intro von "Lights of Heaven" von Joe Satrini klingt auch recht wässrig,
    keine Ahnung, was er da alles benutzt, ich würde es mal mit einem Uni-Vibe probieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping