wie findet ihr den drumsound?

wie ist der sound?

  • gut

    Stimmen: 41 73,2%
  • schlecht

    Stimmen: 5 8,9%
  • ich kanns nicht besser

    Stimmen: 10 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Hotzi, also die Aufnahme gefällt mir. Vllt. dir Becken und die Toms ein wenig zu leise, dafür die Snare ein wenig zu laut ;)
Die Hi-Hat kling geil...was vllt auch an deiner Spieltechnik und deinen Groovs liegt ;)

Aber ich hab irgendwie das Gefühl das du ein bisschen hetzt oder mein ich das nur :/ ?

session

P.s. : JEAN, hast du vllt. ein Pic von das ganze abgenommene Set drauf ist?
 
Hotzis Aufnahme is cool! Die snare ist mir bisschen zu "Blechernd" ( ich habs zur zeit mit meinem blechernd :p) Die bass is ganz O.K passt auch sehr gut zu der hinterlegten Musik muss ich sagen. Zur der Aufnahme vom Threadsteller: Find ich auch sehr geil muss ich sagen. Die Bass gefällt mir, aber komm auch wieder drauf an welche musik. Die Snare passt auch schön dazu mit dem trockenen Sound. Toms ein wenig presänter bzw nicht so abgewürkt. Also würde für die Aufnahmen lieber einschichtige Felle draufmachen da lässt sich doch mehr mit machen hinsichtlich dem Freiraum beim kompremieren und mischen und dergleichen.

EDIT: Hab das Premier übrigens auch mal auf einem Gig gespielt. Hat mich erhlich gesagt mit unserm schlichten Punkrock überfordet mit den vielen Toms :) Sound war aber geil von den Toms ( Pinstripe + Bissi gaffer und nach Noten? gestimmt..) Man konnte auf jedenfall mit den Toms alleine schon Musik machen LoL. Der man der das gestimmt hat, RESPEKT. Ich stimm immer nach Gefühl..
 
Hallo,

der Sound der Toms ist m.E. viel zu dumpf, eigentlich kaum Obertöne. Die Bassdrum ist ganz in Ordnung, auch wenn sie nicht wirklich puncht. Die Snare klingt ziemlich nach Standard.
Insgesamt ganz solide.
 
.... da kann man aber noch viel mehr rausholen aus dem Premier XPK-Set ;)
 
alle die was gegenden tom-sound haben kann ich nich verstehen, ich finde den echt geil.
Ich finde die Becken nur nich so gut, die sind mir zu dumpf....
greetz
 
*JEAN* schrieb:
wenn man bei der bassdrum zwei mics braucht, darf man nicht vergessen die phasen zu drehen!
http://home.arcor.de/jean.logicuser/bassmic.JPG

Also ich hab das neulich auch mal spaßeshalber getestet.
Und nur wenn ich die Phase NICHT gedreht habe klangs gut.
Genau wie bei der Snare.... komisch.

Mal ne frage wie hast du die einzelnen Bassdrumsignale aufbereitet? also EQ etc. und wie zusammen gemischt?
 
nur ein wenig compressor... thats it!
die signale sind beide etwa beide gleich laut!

das set ist nur für sich alleine gestellt! d.h in einem song wird das set noch mit dem EQ bearbeitet!
 
finds eigentlich ganz gut nur sind mir das china becken und dioe crash noch nicht explosiv genug bzw. zu leise. und die snare eigentlich auch. aber ansonsten klingst ganz gut eigentlich! :great:
 
Ja vielleicht
 
@ *Jean*
Ich find den sound ansich schon sehr geil, aber ich habe eine vorliebe für punchige Bass Drums :) Da würde ich an deiner Stelle etwas rumexperimentieren, vlt au ma was höher stimmen, aber das is ja absolut dein Geschmack worum es hier geht ^^

@HOTZi
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Das hab ich jetz hiermit getan :)

ps: ich dachte ich melde mich nach längerer Board Pause nomma zurück *wink*
 
L!ZzAr|) schrieb:
@HOTZi
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Das hab ich jetz hiermit getan :)


... zu Zeit gehen keine Downloads! Weil ich meine ganze HP auf einen neuen Server umgeziehe. Und das ist ein bischen Arbeit :( (ca. 800MB Daten mit FTP umherschaufeln das bin ich nicht gewohnt :D ). Bin schon froh, das das Ding jetzt mal so läuft. Wenn wieder alles "oben ist" werd ich die Downloads wieder in meiner Signatur veröffentlichen. :D - Stay tuned
 
mach das doch mit smart ftp oda so, da is das ne arbeit von minuten ....
einfach dateien auswählen, logindaten eigeben und auf START klicken :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben