Wie bekomme ich den "Wasser-Effekt" hin???

  • Ersteller (>evil<)
  • Erstellt am
mascara schrieb:
...

hab leider keine möglichkeit was aufzunehmen.. hmm, aber hast irgendein bsp. wie du es willst, dann kann ich dir ja sagen wie der cf7 im vergleich dazu klingt..

Doch: hast Du vermutlich :)

- Stöpsel mal Dein Gitarrenkabel per Klinkenkabel-Adapter 3,5 in den Line-Eingang Deines Rechners
- Dann rufst Du den Windows-AudioRecorder auf
- stellst per Windows Mixer Aufnahmelautstärke und ev. Verstärkung ein
- Speicherst das Ganze
- wandelst die Datei in MP3
- hochladen und fertig

@RisingForce: Dein Avatar gefällt mir :great:

Zabel und Armstrong forever ! :cool:


Gruß Löwe :)
 
Dürfte mit nem Dunlop Univibe oder nem Roger Mayer Voodoo Vibe zu schaffen sein... Beide Effekte mischen Chorus und Vibrato!
 
Oder ganz anders: ein Delay nehmen, ganz kurze Delayzeit, ganz viele Wiederholungen und anständig lauter Effektanteil. Hat sowas von nem Sonar. Chorus macht das ganze dann vielleicht noch atmosphärischer, wässriger halt.
 
@Threadersteller:
Hast du denn auch ein Soundbeispiel eventuell, dass man sich diesen ominösen Effekt mal anhören kann, also, in welchem Lied du es gehört hast...
 
hör dir mal das marsvolta album deloused in the comatorium an, da kommt sehr oft echtes wasser und dann immer wieder das mit dem phaser(oder halt anders erzeugt), und das hört sihc genau wie wasser an...
 
Klingt zumindest ein bisschen nach Chorus! Aber was dieses Plätschern erzeugt weiß ich nicht, vielleicht doch ein Flanger?
 
kobestyle0203 schrieb:
Klingt zumindest ein bisschen nach Chorus! Aber was dieses Plätschern erzeugt weiß ich nicht, vielleicht doch ein Flanger?


ich glaube,dass ist (leider leider) ein eigenständiger effeckt......mich würde mal interessieren,welches gerät der bei den effekten auf der page benutzt hat......die klingen ja alle nicht schlecht....ist bestimmt so'n multieffektteil....
 
Hmm,.. imo klingt das nach..

.. allem Zusammen:

Gitarre mit Chorus --> darüber ist ein Phaser (Fall) gelegt --> über den Gesammt-Sound schwebt noch ein hauchdünner Flanger mit weitem Frequenzbereich.

Aber wie gesagt: <-- imo

Gruß - Löwe :)
 
evil-drummer schrieb:
juhu.....endlich hab ich das beispiel wiedergefunden.....
http://www.blguitar.com/lesson/intermediate/effects1.html <---- ganz unten "water effect"
:rock:
oha, grauslich...

naja... das ist ein sogenannter S&H Effekt (sample and Hold)
das kriegst du mit Phaser oder Flanger Pedalen hin die einen Step-Modus haben.

z.B. DigiTech Turbo Flange oder Hyper Phase
jeweils Typ-Setting 7 (Step) dann bist du schon
mal ganz nah dran und den Rest (Hall, Chorus, EQ)
halt nach Geschmack.

mfg,
Don
 
Hmm..

Da hab ich ja mit "Fall" nur ganz knapp danebengelegen. :)
 
das klingt schon witzig..... sowas ähnliches würde ich vielleicht mit nem schnellen phaser, nem langsamen flanger evtl n bissi chorus und nem recht schnellen delay mit endlos vielen wiederholungen versuchen zu imitieren.... :D
 
Löwe schrieb:
Doch: hast Du vermutlich :)

- Stöpsel mal Dein Gitarrenkabel per Klinkenkabel-Adapter 3,5 in den Line-Eingang Deines Rechners
- Dann rufst Du den Windows-AudioRecorder auf
- stellst per Windows Mixer Aufnahmelautstärke und ev. Verstärkung ein
- Speicherst das Ganze
- wandelst die Datei in MP3
- hochladen und fertig


Gruß Löwe :)




* oh gott unhochladbar :D* primär mal rauschen :cool:

*in guitar-record-workshop reinlesen wirds wohl sein müssen*

andi
 
jetzt hab ich's gefunden mein Korg AX1G (genau son älteres multiteil) hat den effekt das sobald ein signal ankommt ein wasserplätschern drunter gelegt(is dann aber glaub ich unabhängig von dem was man spielt, einfach wie eine hintergrund-soundkulisse) das nennt sich aqua und da gibts auch noch andere mit anderen hintergrundgeräuschen

leider benutz ich das teil nicht oft es ist immernoch der erste satz batterien drin und hab es seit 2 jahren :D
 
evil-drummer schrieb:
servus....
hab mal ne frage....und zwar möchte ich gerne wissen, wie man diesen wasser-effekt hinbekommt...

kleiner Tip :great: :
ob-piss.jpg


;)

RAGMAN
 
Waaaaaaaaaaahhhhaahaaha :D Geil !!





Aber....
RAGMAN schrieb:
kleiner Tip

RAGMAN
...kleiner Tipp noch von mir...;)


Greez,
JIMMY
 
also ich erzueg denn effekt mir chors alle einstählungen auf mitte und dan ein deilay ganz langsam eingestählt
 
Heeelo.

Hast du schonmal KoRn - Freak on a Leash gehört ? Am Anfang wird auch so ein Effekt gespielt. Vielleicht isset ja der. Da musste mit Delay und Flanger arbeiten.
 
RAGMAN schrieb:
kleiner Tip :great: :
ob-piss.jpg


;)

RAGMAN



MUHAHA!!!

SEHR GEILER EFFEKT!!!
wo klemm ich den zwischen......ist man da nicht nach ner zeit von seinem eigenen sound angepisst???!!:D




@Tom Delonge: jo kenn ich......auch sehr geiler effekt,wenn auch nicht 100%ig der wassereffekt.......aber die benutzen den wassereffekt in dem lied auch - allerdings nicht für die gitarre,sondern für den gesang....an der stelle,wenn der im hintergrund singt "you wanna see the light" und "so do i"....hört sich sehr geil an...:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben