Wie finden Musiker andere Musiker?

  • Ersteller bimfood
  • Erstellt am
Tja, so verschieden ist halt die Welt. Nur so als weiterer Erfahrungsbericht:

Allein ich selbst habe im Laufe der Jahre dreimal längerfristige Bands gefunden per Zeitungsannonce (!) und Musikladenaushang. Da war ich dann jeweils 5 - 8 Jahre. Ein Großteil meines aktuellen Freundeskreises hat sich letztlich über einen Aushang entwickelt.
Und in der letzten Band (Rock-Cover) haben wir mehrfach Ersatz gefunden über Thomann-Kleinanzeigen u.ä.

Klar, bei Anzeigen waren auch diverse Eintagsfliegen dabei, aber mit der realen Ausbeute bin ich nicht unzufrieden.
Und an die Bandentstehungen vor mehr als 30 Jahren kann ich mich gar nicht mehr erinnern ... ich meine aber, daß da auch Musikläden eine Rolle gespielt hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben