wie funktioniert mein effektpedal

von Niemand159, 11.03.08.

  1. Niemand159

    Niemand159 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #1
    hi erstmal,

    also ich stell mich einfach mal vor^^
    ich bin der alex und bin 16 jahr alt^^
    nja

    ok

    ich spiel noch net so lange gitarre und hab mir heut ein effektpedal zugelegt...

    das modell ist das : onerr tungsten drivemaster to-3

    ok...mein problem ist nur dass ich nicht genau weiss, wie das mit dem einstellen genau funktioniert, ich dreh heut schon den ganzen tag an den ganzen knöpfen und checks aber nicht wirklich^^

    ich möchte einen sound wie z.b escape the fate oder die band finch hat zusmmenbringen, oder einfach nur mal wissen was passiert wenn ich an den versch knöpfen dreh^^

    thx und hoffe meine frage ist nicht all zu noob mäßig
     
  2. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 11.03.08   #2
    Hi,
    erstmal vorweg:
    HERZLICH WILLKOMMEN:great::great:

    Zu deiner Frage:
    Hast du den hier?
    http://www.musictrade24.com/webshop...fo/p3784_ONERR-TO-3-TUNGSTEN-DRIVEMASTER.html

    Da hast du ja 6 Potis, 2 einzelne und 2 doppelte.
    Wenn du links anfängst, hast du einen Poti, mit dem du die "Art" der Verzerrung regeln kannst, d.h. ob es nach Metal oder nach Blues klingen soll. Beim 2. Poti hast du oben "Drive" und unten "Level". Mit "Drive" regelst du, wie stark der Sound verzerrt wird, mit "Level" regelst du die Ausgangslautstärke. Der 3. Poti ist für "High" und "Lo" zuständig. Mit "High" regelst du den Anteil der Höhen, mit "Lo" den Anteil der Bässe. Zum Schluss hast du noch den "Mid"-Poti, mit dem der Anteil der Mitten geregelt wird.



    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 12.03.08   #3
    Was soll bitte schlimm daran sein Anfaenger zu sein?
     
Die Seite wird geladen...

mapping