Wie findet ihr den amp?

  • Ersteller Hammett
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von den 500 Ocken würde ich mir ein gebrauchtes RÖHREN Topteil kaufen.
Hi,
Warum empfiehlt man Anfängern immer Röhrenamps. Noch dazu gerbraucht... wenn man Pech hat, brennt am nächsten Tag die Röhre durch.

Warum darfs denn kein moderner modeling amp sein?
Dass moderne Digiamps (z.B.: von Huges&Ketter, Vox, Line6) den Röhrenum amps um fast nichts nachstehn (oft haben sie einen Röhrenpreamp), und dafür vielseitiger und leichter zu handhaben sind verschweigt man oft.

Spiel doch mal einen modeling amp an, und überzeug dich selbst.
 
crazyfist schrieb:
ich glaub des kostet 555 weil noch ein Fußschalter dabei is um die Kanäle zu wechseln... :/ ^^

Fußschalter ist mit dabei. Egal ob du das Top einzeln kaufst oder das Stack im Angebot für einen Euro mehr
 
ronnie schrieb:
Hi,
Warum empfiehlt man Anfängern immer Röhrenamps. Noch dazu gerbraucht... wenn man Pech hat, brennt am nächsten Tag die Röhre durch.

Warum darfs denn kein moderner modeling amp sein?
Dass moderne Digiamps (z.B.: von Huges&Ketter, Vox, Line6) den Röhrenum amps um fast nichts nachstehn (oft haben sie einen Röhrenpreamp), und dafür vielseitiger und leichter zu handhaben sind verschweigt man oft.

Spiel doch mal einen modeling amp an, und überzeug dich selbst.

so ein Schwachsinn. Wenn man Pech hat kann auch ein Stein vom Himmel fallen, gehste deshalb nicht mehr aus dem Haus. Kann man mit Modelling und Transen kein Pech haben :screwy: :screwy: :screwy:

Warum wohl gebraucht. Weil neue Vollröhre zu teuer ist und für 500 EUR eben kaum zu machen ist.

Und bitte keine Röhre Versus Digi Diskussion. Aber Du sagst es. Die Digis stehen fast nichts nach aber sie stehen nach. Finde ich. Also auf meiner langen Suche nach meinem Amp bin ich zuletzt bei Vollröhre angelangt und werde nichts anderes mehr spielen.
 
Für 550€ bekommste locker einen DSL 401 der sich super für Rock eignet. Oder eienn Tech 21 Trademark 60. Schweinelaut und ist alles analg und nix mit digitalem modeling und klingt ect geil das teil von blues über rock bis metal ist alles drin
 
"Wie findet ihr den Amp" ist im Subforum Amps kein Thementitel der viel ueber den Inhalt aussagt, deshalb: geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben