Wie findet man 'nen Gitarristen?

von LBB, 25.06.04.

  1. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.06.04   #1
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 25.06.04   #2
    Naja, wie ich gelesen hab, suchst du eher nen *ruhigen* Gitarristen.

    Das kann ich dir gleich sagen, wirst in dem Alter kaum finden!! (Ich mein nicht dein Alter:D)

    Die meisten spielen da Shredder und Metal und NuRock etc. etc. tät-tät.
     
  3. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 25.06.04   #3
    Seh ich nicht so hier gibts ZUVIELE von diesen "ruhigen" Bands.........
    Ist wohl voll im Trend... hier.
     
  4. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 25.06.04   #4
    Hi LBB

    Ich kann nur sagen das ich nen haufen leute kenne die gitarre spielen teils gut teils net so gut von jung bis alt . Es heist zwar immer gitarristen gibts überall genügend aber nicht alle sind gut oder für diverse musikrichtungen zu gebrauchen der eine spielt nur metal der andere rock und der nächste wieder blues wenn man so jemanden dann fragt spielst du auch ..... kommt ein großes neeeee des mag ich nicht bzw. kann ich nicht . Dann ist da noch das problem wirklich gute leute zu finden . Ich hab die erfahrung gemacht das so gut wie jeder gute musiker irgendwo schon vergeben ist oder teils in bis zu 3 bands spielt egal was er jetzt spielt . Es sind eben nicht alle dazu bereit banddienlich zu spielen oder dafür etwas zu tun und da liegt meiner meinung das problem das es wirklich sehr viel arbeit macht in jeder richtung was auf dem kasten zu haben den sowas können wie gesagt nur leute mit viel erfahrung und einem gewissen können . Tollerweise komm ich ja auch aus eure ecke ( wie in deinem thread zu lesen ) aber leiden bin ich auch schon vergeben :rolleyes:
     
  5. LBB

    LBB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.06.04   #5
    @Niehitwo: Ruhig nicht unbedingt... Also die Bands die ich da genannt hab, sind nicht unbedingt ruhig... Klar kann es auch ruhig werden... Aber genauso gut kann es heftig zur Sache gehn... Wir sind da recht offen... Wir spielen eigentlich was kommt... Nur sind wir definitiv keine Metalband... Wenn Einflüße aus diesem Bereich sind diese eher aus dem Emo-/Hardcore-Sektor...
    Vom "Härtegrad" würd ich wie gesagt ungefähr Incubus oder Dredg anpeilen...

    @Doc: Uns würds ja nicht mal stören, wenn derjenige noch in anderen Bands spielt... In welcher bzw. welchen Band/s spielst du denn?
    Wenn du nen Gitarristen kennst, der noch was sucht, schick rüber... ;)
    Ich finds echt schade, daß die wenigsten offen sind... Die meisten wollen ne Band die klingt wie irgendeine "Vorbildband"...
    Wir haben in der Band alle nen unterschiedlichen Geschmack, der in einigen Punkten überläuft und schauen dann einfach was bei uns raus kommt...
    Was für mein Empfinden ziemlich viel Abwechslung in die Musik bringt...
    Kennst du reinzufälligerweise regelmäßige Jamsessions für Musiker aller Art im Raum Offenbach/Hanau/Frankfurt? Ob privat oder öffentlich ist egal...
    Vielleicht lernt man da ja wen kennen...
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 25.06.04   #6
    Naja, ich hab das ruhig ja auch in ** geschrieben.

    Du hast auf jeden Fall schon mal die Richtige einstellung:

    Nicht spezifizieren, einfach spielen!

    Leider Wohn ich in stuttgart, sonst würd ich sofort mit einsteigen!!
     
  7. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 25.06.04   #7
    @LBB

    Naja wir stehn noch recht am anfang und unsere band baut sich erst auf wir haben zwar schon einiges an material aber sind noch ohne sänger und genaues program . Wir spielen eigentlich alles mögliche von blues bis rock und funkartigen sachen alles selbsgebautes zeug mit improvisierten solos .
    Und ich würd mich euch nicht grade für gutspreche so der tolle gitarrist bin ich meiner meinung nicht und ich bin zur zeit mit unsere sache schon ausgelastet genug und ein wenig faul bin auch noch was das üben angeht :D
    Und ich kenn jetzt leider keinen der nochwas sucht oder hier aus der ecke kommt aber vieleicht bekomm ich nochmal was mit ;)

    Sessionmässig könnte man mal was machen , die sind aber A privat und B immer mit den selben leuten also nicht gerade eine tolle möglichkeit leute zu finden . Als kleiner tip fält mir da nochwas ein , jetzt am wochenende ist in neu-isenburg eine art großfest dort spielen haufenweise bands und ich werd mir da mal die eine oder andere anschauen vieleicht lassen sich da ja ein paar leute finden .
     
  8. LBB

    LBB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.06.04   #8
    @doc: Sessions sind so oder so interessant... Ich improvisier sehr gern allerdings bis jetzt eigentlich nur Bandintern... Mit anderen Leuten spielen seh ich immer als Möglichkeit was zu lernen... ;)
    Ansonsten muß das auch kein Gott sein... Es geht eher um interessante Harmonien als superkomplexe und atemberaubende Soli... ;)
    Ich schick dir mal Links zu Hörproben per PM...
    Ich glaub ich leg mir mal nen T-Shirt mit der dicken Aufschrift "Gitarrist gesucht" zu... ;)
    Funk ist sehr interessant! Sag bescheid, wenn's was zu hören gibt...
    Ich hörs sehr gerne und versuch grad mir auch ein wenig die Stilistik anzueignen.

    @niehitwo: Vielleicht hab ich ja Glück und hier liest das ein interessierter Gitarrist... ;)
     
  9. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 25.06.04   #9
    ich bin gitarrist im raum HU... Komme aus Maintal... nur leider keine 18 bis 25 :D na ja kann man nix machen :) hab auch noch net so erfahrung.. spiele erst so en 3/4tel jahr :D hehehehehe
     
  10. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 25.06.04   #10
    HI LBB,

    Du stehst doch schon mit Doc.Jimmy in Kontakt.
    Macht doch einfach mal einen Termin zum jammen bei uns aus.
    Vielleicht fällt mir bis dahin jemand ein, der für Euch brauchbar ist.
     
  11. granatapfel

    granatapfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #11
    Moin! Ich komm aus Hanau, bin 18 Jahre alt und wär auf jeden Fall interessiert. Ich spiel jetzt 2 Jahre Gitarre, hab aber bisher noch keinerlei Banderfahrungen sammeln können. Warscheinlich Fall ich aber in den Topf der Gitarristen, die "unfähig sind mit anderen zusammenzuspielen" da ich erst minimale Grundlagen im Improvisieren hab. D.h. ich könnte zwar mit euch eure Lieder einstudieren, bin im Moment(!!!) aber noch nicht in der Lage zu behaupten als Songwriter bzw. "Sologitarrist" etwas leisten zu können.
    Ich lern aber immer gern dazu :D

    LBB, wenn du Lust hast kannst du mir ja mal ne Hörprobe(wenn mögl. mit Gitarrenstimme) schicken.

    PS: Auch wenn ich ne Kirk Hammett Sig. Gitarre hab, heisst das nicht dass ich KH kopieren will. Ich bin eher orientiert meinen eigenen Stil zu finden ( der sich aber noch versteckt hält :( )...
     
  12. LBB

    LBB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 26.06.04   #12
    Ich stell mal für alle Interessierten 2 Liveaufnahmen hier rein...
    Das eine ist unser neuster Song... Ohne Gitarre mit meilenweitem Abstand unser ruhigster Song...
    Der andere ist ein wenig älter und auch nur ne Minute Hörprobe...

    Untitled

    Moonlight

    Sind wie gesagt Liveaufnahmen, ungefähr nen Monat alt...
    Gingen direkt vom Pult ab...

    @granatapfel&Mick: Vermutlich beides ein wenig zu wenig Spielerfahrung... ;)
    Wir suchen schon jemand der aktiv Ideen liefert und mit ins Songwriting eingreift... Als einziges Harmonieintstrument (wir spielen in der Vox,Git,Bs,Dr-Besetzung) in der Band ist das schon recht wichtig... Ich bastel zwar auch recht viel zusammen, allerdings kommt da hinzu, daß es da hin und wieder schräge Takte gibt und meine Fähigkeiten Gitarrenlinien zu basteln sich auf Powerchords, Double Stops und Single Notes beschränken...

    Achja... Generell... Nicht zu sehr am Alter das ich genannt hab aufhängen... ;)

    @JSX: Danke! :) Super Sache!
    Jammen mitm Doc geht auf jeden Fall klar! Das hilft auf jeden Fall in Übung zu bleiben und lernen tut man auch was... Mal abgesehn davon, daß man neue nette Leute kennen lernt. ;)
     
  13. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 26.06.04   #13
    Moin LBB,

    na da sehen wir uns ja bald.
    Wird bestimmt lustig :)

    Wieder ein User mehr, den man live kennt :D
     
  14. LBB

    LBB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.06.04   #14
  15. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #15
    kann die links net öffnen sin die korrekt?
     
  16. LBB

    LBB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.06.04   #16
    Sorry... ;) Ich meint ja... Die Mp3s gibts jetzt auf der Homepage zum Download! ;)

    Hier nochmal die aktuellen Links:

    Shadows

    Ein etwas experimentelles und extrem ruhiges Lied...
    Unser neustes, ohne Gitarristen.
    Vom Gig aus dem Frankfurter Elfer am 29.05.!
    Recht guter Sound!

    Moonlight

    Alte Proberaumaufnahme... Ziemlich beschissener Sound...
    Aber man hört ein wenig was...

    Dying is living

    Unser allererstes Lied und "Opener"... Uralte Aufnahme...
    Auch ein ziemlich beschissener Sound...
    Für "guten" Sound einfach mal Shadows anhören. ;)
     
  17. MDS

    MDS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    19.09.14
    Beiträge:
    332
    Ort:
    Petterweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 30.06.04   #17
    @ LBB
    Sucht ihr einen weiteren Gitarristen, weil auf eurer Hp steht ja, dass der Johannes bei euch spielt. Oder ist er inzwischen ausgestiegen, ich werde nämlich nicht so ganz daraus schlau.
     
  18. LBB

    LBB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.06.04   #18
    Nee... ;) Der Johannes ist unser ehemaliger Gitarrist...
    Aber Danke für den Hinweis... Ich werf den gleich mal komplett von der Homepage...
    Ansonsten steht direkt auf der ersten Seite bei den News, daß er ausgestiegen ist.
     
  19. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 30.06.04   #19
    @LBB

    Vieleicht überleg ichs mir ja mal , eure songs gefallen mir schonmal sehrgut was mich dran stört ist die zeit die ich brauch um mir das alles draufzuschaffen :D

    Naja wir palabern des mal beim jammen ;)
     
  20. LBB

    LBB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.07.04   #20
    Hehe... ;) Es sind ja bis jetzt nur 6 Songs... ;)
    Und genug Zeit ist auch... Der nächste Gig ist erst Ende August und ich hoff wir haben bis dahin nen neuen... Wobei wir am 31.7. auch einen haben könnten, aber den werd ich vermutlich absagen müssen.
    Und der Jojo, also unser alter Gitarrist, würd dem Nachfolger auch zeigen wie er die Songs gespielt hat, wobei das natürlich nicht 1:1 übernommen werden muss.
    Aber da können wir dann ja morgen drüber quatschen! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping