Wie bekommt man diese Brillianz in seine Aufnahmen???

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
was eigentlich immer hilft, ist beim mixen zuerst einmal alles zu eliminieren was nicht benötigt wird.
also bei der bassgitarre die höhen abschneiden, bei den hihat die tiefen u.s.w.
dadurch wird jeder mix schonmal etwas klarer.
 
Lucky_Strike schrieb:
zieh dir das tutorial zum thema frequenztrennung rein:
http://www.homerecordingconnection.com/print_news.php?id=154

wenn du es einigermassen gut/richtig machst sollten deine aufnahmen nicht mehr so dumpf und matschig klingen.

hey, der link ist echt super.

Kennt jemand ein gutes Freeware-VST-Plugin, das mir die Frequenzverteilung im Track analysiert, sodass ich mir die im link dargestellten Bilder auch für meine eigenen Tracks im Kopf malen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben