Wie greife ich diesen Akkord?

von The_Bouncer, 17.08.06.

  1. The_Bouncer

    The_Bouncer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    16.07.09
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #1
    e----3------------------------------------------------------------
    h----3------------------------------------------------------------
    G----4------------------------------------------------------------
    D----5------------------------------------------------------------
    A----5------------------------------------------------------------
    E----3------------------------------------------------------------

    Hi Leute. Ich hab da ne Frage, und zwar hab ich diesen Akkord aus einer Beschreibung zum Lesen von Tabs. Ich hab mal versucht diesen Akkord zu greifen aber ich versteh nicht wie das möglich sein soll. Die Nummern bedeuten ja, dass ich z.B die Saite "e" im dritten Bund greifen soll, richtig? Wie stell ich das denn bitte mit den anderen Saiten an, dass ich zugleich alle greifen kann? :confused:

    Danke für jede Hilfe und noch was:"

    Wieso kann ich wenn ich nen Beitrag schreibe, eigentlich nicht in die nächste Zeile springen? Wenn ich den Beitrag editiere, dann geht es komischerweise.
     
  2. ChasT

    ChasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 17.08.06   #2
    Das is ein Barree-Akkord (bei dir G-Dur, auf dem Bild F-Dur) und greifst du folgendermaßen:

    [​IMG]

    In deinem Fall, deckt der Zeigefinger dann halt alle Saiten im 3. Bund ab, der Mittelfinger den 4. Bund auf der G-saite, Ringfinger den 5. Bund auf der A-Saite und der kleine Finger auf den 5. Bund auf der D-Saite.
    Wird am Anfang nich grade einfach sein dass zu greifen, hatte da auch so meine Probleme mit, aber das kriegste mit n bissl Übung schon hin ;)
     
  3. The_Bouncer

    The_Bouncer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    16.07.09
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #3
    Okay, vielen Dank ^^. Also greif ich diesen Akkord praktisch genauso wie auf der Abbildung, nur eben tiefer.
     
  4. juke

    juke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    21.07.09
    Beiträge:
    162
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 17.08.06   #4
    nö, höher^^

    einen ganztonschritt höher um genau zu sein
     
  5. smurf

    smurf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    14.03.09
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 17.08.06   #5
    ich glaube er meinte das geographisch, nicht musikalisch ;)
     
  6. HuiBui

    HuiBui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.07
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.06   #6
    sag ma mal so: der zeigefinger drückt den dritten bund komplett ab und net den ersten dh.:um zwei bünde verschieben:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping