Wie Gesangsunterricht such blatt gestalten? :D

  • Ersteller matze339
  • Erstellt am
M
matze339
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
19.08.10
Beiträge
105
Kekse
0
Hey,
wollte gesangsunterricht haben und möchte jetzt ein DinA4 zettel aufhängen..
wie würdet ihr den gestalten? also.. den text? hat wer tipps?
 
Eigenschaft
 
Schreib drauf, dass du Gesangunterricht suchst, ob klassisch oder modern, wie professionell das ganze sein muss und häng ein paar Abreißzettelchen mit deiner Telefonnummer und/oder E-Mail dran.
So schwer ist das wirklich nicht.
 
Hey Matze.... wo wohnst du denn? :)
 
niedersachsen, warum? :p
 
Weil ich in Hamburg wohne und dir sonst unterricht geben könnte.
 
Mir fallen 3 Dinge ein, die du beachten solltest:
- Der Zettel sollte gut leserlich und gleichzeitig auffallend sein; sieh dir die Orte an denen du die Zettel aufhängen kannst (siehe zweiter Tipp) vorher einmal an und beobachte ob dort lauter bunte und farbige Zettel hängen, dann hätte es zb keinen Sinn ein gelbes Plakatchen zu machen, sondern lieber weiß oder schwarz (zb)
- Häng die Zettel nur dort auf, wo du das darfst und wo es sinnvoll ist, z.b. in einem Musikgeschäft.
- Was genau willst du? Wer bist du? Obergrenze für Kosten, Entfernung etc., Kontaktmöglichkeiten (mehrere, bzw alle, die du zu bieten hast)

Ansonsten gibt es ja nicht wirklich viel falsch zu machen, du brauchst nur Glück, dass er gelesen wird. Viel Erfolg!
 
hm, okay.. ist bisschen weit :p

jaap. danke un so :p
 
Hallo Matze,

gibt es bei Euch denn keine Musikschule, an der Gesang unterrichtet wird?
 
jaah, aber meine eltern und ich gucken, ob wir 'n privat lehrer finden, der günstiger ist ;)
 
Oh, das könnt aber schwierig werden. Pro Stunde gerechnet sind Musikschulen meist günstiger als Privatunterricht. Aber wenn du zweiwöchentlich zum Privatunterricht gehst, könnte es vielleicht aufgehen.
Tipp: Wenn du mit einem Lehrer in Kontakt getreten bist, dieser aber nicht in Frage kommt, dann lass dir von ihm jemand anderes empfehlen.
 
jaah, aber meine eltern und ich gucken, ob wir 'n privat lehrer finden, der günstiger ist ;)

Hallo,

habt Ihr denn an der Musikschule schon nachgefragt, wie die Tarife sind? Hier bei uns kostet Einzelunterricht (wöchtentlich 30 Minuten) 47 Euro, bei 45 Minuten (obwohl 30 Minuten ausreichend sind) sind es dann 72 Euro. Ich finde das sehr günstig und bin mir ziemlich sicher, dass es kaum einen Privatlehrer gibt, der das für diesen Preis macht.

Trotzdem viel Erfolg für die weitere Suche!
 
Ich schätze, dass sich deine Preisangaben auf pro Monat beziehen. Das wären bei 47€ ca. 12€ pro Unterrichtsstunde bzw. bei 72€ 18€ pro Unterrichtsstunde. Es gibt kaum vor allem qualifizierte Privatlehrer, die vom Unterrichten meist leben müssen, die zu solchen Preisen unterrichten. Ansonsten vielleicht Gesangsstudenten. Gibt es denn eine Musikhochschule bei dir in der Nähe? Da und in deren Mensen nach Schwarzen Brettern Ausschau halten.
 
@corimart..

wenn das mal bei uns sp günstig wäre-.-

Unterrichtsform Lektionsdauer Jahresgebühr Monatsgebühr Einzel * 30 min 732,- 61,- Einzel * 45 min 1044,- 87,-


das ist ein auszug von unserer musikschule (von der internet seite die preise)


http://www.musikakademie-obergrafschaft.de/index.php?id=startseite

hier noch mal die seite unter anmeldung stehen dann links preise, falls interesse besteht :p

also.. ich finde das ist schon ein wenig.. teuer..
 
also.. ich finde das ist schon ein wenig.. teuer..

Rechne mal aus: der Preis gewährleistet mindestens(!) 36 Unterrichtseinheiten pro Jahr. Das heisst: es können sogar mehr sein. Zudem gibt es Förder- und Ermäßigungsmöglichkeiten.

Das sind 29 Euro pro 45 Min und 20 Euro für die halbe Stunde.

Das ist nicht zu teuer.. Regionale Schwankungen gibt es halt. Das gilt aber auch für Privatunterricht.

Zudem sagen diese Zahlen nicht so viel aus. Auf die Monatsgebühr berechnet, ist corimarts Angebot ungewöhnlich günstig. Dennoch wissen wir nicht, wieviele Stunden jährlich tatächlich gegeben werden. Ob es zum Beispiel bei Ausfall wg Krankheit Ersatztermine gibt usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt nämlich auch noch dazu ;) also in den schulferien wird nicht unterrichtet.. sind schonmal 12 unterrichtsstunden weniger.. wenn du krank bist, bzw. irgentwie auf klassenfahrt oder so jetzt mal als beispiel wird es eigentlich nicht nachgeholt, obwohl ich hab bandunterricht mit meiner band bei der schule, da hat unser bandlehrer es nachgeholt als wir mal alle drei auf klassenfahrt waren ;)
 
Auf der Website steht trotzdem, dass 36 Stunden jährlich gewährleistet sind.... da sind die Ferien schon abgerechnet.

'türlich kannst Du versuchen, günstigeren Privatunterricht in der Gegend zu finden. Kann ja nicht schaden. Allerdings würde ich die Hoffnungen nicht allzu hoch setzen, denn der Preis diser Musikschule liegt durchaus im Durchschnitt. Du wohnst nun mal in einer eher kleinstädtischen Gegend. Dort ist das Angebot geringer - und das regelt nun mal den Preis.

Alternativ / zusätzlich solltest Du auch Anzeigen im Kreisblatt sowohl selbst schalten als auch studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaap, stimmt hast recht ;)
ansonsten, meine freundin hat gitarren unterricht und auch diesen bandunterricht.. also sie spielt klavier.. und nimmt halt alle zwei wochen gitarren unterricht in der musikschule..
wie wär die alternative..? also.. ist das eher abzuraten und reichen 30 minuten alle zwei wochen aus? ich mein klar jede woche bringt mehr, aber wie siehts aus?
 
ist das eher abzuraten und reichen 30 minuten alle zwei wochen aus? ich mein klar jede woche bringt mehr, aber wie siehts aus?

Das können wir dir nicht beantworten, da das zum einen davon abhängt, wie viel du zuhause übst und auch, wie schnell du was lernst . Das kann durchaus ausreichen, muss aber nicht.

Du könnstest ja am Anfang zum Eingewöhnen ein bis zwei Monate normal wöchentlich Unterricht nehmen und wenn du merkst, es klappt ganz gut, auf den zwei-Wochen-Rhythmus umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, okay.. danke für die antworten ;)
ich werd aber erst mal gucken wie mit privatr unterricht aussieht :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben