Wie greife ich F4

Riynn
Riynn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.14
Registriert
20.09.04
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hi ich hab mich schon immer gefragt was diese Zahlen nach den Akkordnamen zu bedeuten haben.. kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? ;) wäre supernett
 
Eigenschaft
 
Damit ist wahrscheinlich ein Fsus4 gemeint, bei dem die Terz durch die Quarte ersetzt wird:

-1-
-1-
-3-
-3-
-3-
-1-

Wäre eine Möglichkeit...
Oder so:

-8-
-10-
-9-
-9-
-8-
-8-

Die zweite finde ich persönlich einfacher.

Wenn andere Zahlen hinter dem Buchstaben stehen, kommen Töne hinzu, da wird nichts ersetzt.
Beim F6 käme die Sexte hinzu.
Beim F7 die Septime.
Beim Fj7 die große Septime.
Bei den größeren Zahlen (9/11/13) kommen die die darunter liegenden "Tensions"(so nennt man die Zusatznoten) ebenfalls dazu, Bsp:
F11 wäre F mit Septime, None und Undezime.
 
Ich komm ganz gut mit dem Zeigefinger an F4 :)
 
lennynero schrieb:
Ich komm ganz gut mit dem Zeigefinger an F4 :)
MUHAHAHAH der war herrlich :D
Aber ansonsten is alles gesagt und da ich nich als Spammer dastehen will..
*weghoppel*
.greez.
 
Laut meinem Akkordfinder ist das:

-1-
-1-
-3-
-3-
-3-
-1-

nicht Fsus4 sondern einfach Fsus
 
Fsus4 und Fsus ist das selbe.

Neben sus4 gibt es noch sus2. Wenn aber nur sus steht, ist ein sus4 gemeint
 
Achso und was ist dann F4?
 
Ich glaub sowas gibt es nicht.
Das würde bedeuten, dass einem F-Dur-Akkord noch die Quarte zu F und zwar ein Ais hinzugefügt wird, aber gleichzeitig die große Terz erhalten bleibt. Das hört sich aber nicht gut an und ich weiß auch nicht, wie man sowas auf der Gitarre spielen soll. Deshalb dürfte mit F4 ein Fsus4 gemeint sein.
 
F4=Fsus4, ja würde ich auch so sehen... :p
 
123 schrieb:
Meinst du vielleicht etwa das hier:

e--8---
b--11--
g--10--
D--10--
A--8---
E--x---

Ohhh, übel!!!
Erst denken, dann posten wäre hier angebracht gewesen. Danke, dass du mich korrigiert hast. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben