Wie entlocke ich dem Jazzchorus fetten Rock?

el_duderino schrieb:
um zurück zum thema zu kommen: jaques distortion-pedale, die über tone toys erhältlich sind, sollen durch die bank sehr gut sein. sind zwar etwas teurer (so um die 150 euro), dafür total flexibel und rauscharm (spreche leider noch nicht aus eigener erfahrung)

Kauf dir Exar-Pedale. Sollen genau das gleiche sein, nur billiger.

@OFFI
Ich glaub die digitalen Teile werden immer hinter den Röhren zurückstehen (im Ansehen bei Gitarristen), daran wird sich nichts ändern.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da die Firmen selbst schuld sind. Indem sie einfach nur versuchen, andere Teile zu "immitieren", verschenken sie viele Sympathie-Punkte. sie werden dann vonvielen Gitarristen einfach nur als billiger abklatsch abgestempelt.

Die diversen Zerrpedale, die es mittlerweile von Digitech gibt, sind doch auch nur digitale Teile. Diese werden aber komischerweise ohne Probleme akzeptiert.

Ich denke einfach, man müsste etwas mehr "neue" Sounds in digitaltechnik produzieren, dann würde das ganze immer interessanter werden. Wenn man plötzlich Sounds hat, die man nur digital bekommen kann, wird das ganze dann wohl eher als gleichwertige alternative anerkannt.

Bleibt dan immer noch die Frage des Gitarrsiten, ob er 30Amp-Modelle braucht. :p

aber wie timur sagte...es kommen immer wieder die gleichen diskussionen auf.
Da sieht man, wie primitiv wir Musiker doch sind. Evolution gleich null.

gruss
eep
 
Fisher schrieb:
Wie du zu diesem Urteil kommst, ist mir schleierhaft. Ich besitze einen POD I, seit er damals neu herauskam. Zufälligerweise konnte ich ihn diese Woche mit einem POD I Software Update 2.0 und einem POD II vergleichen.
Fazit für mich: Ich freue mich über meinen POD I, verwende ihn gerne für Aufnahmesessions und kann dein Urteil 'nicht kaufen' überhaupt nicht teilen.
Es sollte einem vielleicht nur vorher klar sein, was man mit dem Dingen anstellen möchte.


Schau dir einfach die Updateliste an, es ist nur Zeug hinzugekommen, sinnvolles Zeug.

eep.

Niemand wird den Gitarrensound neu erfinden. Außerdem hat Line6 in den Modellern Nachbauten und Eigenkreationen verbaut. Und das Modeller immernoch hinter Röhren stehen hat schlichtweg den Grund das manche Leute einfach nicht warhaben wollen das digitales Zeug auch gut klingen
 
el_duderino schrieb:
zum jazz chorus: viele leute sagen, genau deshalb weil er so clean ist, bringt er sounds von distortion pedalen so richtig gut rüber, weil er die nur noch sehr wenig verfälscht.
vielen wollen natürlich den einfluss der röhren und das klingt sicher auch gut, aber ein jazz chorus würde mich schon sehr reizen. eben auch für verzerrt sounds

endlich jemand ders anspricht... der jc verstärkt ziemlich linear... was bei zerrpedalen häufig heißt kreissägensound ohne ende!! da könnt ich mir vorstellen das man mit nem modeller mit speaker sim n besseren sound rauskriegt.
 
von mir aus ist der sound nicht komplett unvefälscht, aber dafür dynamishc und nich son britzel bratzel. und der atomich scheint des ja noch am unverfälschesten rüberzubringen.
 
zuzuk schrieb:
von mir aus ist der sound nicht komplett unvefälscht, aber dafür dynamishc und nich son britzel bratzel. und der atomich scheint des ja noch am unverfälschesten rüberzubringen.


Nein sicherlich nicht. Das möchte man dir weißmachen, kann aber rein physikalisch schon nicht stimmen
 
OFFFI schrieb:
Nein sicherlich nicht. Das möchte man dir weißmachen, kann aber rein physikalisch schon nicht stimmen
les nochmal durch, ok
 
zuzuk schrieb:
les nochmal durch, ok

du schreibst der Atomik bringt das am verfälschungsfreisten rüber. Das ist falsch. Der Jazzchorus sollte da einen viel besseren Job tun da sein Frequenzgang viel linearer sein dürfte (lies die Röhrenfaq von hos33)
 
Echt vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps!
Freut mich, auf so viel Hilfsbereitschaft zu treffen.

Ich denke, dass ich es einfach mit dem neuen POD vor der JC antesten werde. Vielen Beiträgen zu urteilen, scheint der Sound echt gut zu sein.
Zu Zeit spiele ich bei härteren Sachen nur mit einem Boss MT-2 als Zerre, bin damit aber eigentlich ziemlich unglücklich. Ich denke mal, dass das Teil dann bei Ebay landen wird.

Und wenn mir der Sound des PODs in Kombi mit dem JC doch nicht gefallen sollte, kann ich das Teil ja immer noch zurückgeben. Und dann müsste ich leider weiterschauen...

Euch noch ein relaxtes Wochenende!
 
also das ist jetzt nicht direkt vergleichbar, aber ich hab den MicroCube und spiele vor der JazzChorus Simulation ein TS-7 und bekomme da nen super Sound raus (was auch an der H&K Box hängen mag an der MC hängt).
Bei Bedarf kann ich Soundsamlpes liefern
 
Sven7 schrieb:
Echt vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps!
Freut mich, auf so viel Hilfsbereitschaft zu treffen.

Ich denke, dass ich es einfach mit dem neuen POD vor der JC antesten werde. Vielen Beiträgen zu urteilen, scheint der Sound echt gut zu sein.
Zu Zeit spiele ich bei härteren Sachen nur mit einem Boss MT-2 als Zerre, bin damit aber eigentlich ziemlich unglücklich. Ich denke mal, dass das Teil dann bei Ebay landen wird.

Und wenn mir der Sound des PODs in Kombi mit dem JC doch nicht gefallen sollte, kann ich das Teil ja immer noch zurückgeben. Und dann müsste ich leider weiterschauen...

Euch noch ein relaxtes Wochenende!

Noch eine andere Idee:
Nimm deinen amp mit, dann kannst du gleich vor ort testen, was nun am Besten klingt. Denke bei den meisten Läden dürfte das kein Problem sein, seinen eigenen amp mitzubringen.

gruss
eep
 
Aber in einem guten Laden wird auch immer irgendwo ein Jazz Chorus stehen ;) Kannst ja mal vorher anrufen.
 
...timur°°° schrieb:
Aber in einem guten Laden wird auch immer irgendwo ein Jazz Chorus stehen ;) Kannst ja mal vorher anrufen.

:great:
Joa...um ehrlich zu sein, hab ich das Teil schon lange in keinem Laden mehr gesehen...

Aber meine Idee war einfach, dass er das Teil am JC antestet und nicht an einem x-beliebigen und dann zuhause merkt, dass es mit dem jc nicht klingt.

gruss
eep
 
Hallo
Ich besitze auch einen Jazz Chorus und einen POD 2
Und mir ist es nicht gelungen eine Vernüftige Zerre aus den Roland zu bekommen
Geht einfach nicht
 
ich würde einfach mal viele verschiedene Dinge testen, den Amp mal in einen Laden mit großer Auswahl geschleift (wenns den dort nicht gibt) und mal einige Modeller und Zerrpedale durchtesten, irgendwas wirste da mit SICHERHEIT finden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben