Wie dick sollte das Plektrum sein ?

  • Ersteller W4rLord
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W4rLord
W4rLord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.14
Registriert
07.12.05
Beiträge
70
Kekse
10
Hi Mubo :),

wollt ma fragen, wie dick das Plek ist, mit dem ihr spielt. Ich habe z.Z. ein 0.8mm und ein 1mm Plek. Ist das ok, oder sollte es größer sein ? Spielt es sich viel anders/besser/leichter mit einem dickeren ??
 
Eigenschaft
 
Ich sag mal so: Uns ist völlig egal wie dick dein Plek ist. Kaufe dir einfach verschiedene Sorten und Stärken und probier aus was dir am besten gefällt und die benutzt du dann. So einfach ist es.
 
Ich sag mal so: Uns ist völlig egal wie dick dein Plek ist. Kaufe dir einfach verschiedene Sorten und Stärken und probier aus was dir am besten gefällt und die benutzt du dann. So einfach ist es.

jepp, so isses. muss jeder selbst guggn was ihm am besten gefällt...
 
das plec hat genau dann die richtige stärke wies dir gefällt und angenehm zu spielen ist :rolleyes:
aber wenn dus umbedingt hören willst: für *shredden* eignen sich plecs ab 1mm hart/heavy, für akkorde schrammeln n dünneres weicheres so um die 0,7mm und ansonsten kannste wirklich nur rumprobieren welches dir gefällt.. machs am besten so: geh innen laden und kauf dir 10 total unterschiedliche plecs, dann merkst du schnell welches gut für dich ist.
mfg, kosai
 
Metal: 1mm blues und cleane parts: 0,6!
 
es ist aber nicht nur die dicke von bedeutung , sondern auch die form.
ich habe mit 0.76er tortex angefangen, dann kamen 0.81er tortex.

mittlerweile spiele ich am liebsten mit 1mm dicken ibanez hikizume, die sind nicht so lang wie die tortex und damit komme ich irgendwie besser klar^^
 
Es sollte so dick sein wie es dein Geschmack zulässt.
Probieren geht über studieren (;


mfg
 
Es kommt auch nicht nur auf die Dicke sondern auch auf die Härte an
 
Wie gesagt gibt es keine allgemeingültigen Regeln dabei, was für Pleks man benutzen sollte.
Das muss jeder für sich herausfinden. Punkt.

Ich z.B. spiele 1,5mm Pleks von Dunlop weil ich sie am bequemsten finde, die Gitarristin und der Bassist unserer Band finden das zu krank und spielen viel dünnere, weil sie es halt für sich am besten finden.

Da hilft nur rumprobieren bis du "dein" Plek gefunden hast :)
 
ich spiele die Jim Dunlop JazzIII
sind sehr dick, aber auch sehr klein. hatte am anfang bisschen probleme damit, aber mittlerweile kann ich nichtmehr ohne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben