Wie findet ihr das Design?

  • Ersteller KnOx2803
  • Erstellt am
:( bei mir gibts nur dieses bild:
 

Anhänge

  • unbenannt.bmp
    90,4 KB · Aufrufe: 117
Rechtsklick auf den Link --> Link-Adresse kopieren... ;)
 
wie hast du das muster denn jetzt gemacht?
Hast du auch lacke genommen die sich vertragen , also z.bsp 2 mal acryl oderso , nich das die sich nich mögen oder deinen korpus.
 
Timbo_Tones schrieb:
Ist das nicht ein bisschen unangenehm beim Spielen? Ich meine, das Logo ist ja ziemlich genau dort, wo der techte Unterarm am Korpus dran/drauf ist. Und der Lack hat (laut Wikipedia) 3mm Höhenunterschiede von den einzelnen "Hammerschlägen". Krazt das nicht??
Es sind keine 3mm Höhenunterschied.;)
Die sichtbaren Rundungen im Lack (Hammerschläge) haben ca. einen Durchmesser von 3mm.
Die Größe der "Hammerschläge" ist aber auch vom verwendeten Lack und von der Art und Stärke der Aufbringung abhängig.
Ganz glatt (eben) ist der Hammerschlaglack aber in der Tat nicht.
Der Höhenunterschied befindet sich aber mehr im zehntel Bereich eines Millimeters.


Andreas
 
sorry nochmal, das war der link vom alten webserver...jetzt habsch ihn repariert und er ist so wie bei meinem ersten eintrag... http://home.graffiti.net/marc.broda/bass.JPG

jaxker schrieb:
wie hast du das muster denn jetzt gemacht?
Hast du auch lacke genommen die sich vertragen , also z.bsp 2 mal acryl oderso , nich das die sich nich mögen oder deinen korpus.

man muss den korpus nur ordentlich anschmirgeln, dann ne grundierung, dann lack, dann schutzlack
 
ne das weiß ich ja , aber ich mein das ist ja nicht nur einfach so draufgesprüht , einmal dein bandlogo nehm ihc mal an und am oberen korpus ist ja auch ein muster von linien , hast du das einfach abgeklebt?
 
Mal ne andere Frage: Hält denn der Lack auf dem Griffbrett? Ich möchte eventuell auch ein Griffbrett lackieren, bin mir aber nicht wirklich sicher ob es auch halten wird.
 
das muster hab ich mit lackstift gemacht...des soll so wie vernietet aussehn und das sieht es auch ^^

willst du griff oder schlagbrett lackieren??
 
KnOx2803 schrieb:
das muster hab ich mit lackstift gemacht...des soll so wie vernietet aussehn und das sieht es auch ^^

willst du griff oder schlagbrett lackieren??


Hoppla....Sorry, Fehler meinerseits. Schlagbrett meinte ich natürlich.
 
joohr schlagbrett abschrauben ^^, noch kloar oder? das schlagbrett mit feinem schmiergelpapier deftig anrauen. dann universalgrundierung auftragen (am besten im baumarkt fragen, was zu polyvenylchlorid passt). en paar stündchen warten. danach den hammerschlag auftragen (auf die grundierung kann man alle lacke auftragen). wieder en bisschen warten, schutzlack auftragen, und es hält einwandfrei, sogar wenn ich mit plecs drüberschrubbe was ich wirklich nie tue (für bassisten is das schlagbrett eh reine zierde)...

fazit: es hält am schlagbrett wie mei omma an ihrem geldbeutel
 
Danke! Ich suche nämlich gerade nach ner geeigneten Lösung, wie ich mein Preci-Pickguard verspiegele. Momentan hab ich so ne Spiegelfolie drauf, ist aber nicht das Wahre.
Heute hab ich mit ne Platte verspiegeltes Polystyrol bestellt, wenn's damit nicht klappt versuche ich es mit deiner Methode (dann eben mit diesem Chromeffekt-Lack).
 
naja der chromeffekt wird zu 95% nie was bei laien...würd ich lieber zu nem lackierer bringen, wenn dir was wert is. dürfte höchstens 30 kosten
 
Finde das er so cooler aussieht,als davor.
 
aber hallo.....
und jetzt noch irgend ein fettes 3D-airbrush drauf :D
 
OK, sieht klasse aus, aber du sollst nich mehr dran verändern: Du has den Bass warscheinlich in schwarz gekauft, weil er dir so am besten gefallen hat. Wenn du aber in dem Tempo weitermachst, is der ganze Bass bald silberfarben.
Könntes du eventuell ein schärferes Bild reinstellen?
 
jo en besseres foto könnte ich machn ^^ und mehr will ich eh nich verändern ^^ habe den bass in schwarz gekauft weil es die gothic edition in keiner anderen farbe gibt, und die normale edition hat nen billigen korpus...
 
The Dude schrieb:
Danke! Ich suche nämlich gerade nach ner geeigneten Lösung, wie ich mein Preci-Pickguard verspiegele. Momentan hab ich so ne Spiegelfolie drauf, ist aber nicht das Wahre.
Heute hab ich mit ne Platte verspiegeltes Polystyrol bestellt, wenn's damit nicht klappt versuche ich es mit deiner Methode (dann eben mit diesem Chromeffekt-Lack).

benutz kein Chrom effeckt lack , ich garantiere dir das das Ergebniss dich nicht erfreuen wird wenn du keine Erfahrung hast.


und ich glaub man kann auf den universalgrundierung nicht jeden lack drauf packen , universalgrundierung heißt doch nur das die auf den meisten materialien hält oder?
 
jaxker schrieb:
benutz kein Chrom effeckt lack , ich garantiere dir das das Ergebniss dich nicht erfreuen wird wenn du keine Erfahrung hast.


und ich glaub man kann auf den universalgrundierung nicht jeden lack drauf packen , universalgrundierung heißt doch nur das die auf den meisten materialien hält oder?


Ist auch nur ein Notnagel. Die Grundierung sollte übrigens schwarz sein um den Spiegeleffekt gut rüberbringen zu können.
Wenn's mit meinem Polystyrol nicht klappen sollte probiere ich es trotzdem mal aus (auf nem Probestück versteht sich), viel riskiere ich ja nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben