Wie bekommt ihr das geld zusammen

arbeiten, sparen. :)


Bis dann.


Daniel
 
ich sag nur "Zivildienst" ;)
 
also ich spar jeden monat 200sfr von meinem verhältnissmässig grossem lehrlings lohn. habs mir ausgerechtnet.: mit dem was ich jetzt zusammen hab, kann ich mir anfangs febraur meine kh-603 kaufen *freu*

genau gleich hab ichs schon mit meinem amp gemacht ( mashall 6100)

wenn ich jetzt irgendwas unbedingt und sofort haben will, würden es mir meine eltern schon vorzahlen, ich müsste einfach jeden rappen(bei euch cent) abzahlen!!

mfg kusi
 
Also erstmal taschengeld sparen bis zum umfallen, dann geburtstag und weihnachten... und ein paar homepages nebenbei programmieren...
 
also ich trag zeitungen aus...aber damit + taschengeld finanzier ich mir nur fx...für amp oda gitarre würds ewisch dauern. hab zum 1.11. gekündigt, danach such ich mir ne gescheite arbeit :)
 
Bin in der Ausbildung und arbeite zur Zeit noch nach Feierabend auf ner Baustelle :D
 
Hihi... Zivildienst!!! Und ne fette Arbetlosengeldnachzahlung für die Zeit zwischen Zivildienst und Uni... Es kann so einfach sein... 8)
 
Zividienst ist quasi ne Gelddruckmaschine.

Ich werd beim Gitarrespielen bezahlt :D , ansonsten fahre ich Auto...
 
hab meine letzten sachen von meinem erbe gekauft und das davor von meinem erspareten, das heisst: meine eltern sind mal wieder dran

neben bday und weihnachten, geh ich nächste ferien widda arbeiten
 
hab seit über drei jahren nen aushilfsjob (fast schon angestellter *gg*). und dann bald zivi *jubelweilsauvielgeldverdien*

scoop!
 
Ich habe einen Großteil meiner Ausrüstung als Gitarrelehrer verdient. Das bringt Geld und das eigene Spiel unheimlich voran, da man sich als Vorbereitung auf die Stunden ja sowohl mit Musiktherie und Spieltechnik eingehend beschäftigen muß.
Übrigens man muß kein studierter Gitarrist sein, ein paar Jahre Spielerfahrung und Fleiß reichen für Anfängerstunden aus.
 
Also, nachdem unsere neue PA abbezaht ist, rasselt das Geld einfach so rein nach jedem gig :D
Da kann man sich immer mal wieder was zulegen.
Nach 3-4 gigs hat man denn nen 1000'er zusammen und geht einkaufen :p
 
@ 8ight, was für Musik macht Ihr das Ihr so gut daran verdient. In Berlin kann man leider nur als Coverband wirklich verdienen.
 
Wir spieln meistens in Dänemark, da zahlen die mehr :D
Spielen sehr breitgefächerte covermusik der letzten Jahrzehnte von elvis über Bon Jovi und bis zu ein paar dänischen Bands.
Heute spielen wir von 15-21 Uhr und wir bekommen umgerechnet 1200€ dafür (wir sind zu dritt).
 
Als ich meien letzten Investitionen Getätigt habe (Pod xT Pro + Fbv) hab ich auch einfahc ewig taschengeld udn der rest vom ersparten auf'm Konto (da is eiegntlich auch imemr genug drauf da ich eiegntlich schon mein ganzes leben spare)

Was dich beim Sparen unheimlich vranbringt wenn man am Wochenende en paar mal weniger auf Kstenpflichtige Veranstaltungen geht des sind dann zwar dann immer nur 3-4 euro eintritt manchmal auch 10 aber durhc getränke.. summiert sich des auf so daß man eigentlich ne masse Geld sparen kann wenn man auf kostenlose Veranstlltungen geht oder Privat was macht da spart man monatlich garantiert 30-40 €
 
@Zöllner: Deine Squier ist wirklich kein Topteil, sondern eine Gitarre! :D :D :D
 
@panic:
Ich sag "Neues Röhrentop muss her!!!", gewinne mal schnell im Lotto und hols mir dann.
Spaß beiseite ich spar bis zum umfallen und noch viel weiter.
Dann kauf ich mir so ein geiles teil bin zufrieden und jeder ihm näher als ein paar meter kommt kriegt was aufs maul :D
Bin auch ein zivi aber davon bleibt nie besondes viel übrig :?
 
ich spare immer die hälfte von dem Preis ( indem ich vom Taschengeld immer was beiseite lege ) .. und die andere Hälfte zahlen meine Eltern (falls ich sie überreden konnte :D ) ..
bin aber nich so anspruchsvoll im Equipment .. ;)
 
sparen. gidda isch mei hobby, das heißt, ich muss mir mein equipment selber zahlen. genau das gelcihe wie mit dem auto. muss ich mir selber kaufen, selber finanzeren und auch sprit selber zahlen. mit ein grund, warum ich bis jetzt noch keines hab und das meines bruders benutz


einerseits ist dieses sparen scheiße, andererseits baut man einen komplett anderen bezug zu den gekauften gegenständen auf, wenn man weiß, was das für mühen gemacht hat, das zusammenzusparen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben