Wie Crybaby auf Pedaltrain befestigen ?

  • Ersteller Bluefinger
  • Erstellt am
B
Bluefinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
02.06.09
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Hannover
Wie kann ich ein Crybaby 535q an einem Pedaltrain dauerhaft befestigen ? Wenn ich die Gummifüsse abschraube dann sind die Schrauben vom Crybaby zu lang.

Ich bin dann auf die naheliegende Idee gekommen im Baumarkt nach anderen Schrauben zu suchen. Habe aber im Board gelesen dass es sich um Dunlop Spezialschrauben handelt. Stimmt das ?

Falls ja, wie könnte es sonst gehen ?
 
Eigenschaft
 
Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem und hab die Schrauben einfach abgeschliffen!
Hat problemlos funktioniert und jetzt hälts aufm Board. :)
 
Na wenn du im Board gesucht hast bist du sicherlich auch auf andere Beiträge zu dem Thema gestoßen -> Stompin' Grounds . Oder im Baumarkt Stück Holz besorgen und das Nachbauen - Sparversion wäre es mit 2 Latten/Holzstücke zu lösen.

Grüße

Stompin' Grounds sind zumindest bei ToneToys ausverkauft. Gibt es die sonst noch irgendwo ?
 
Obs die irgendwo noch gibt kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du eine Stichsäge oder zumindest jemandem im näheren Umkreis mit einer Stichsäge hast, kannst du soetwas aus Holz oder Plexiglas leicht selber bauen. Ich hatte das selbe Problem und habe es so gelöst:
CAE Wah offen.jpg CAE Wah Plexi.jpg P1030056.jpg

Die Batterieabdeckung habe ich ausgesägt, obwohl ich sie nicht wirklich brauche. Auf das Plexiglas kommt dann das Klettband und ab aufs Board. Ist von oben nicht zu sehen. Kosten für Plexiglas würde ich mal auf 5-10€ im Baumarkt schätzen. Aber solltest schon mal gesägt haben, Plexiglas will ein bisschen vorsichtiger behandelt werden als Holz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die anschauliche Info. Plexiglas habe ich zwar noch nicht gesägt aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.
 
Obs die irgendwo noch gibt kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du eine Stichsäge oder zumindest jemandem im näheren Umkreis mit einer Stichsäge hast, kannst du soetwas aus Holz oder Plexiglas leicht selber bauen.

Das geht auch mit ner Laubsäge anstelle von Plexiglas/Bastlerglas geht auch Hart-PVC-Platten (gibt's mein ich auch im Baumarkt).

Grüße
 
Ja, Laubsäge geht auch gut. Dürfte sogar für "Nicht-Handwerker" einfacher zu handhaben sein als eine Stichsäge. Da versägst du sich auch nicht so schnell. Ja, PVC Platten gehen auch. Eigentlich alles was bei geringer dicke halbwegs stabil ist und sich sägen läßt. Gibts eigentlich alles im gut sortiertem Baumarkt. Einfach mal nachfragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben