Wie bringt Kirk sein Wah zum Kreischen?

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
Mit Übung am Wah,bekommt jeder dieses Kreischen hin.
 
so ungefähr. ich denke zwar dass er das wegen den emg's und dem special wah so hinkriegt, aber ich kriegs jedenfalls net hin
 
so der nächste. ich bin der meinung das macht er irgendwie mit dem tremolo-arm. was meint ihr?
 
also bei dem voo3 benutzt er definitiv das tremolosystem, aber nicht um das Kreischen zu erzeugen, das kommt ausschliesslich aus dem Wah
wenn du das mit deinem Wah nich hinbekommst wird das daran liegen, dass er ev. ein anderes hat als du, bei dem die pitchingfrequenzen anders eingestellt sind
 
clemens schrieb:
Richtig heißt das: Wenn's schon ein blöder Kommentar sein soll, denn wenigstens richtig: "tritt" und "auf den Schwanz".

:p
Wenn mans genau nimmt ;)
 
Ich weiß nur, dass er die Elerktonik etc. von irgendeinem supertollen crybaby nimmt, diese allerdings in ein Ernie Volume pedal eingebaut sind, da diese eine längeren "weg" haben. Einmal hab ich auc gelesen, dass es ein Dunlop wah sein soll. soveil von miern seite ^^
 
JohnC.Dark schrieb:
Ich weiß nur, dass er die Elerktonik etc. von irgendeinem supertollen crybaby nimmt, diese allerdings in ein Ernie Volume pedal eingebaut sind, da diese eine längeren "weg" haben. Einmal hab ich auc gelesen, dass es ein Dunlop wah sein soll. soveil von miern seite ^^

das Crybaby ist von Dunlop ;)

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
das Crybaby ist von Dunlop ;)

RAGMAN
ist Dunlop nicht ne Reifenfirma??? :rolleyes: :rolleyes: :D :D

für den Ton muss ich bei meinem KORG AX10G nur das Wah ganz schnell von "Null-auf-100" reinhauen...das kreischt dann ähnlich...
 
das Crybaby ist von Dunlop

Aua!!!

jetzt hab ich euch Dunlops größtes Geheimnis verraten... JA es ist wahr!!! Crybaby ist nicht von Dunlop, sondern von.... Jim

*gegenwandläuf*
 
@ lerche

mein Scherz verschwendet nicht soooo viiiieeelll Platz wie deine Signatur ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben