Wie greif ich das am besten?

Maddy
Maddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.08
Registriert
20.01.06
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Hirsau bei Calw
Hallo :)

Code:
[FONT=Courier New]
-----------------------------------------
[/FONT][FONT=Courier New]-----------------0-----------------------
[/FONT][FONT=Courier New]--2--------0h2--------[/FONT][FONT=Courier New]5[/FONT][FONT=Courier New]-----4-5----------
[/FONT][FONT=Courier New]--2-----2--2---2------5-5---4-5----------
[/FONT][FONT=Courier New]--0--0-----0----------3---3-2-3-3--------
[/FONT][FONT=Courier New]-----------------------------------------
[/FONT]


Der Anfang ist klar, dass greife ich wie en A-Moll. Aber beim 5 5 3 und 4 4 2 hab ich irgendwie keine Ahnung. Versuch mit dem kleinen- und Ringfinger in den 5. Bund und den Zeigefinger in den 3., bei 4 4 2 genau so, ist das richtig oder gibts noch ne bessere Möglichkeit? ;)

Danke
 
Eigenschaft
 
ja diese 5 5 3 sind sogenannte Powerchords.
Hier im Board gibt es auch einige Diskussionen darüber wie man sie greifen sollte.
Man kann mit Zeige- Ring- und kleinem Finger greifen oder mit Zeigefinger und Ringfinger im Barre.

Ich persönlich bevorzuge die 3Finger Variante, weil man da zwischen Powerchords auf 2 und auf 3 Saiten besser wechseln kann.
 
nee. is n so genannter power-chord und wird am efektivsten so gegriffen wie du es machst.;)
 
Dann greif ich ja immerhin richtig :D

Danke x)
 
Zur Not kannste das ja auch als Barreé greifen, nur eben aufpassen und ggf. die anderen Seiten abdämpfen, damit die nicht mitklingen.
 
hohoho schrieb:
ja diese 5 5 3 sind sogenannte Powerchords.
Hier im Board gibt es auch einige Diskussionen darüber wie man sie greifen sollte.
Man kann mit Zeige- Ring- und kleinem Finger greifen oder mit Zeigefinger und Ringfinger im Barre.

Ich persönlich bevorzuge die 3Finger Variante, weil man da zwischen Powerchords auf 2 und auf 3 Saiten besser wechseln kann.

Such dir einfach eine aus, der rest ist quasi egal! ;)
 
Jo. Wie schon gesagt, das isn Powerchord. Den brauchst du sehr oft,( habe ich festgestellt). Also in sehr vielen Liedern brauchbar. (Das war der erste Griff den ich gelernt habe. Bin ja selbst noch sozusagen "Anfänger".) Gruß Schwidl
 
Ich lern se jetzt eben erst :( Kann dafür die ganzen Standardakkorde schon x) Barré geht auch schon ganz gut, manchmal schnarrts noch leicht, aber wird besser.
 
Powercords würd ich nicht mir Barre greifen, mach es so wie du es vorher gemacht hast.
Da hast du am Anfang auch mehr Kraft.
 
Ja, wie schon gesagt, ich hab als erstes die Powerchords gelernt, und bin jetzt dabei die vollen Akkorde zu lernen. Klappen schon ganz gut. Naja, und demnächst kommt dann halt mal Barré. Gruß Schwidl
 
Also ich greifs sie mit zwei Fingern. Ich find man ist dadurch flexibler, und kann leichter auf andere Akkorde/Powerchords wechseln.
 
kamykaze schrieb:
Ich denke bei dir hört es sich anders an, weil der tab in Eb ist und du E gestimmt spielst :)

Wo steht das denn das es Eb ist? :( Hab gedacht ist en normales tab wie alle anderen *g*
 
In gp doppel- oder rechtsklick auf den Spurnamen, in diesem fall Acoustic.
da kommt man zu den eigenschaften der spur in der die stimmung steht.
 
Ok danke, habs gefunden :) Dann weiss ich das nun auch *g*
 
Will nicht extra eine neuen Thread zu aufmachen, deswegen missbrauche ich mal den:

Wie greife ich das?

-0-
-1-
-2-
-3-
-3-
-1-

Ich mein, Zeigefinger in den ersten Bund auf die h Saite, Mittelfinger im zweiten auf die G Saite, dann Ring- und Kleinenfinger jeweils in Dritten auf A und D - tja und dann fehlt mir ein Finger, lol
Soll man da echt Barreé im ersten Bund machen? Die Passage stammt aus Californication - jedoch drück ich auch - mehr oder weniger- die dünne e-Saite runter, wenn ich das im Barreé greife :/ help
 
das greifst du baree im ersten Bund.
das ist einer der standard barre Griffe. das F.
den kannst du gleich den ganzen Tag üben. *gg*
 
herrlich, aber wie soll ich denn das hinkriegen ohne die dünne e-Saite runter zu drücken oder gar zu blockieren :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben