Wie erstellt IHR beats?

Still riding up the hill, swimming against the current, i wish i wasnt so fucked!!!
:D


Welche version von eJay benutzt ihr denn?
 
Hey Leute. Ich schreib selbst Texte und hab schon paar Tracks gemacht, die aber nur auf alten Wuntag Beats etc. gelaufen sind. Ich hab mal kurz versucht mit cubase zu arbeiten, weil mir nen kumpel das geliehen hat aber ich komme null klar darauf.

Hab hier nen altes Yamaha PSR-400 stehen und versucht es per MIDI-Mate an den Rechner zu packen aber Cubase findet das Teil auch nicht.

Gibt es jemanden im Großraum Bielefeld, Gütersloh, Herford, Minden der mir mal helfen kann bei Cubase?
 
Stell deine Frage am besten im Recording forum. da wird dir bestimmt besser geholfen...
 
Also ich seit heute FL Studio 6. Aber irgendwie check ich nix. Also kann mir jemand sagen wo cih ein Tutorial dafür finde? Oder sowas Ähnliches.

Aja und ich find die Auswahl an Sounds eigentlich zu gering. Also bekommt man irgendwo Add-Ons her?
 
Wer sagt denn, dass ich n Hopper bin?
Ausserdem suche ich nach einem richtigen Tutorial und nicht nach nem Forum wo ich jede Frage erstmal stellen muss und sie dann jeweils einzeln beantwortet werden muss, anstatt ich das einfach nachlesen kann.
 
Aber es hat sich jetzt auch erledigt. Ich hab das FruityBoard gefunden und da gibt´s Tutorials en mass.
 
Forum wo ich jede Frage erstmal stellen muss und sie dann jeweils einzeln beantwortet werden muss

ja, stell keine neuen fragen und warte nicht auf antworten.

Auch in anderen Boards gilt:

SuFu! :great:


:D
 
hey,
sagt mal gibts irgendso ein einsteiger programm?
ich hab FL6, kenn mich aber überhaupt nicht aus, irgendwie zu kompliziert^^
 
ja ich muss mir mal so ne anleitung für FL holen.
und, Ejay is voll dreck, damit hab ich schon gearbeitet, das andere versuch ich mal, danke.
 
Hallo,
Könnt ihr bite mal einen Link von einem sehr leichten Programm zum Erstellen von Beats schicken ?
 
Weil es FL Studio heißt, nicht mehr Fruity Loops und noch weniger Fruit Loops.

FL Studio ...
 
Ich hab jetzt mal editiert: Da FL Studio glaub ich für den Anfang zu kompliziert ist, suche ich jetzt ein "sehr leichtes Programm zum Erstellen von Beats ".
Trotzdem danke.
 
sagmal könnt ihr mir sagen woher ich piano samples fürs FL bekomm?
danke
 
kann ein programm denn leichter sein als FL STUDIO?

Ja kann es....aber es lohnt nicht das zu kaufen und damit zu arbeiten. FL Studio find ich extrem easy. du suchst dir doch nur n paar samples raus und bringst sie in den takt. jedes halbwegs erträgliche produktionsprogramm arbeitet so.
 
FL Studio find ich extrem easy. du suchst dir doch nur n paar samples raus und bringst sie in den takt.


Also sooo easy ist FL Studio auch nicht. Sicher ist es einfach einen plumpen Technobeat zu basteln, aber wenn man auch noch mit Audioclips, Automationen und dem Waveeditor arbeitet kann es schon sehr umfangreich sein.

Ein song kann dann auch schnell mal so aussehen (und das ist nur die Playlist):

Unbenannt-1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben