Wie bekommt ihr das geld zusammen

arbeiten und anschließend einkaufen je nach Bedarf...

RAGMAN
 
werd von Eltern und meinen Großeltern Finanziert, sonst sparen, sachen bei Ebay verkaufen und sonst ein paar kleine Aushilfsjobs, gibts jede menge Möglichkeiten hier bei mir in der Gegend ;)
 
moin moin,
ich muss wenn ich will auch sparen nur das dauert ne ewigkeit bei mir, wenn ich des taschengeld aufe hand nehm sind 30€, dazu noch des was aufem sparbuch kommt ungefähr 60€, deswgen is das ziemlich shitte bei mich. deswegen würd mich mal interessieren was man so beim freizeitjob verdient, müsste mir dann och mal ein zulegn, will nämlich ne paula.

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
ich mach im moment die 11. klasse der fachoberschule und muss dadurch ein jahr prakitkum machen, dort verdiene ich 150€/monat.

daher nix mehr taschengeld.

jcm 800 top + 2x12" box = 650€ weihnachten und bday 18.
esp ltd ec 1000 stbc = 1290€ weihnachtne, bday und das meiste selbst gesparte vom arbeiten
peavey predator plus = 180€ spendiert bekommen weil ich wieder angefangen hab git unterricht zu nehmen und ne egit brauchte
peavey rage 158 = 100€ s.o.
ansonsten : marshal ed1,jh1, boss ch1 & morley pro wah II vom geld vom arbeiten

hmn yo also im grunde im moment vom geld was ich würs prakitkum bekomme recht viel und ansonsten eben weihnachten,bday etc...
oder schaut euch doch einfach nach nem ferienjob um..
 
bin auch in der 11. einer fachoberschule und du wirst es nicht glauben ich sitz grad im praktikum und bei uns bekommt man kein geld.
man habd ihrs gut
 
Auch ein guter Tipp:

Lasst euch von nem Besoffenen umfahren und kassiert Schmerzensgeld!

Dann könnt ihr euch 2 Shamray Custom Shops,nen Mode 4,nen Diezel VH-4 + Mesa Box und andere "Kleinigkeiten" leisten.

Kann ich nur empfehlen! ;)
 
:D

Also ich hab in den Ferien 1 Monat auf der Baustelle gearbeitet und mach jetzt gerade Praktikum. Da kommt auch ein bisschen ein Geld zusammen mit dem ich mir dann wieder was kaufen kann.
Aber so ist es nun mal. Aber ich finde es dann cool wenn man dann ein super Teil in Händen hält und sagen kann, dass man es sich selber erarbeitet hat!

:D
 
ja da kann ich dir echt zustimmen.
hab mir ja auch eben erst meinen engl powerball geleistet den ich mir nur durchs arbeiten neben der schule verdient hab.
 
Sparen das dauert mir aber viel zu lange zurzeit da ich auf ne k7 korn sign spare und 1600€ mit taschengeld und nebenjobs anzusparen dauert :( Werd ma gucken ob ich meine mutter überreden kann das konto was mein opa für mich angelegt hat anzuknabbern :)
 
Ich arbeite neben der Schule und bekomm zusätzlich noch Taschengeld. Vor kurzem hab ich mit dem Rauchen aufgehört(das bringt 90€ im Monat) und ab und an verkauf ich was bei Ebay.
 
als Lehrling verdient man ja auch wat und das reicht mir persönlich vollkommen aus. Leite nebenbei ne Jugendriege was aber nur jährlich ca. 300€ macht. Ist ja auch net wegen dem Geld, sondern wegen den Kids! Ab und zu Wochenendarbeiten und soo...reicht für mich locker für ausgang, kleider, gitarreneuqipment und gitarren. Bei teureren Sachen ,wie z.B Topteilen von Marshall, Mesa Boogie oder ähnlichem muss dan halt 3-4 Monate gespart werden, aber das lohnt sich ja in den meisten Fällen:D

Bei mir ist momentan aber auch flaute, was das angeht da ich die Autoprüfung machen muss...und ein auto hab ich auch gekauft, also ist nochmals ein teil vom geld wech...:D nicht zu vergessen die schweinisch teueren autoversicherungen...:D:D:D:D
 
Also da ich mir heute ne neue Klampfe zugelegt habe (Anniversary Strat :D) und natürlich zu Faul war irgendwann zu ferienarbeiten is das so, dass meine eltern das Geld, soweit nicht vorhanden auslegen und ich es dann langsam zurückzahle.
Natürlich fühlt man sich besser, wenn man sich besser, wenn man sich das Geld erarbeitet hat, aber im Winter Zeitubgen austragen find ich nicht so toll. Es gibt ja auch noch verwandte und Geburtstage! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben