Wie benutzt man die Sattelreiter

  • Ersteller Dorfaser
  • Erstellt am
D
Dorfaser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
20.05.05
Beiträge
105
Kekse
0
Hi
Ich würde gerne wissen wie man die Sattelreiter benutzt. Ich weiß man brauch sie zum feinstimmen. Ich glaube man sollte seine Gitarre stimmen und dann noch mal im 12 Bund nachprüfen ob man wirklich perfekt E,A,D.... gestimmt hat. Das hab ich auch gemacht. Die leere E-Saite war gut gestimmt. Nur im 12 Bund war sie glaube ich einwenig zu tief. Also habe ich den Sattelreiter in richtung der Pickups bewegt. Im 12 Bund war jetzt alles ok. Aber die leer Saite, die vorher perfekt war, war nun zu hoch. Also, ich verstehe das ganze noch nicht. Kann mir das einer erklären?
 
Eigenschaft
 
Dann stimm sie jetzt halt noch mal richtig wenn du sie leer spielst. dann schaust du ob es im 12 bund stimmt. wenns noch zu niedrig ist musst dus halt noch n stückchen weiter bewegen. also immer erst leersaite stimmen und dann im 12. bund überprüfen.
 
ist das dann nicht ein ewiges hin und her?
 
naja, man nähert sich langsam dem optimum an (mathematisch ausgedrückt ist das eine asymtotische annäherung)

das erinnert mich an eine witz:
ein Ingenieur und ein mathematischer werden auf die torlinie eines fußballfeldes gestellt. in die mitte des feldes wird eine schöne frau gestellt. beiden wird erlaubt die distanz so oft sie wollen um die hälfte zu verringern. da sagt der mathematiker: "ich kann diese frau nie erreichen!!" der ingenieur sagt hingegen: "ich kann die frau zwar nie erreichen, aber irgendwann bin ich dicht genug dran!"
 
danke danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben