Wie bringt Kirk sein Wah zum Kreischen?

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
K
kaylee174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
23.01.04
Beiträge
377
Kekse
0
Also mir ist aufgefallen, dass Kirk ziehlich oft in seinen improvisationen so ein dunkles kreischen mit seinem wah erzeugt. Wenn er von hohen lagen in tiefe übers griffbrett wandert kann man das oft hören. Kommt dieses "kreischen" daher wie er das wah tritt, welche töne er spielt, oder von ganz alleine?
 
Eigenschaft
 
ich glaub du meinst bestimmt sein slide teil. das erzeug einen hohen ton wenn man von tiefen zu hohen tönen sildest. mit wah hat das aber nichts zu tun...
(kannst natürlich auch was anders meinen ;) )
 
Ralle_Razefummel schrieb:
ich glaub du meinst bestimmt sein slide teil. das erzeug einen hohen ton wenn man von tiefen zu hohen tönen sildest. mit wah hat das aber nichts zu tun...
(kannst natürlich auch was anders meinen ;) )
Nee das mein ich net, das ist schon mit nem wah. 100pro
 
kannste nicht mal son video ausschnit zeigen:)?
 
sicher, dass es nicht mitm whammy ist???
 
Ich würd spontant sagen, das sind entweder pinch harmonics, oder normale harmonics. Zu den pinch harmonics: wer googelt der findet.
 
Wo ihr gerade beim Whammy seit... ;)
Kirk hat in der letzten Gitarre & Bass gesagt, viele seiner Gitarren hätten n Whammy Bar! Was ist das? Ich kenn das Whammy bisher nur, als Bodentreter. :confused:
 
Maverick018 schrieb:
Wo ihr gerade beim Whammy seit... ;)
Kirk hat in der letzten Gitarre & Bass gesagt, viele seiner Gitarren hätten n Whammy Bar! Was ist das? Ich kenn das Whammy bisher nur, als Bodentreter. :confused:
soviel ich weiß ist whammy bar ganz einfach der tremolohebel, oder allgemein das tremolo...berichtigt mich, wenn ich falsch liege :rolleyes:
 
ja der tremolo- bzw vibratohebel heißt im englischen whammy bar und das whammy pedal simuliert diesen.
 
Hm also ich denk das ist einfach nur Krik sein Pedal. Und das muss man dann richtig einsetzten. Man muss von ganz unten beginnen (Peda runter) und dann ganz langsam rauf gehen, so macht er dieses "kreischen". Da braucht man aber auch ein gutes Pedal..
 
zeig halt einfach mal ne Stelle, an der das passiert, dann garantier ich dir, isses kein problem, zu sagen, was los ist...

ein "kreischen" kann aber von rückkoppelungen über ton bis hin zu gitarre runtergefallen alles sein.
 
Hat jemand das Chorzow (Polen) bootleg vom 31.05.o4? Da spielt Kirk ein doodle. Bei 30 sekunden fängt dann der spass an..
 
Ich glaub Kirk hat irgend ne teuer Rackversion als Wah, natürlich mit passendem "Gas-Pedal" dazu ;)
 
Angeblich spielt er irgendein crybaby q, das aber als rackversion, hab ich gehört.
 
Kirk spielt kein Wah...er tretet einer Katze immer nur auf dem Schwanz! :p
 
Godsound schrieb:
Kirk spielt kein Wah...er tretet einer Katze immer nur auf dem Schwanz! :p
Wenns schon ein blödes Kommentar sein soll, dann wenigstens richtig: "Auf den Schwanz"
 
und nicht tretet sondern tritt. :D
 
lerche schrieb:
Wenns schon ein blödes Kommentar sein soll, dann wenigstens richtig: "Auf den Schwanz"

Richtig heißt das: Wenn's schon ein blöder Kommentar sein soll, denn wenigstens richtig: "tritt" und "auf den Schwanz".

:p
 
gib doch mal genauere Angaben zu welchem Song oder stell nen MP3 ins netz, dann kann man dir och weiterhelfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben