Wie benutze ich Podfarm als "effekt"?

  • Ersteller anrgymonkey
  • Erstellt am
A
anrgymonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
08.03.10
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo ich habe einen toneport GX und wollte im Prinziep ein unbearbeitetes gitarrensignal einspielen (den Toneport nur als Wandler benutzen), es verzerrt hören aber die aufnahme unbearbeitet haben.
damit ich erst wenn ich alles eingespielt habe die Verstärker einstellen kann und somit mehr Freiraum habe.

zum nachbearbeiten würde ich Podfarm nehmen.
kann mir jemand helfen?
Wenn es evtl. mit Podfarm nicht geht, weis jemand ein alternativprogramm welches für "gute" Metalklänge brauchbar ist?

mfG Monkey
 
Eigenschaft
 
Bevor wir jetzt alle Deiner Beiträge nach Infos durchsuchen: Mit welchem Programm willst Du denn aufnehmen ? Cubase, Reaper oder welches auch immer ?
 
vorzugsweise Reaper, (sry kenn mich nicht so sehr aus, wu7sste nciht dass das von Belangen ist.)
dake :D
 
Du benutzt es wie jeden anderen Effekt in Reaper auch. Also einfach auf den FX-Button in der Spur drücken und POD Farm auswählen. Damit POD Farm dort zur Auswahl steht, muss die POD Farm DDL-Datei in dem Ordner sein, wo auch die anderen Effekt-PlugIns installiert sind. Den entsprechenden Ordner kannst du in den Preferences von Reaper im Bereich VST-PlugIns einsehen bzw. einstellen.
 
hmmm... danke, wunderbar :D
aber ich geh davon aus, dass wenn ich so aufnehm, ich entweder meine Gitarre nicht verzerrt höre oder das mit Latenz (wenn ich den Kanal hörbar mach.)
oder kann man das regeln? (Gitarre verzerrt hören, Latenzfrei und "clean" aufnehmen)