Wie bewegt ihr euch auf der Bühne ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Danke für die ganzen Anworten und ich bin ebenso der meinung das die frage gar nicht so uninteressant ist, da jeder seinen eigenen stil hat.
 
bist du der mit dem gurtproblem?
 
aber was hats mit gitarrespielen zu tun?
 
Ich hab immer ein par Kaninchen mit auf der Bühne, denen ich den Kopf abbeisse :twisted: .

Ne also ich find das Thema eigentlich auch nicht wirklich wichtig. Inwiefern man sich bewegt oder bei bestimmten parts bewegen kann ist ja jedem selbst überlassen, wir sind ja schliesslich nicht bei Popstars wo das tanzen so wichtig ist, dass man sogar den Gesang weglässt ;).
 
heey was macht ihr ihn den so runter? ;) bei manchen parts muss man sich doch einfach bewegen und gut abgehen! naja, übe am besten mal zuhause wenns keiner sieht, dann machst du dich auch nicht lächerlich ;)
 
Crusher schrieb:
Ich hab immer ein par Kaninchen mit auf der Bühne, denen ich den Kopf abbeisse :twisted: .
Tauben :D

Also, ich finde, wenn man seine Sachen spielt bewegt man sich automatisch dazu, in angemessenen Bewegungen, dafür sorgen schon die Harmonien und die Stimmung.
 
dumdidum schrieb:
Crusher schrieb:
Ich hab immer ein par Kaninchen mit auf der Bühne, denen ich den Kopf abbeisse :twisted: .
Tauben :D

Also, ich finde, wenn man seine Sachen spielt bewegt man sich automatisch dazu, in angemessenen Bewegungen, dafür sorgen schon die Harmonien und die Stimmung.

Yo eben. Bei den ersten Auftritten isses vielleicht noch nicht so weil man da ja am aufgeregtesten ist, aber das kommt doch wohl nachher ;). Und bei schnellen parts erwartet es auch nicht unbedingt jemand... Petrucci springt ja auch nich grad um die Bühne und alle mögen ihn Live ;).
 
Naja, den würde man ja noch mögen wenn er sich so wenig bewegen würde wie Christopher Reeve 8)
 
hetfield-rg schrieb:
Danke für die ganzen Anworten und ich bin ebenso der meinung das die frage gar nicht so uninteressant ist, da jeder seinen eigenen stil hat.

oh man mr. widerspruch in person .... erst willste tallica nachmachen wenn ich das richtig gelesen hab udn dann "jeder hat sienen eigenen stil" :rolleyes: ... ich weiss nicht ... hetfields fragen sind alle irgendwie komisch .... die sind alle sowas von nebensächlich .... ich hab glaub ich noch keine gefunden die was direkt mit der gitarre zutun hatten :rolleyes:

naja irgendwie komisch alles :rolleyes:

Blind
 
das meine ich...
die sind halt immer endlos blöde! und drüber weglesen kann man einfach nicht! der schreibt ja permanent so nen mumpitz :rolleyes:
 
Also, nach dem dritten Salto geh ich eine gesprungene Schraube uind fange dann wie wild an auf dem Boden zu rotieren. :rolleyes:

Junge, Junge, wat ne escheuerte Frage. Wenn man zu nem Konzert geht, geht man da hin um die Musik zu hören, und nicht um zu sehen wie sich de Gitarrist bewegt!
 
Ich find die Frage garnicht so bescheuert...wenn zu einem guten Livegig gehört auch eine gute Show/Performance.

Die bewegung kommt auch auf den Musikstil an. Lass dich von deinen Gefühlen Leiter ( Luke ;) ).
Bei Heavy Metal ist eigentlich ganz klar...BANG BANG BANG... sich auf der Bühne bewegen also mal Positionen wechseln kommt auch immer gut...mal mit einen Kollegen zusammen stellen und so art zusammen spielen. Gutes beispiel ist "Judas Priest" ...wer die schonmal Live gesehen hat kennt auch sicher den "Priest Wip".

Ansonsten wenn du dich bei solchen aktionen total verspielst...lass es besser sein ;)

Gruss, Christoph
 
wenn ichs richtig verstehe bist du auch noch weit davon entfernt, konzerte zu spielen, oder?
herrje, üb halt vorm spiegel!
aber nich erschrecken, die realität is hart :twisted:
 
werd bassist... da erwartet niemand, daß du wie Dave lee roth auf der bühne rumspringst und hast immer zeit um ein bier zu trinken :)
 
man soll sich halt bewegen wie einem grad zu mute is ... ich würd da nich textra nen stil entwickeln wollen ...
wieso eröffnet er nen thread wenn er sich die antwort n paar posts später selber gibt? held der nation :rolleyes:
tipp: konzentrier dich aufs fehlerlose spielen ... ich glaub das feeling is geiler als wennde dumm auf der bühne rumhoppst und mit deinen fehlern das erlebnis für deine band versaust

Blind
 
gut, jetzt eröffnen wir ne diskussion:
das seh ich n bissel anders :p ich renn lieber viel rum und springe usw. und mach dann halt mal n kleinen fehler! merkt keine sau und rockt mehr!
just my 2 cents
 
is ja in ordnung ... aber das sollte man wahrscheinlich nur tun wenn man s drauf hat (weiss nicht wie gut du bist) ... da er so hochkomplizierte fragen stellt sollte er das lieber lassen :rolleyes: ;) :D

Blind
 
Ich finde es wichtig, dass man auf der Bühne präsent wirkt. Das lässt sich immer ganz gut machen in dem ein wenig umherläuft oder bei manchen passagen ein wenig in die Hocke geht. Gut ist auch immer wenn man einen Fuß auf ne Monitorbox stellen kann, das sieht immer sehr stylisch aus.
Bangen kommt natürlich immer gut ;)

Ehrlich gesagt finde ich die Frage nicht dumm sondern recht interessant im Vergleich zu vielen anderen Themen die hier 10000000mal immer wieder runtergenudelt werden...
 
naja, ich bin jetzt nich so der star ;-)
aber ich spiel auch nciht die hochkomplizierten sachen... macht mir net so viel spaß:)
also bei mir isses bei auftritten immer so, dass ich nach dem 3 lied spätestens n neues t-shirt bräuchte :)
 
Ich sachnur:

Guckt euch das Live-Video von LIMP BIZKIT "Faith" an!!!
Wireless ist da aber Pflicht!!


nur geil...


Besonders der Bassist geht tierisch ab....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben