Wie groß ist bei euch das Interesse an Backingtracks/Jamtracks?

von Sushi69, 08.05.07.

  1. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 08.05.07   #1
    Hi@all!
    Da ich heute den halben Tag nach brauchbaren Jamtracks gesucht habe, stellt sich mir die Frage, ob es euch denn genauso geht.
    Der Großteil der Tracks, die man finden kann, sind bekannte Sachen von der Band XYZ, oder dem Gitarristen XYZ. Aber Tracks, die noch schön Jungfräulich sind, findet man kaum.
    Wenn, dann meist in eher bescheidener Quali.
    Deshalb meine Frage an euch!
    Wie groß ist bei euch das Interesse an Backingtracks/Jamtracks?
    Hab echt überlegt, mal ne CD mit Backings zu machen.
    Studio und Musiker wären kein Problem.
    Mal schaun, was ihr denn so davon haltet.
    Vielleicht hat der ein oder andere auch ein paar brauchbare Anregungen für mich.
    Würde mich über Antworten freuen!!!!:great:
     
  2. B.E.M.

    B.E.M. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #2
    Also ich bin schon ab und an auf der Suche nach Backingtracks, aber ganz ehrlich: Ne CD würde ich mir davon nicht kaufen. Aber wer weiß, vielleicht finden sich ja welche ;)
     
  3. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 14.05.07   #3
    Das Problem kenn ich.Hab mich auch grade nach Backings fürs Musiker Battle umgeguckt und bin auch nicht fündig geworden.
    Also ich hätte generelles Interesse
     
  4. Dr.Sollo

    Dr.Sollo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    25.10.14
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    196
    Erstellt: 14.05.07   #4
    Stimmt scho, "jungfräuliche" BT's sind echt rar.

    Interesse hätt ich auch an einer, oder zwei, oder drei CD's - wenn ich mit der Musikrichtung was anfangen kann. Zu Oberkrainer-like magi ned improvisieren ...

    Gruß,

    Dr.
     
  5. Sushi69

    Sushi69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 15.05.07   #5
    Ich werd mich diese Woche mal hinsetzen und nen Track fürs Forum basteln. Einfach mal so, ohne viel Aufwand.
    Das Problem ist wohl, das man schlecht für jeden den passenden Track basteln kann.
    Ich denke, das gerade hier im Forum, die mehrheit eher in die Metal-Sparte passt.
    Wie lange denkt ihr, sollte so ein Track sein?
    3 Min sind wohl zum Jammen, fast schon wieder zu viel, denke ich.
    Mal sehn wie ich das anstelle!

    @Dr.Sollo
    Also Oberkrainer-Style wollte ich eigentlich auslassen. Kommt natürlich auf die Nachfrage an! Wer weis was manch einer in seinem stillen Kämmerlein so alles spielt!:D
     
  6. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 15.05.07   #6
    zu oberkrainer jammen macht spaß, das würde man garnicht glauben :D
    besonders, wenn man versucht, ordentliche rock-elemente rein zu bringen.

    ich würde mir mehr etwas dynamischere rocknroll- und bluesrock-BTs wünschen, also einmal ruhig, dann wieder härter,... aber eigentlich kann ich die auch selber basteln.

    wenn jemand interesse an BTs aus richtung rocknross, rock, bluesrock, blues, punk, ska,... hat, melden, und ich werde eventuell was aufnehmen.
     
  7. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 15.05.07   #7
    Ja ich denke nur Metalbts werden nicht so großen Anklang finden.Sowas wie die BTs deiner letzen Battles fand ich sehr sehr geil
     
  8. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 15.05.07   #8
    mir hat irgendwie die "schnelle" rocknroll-musik gefehlt. alles war eher langsam, oder für meinen geschmack zu verzerrt. war also so direkt nichts dabei, was mich wirklich berührt und zum solieren inspiriert hätte.

    naja eben mein geschmack

    ich bin wohl einer der wenigen im gitarristen-forum, den metal garnicht anspricht, und eigentlich auch wenig langsame musik. ruhig schon, aber langsam will mir irgendwie nicht zusagen.
     
  9. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 15.05.07   #9
    Backingtracks? Gerne, für eine ordentliche CD würde ich sogar Geld zahlen. Man findet leider nicht viel, eim stöbern im Netz habe ich immerhin EINEN Bluesrock in E gefunden der gepasst hat. Und dass die Mehrheit der Gitarristen im Board auf Metal steht, das glaube ich nichtmal so sehr, es kommen halt nur sehr viele Metal Anfängerfragen. Ich würd mich auf jeden Fall riesig freuen, falls du so etwas machen würdest!
     
  10. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 15.05.07   #10
    Auch auf die Gefahr hin, dass der Link für Dich ein alter Hut ist: hier gibt es doch etwas für jeden Geschmack. Gegen neue Songs hätte ich natürlich auch nichts einzuwänden. :)
     
  11. Sushi69

    Sushi69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 15.05.07   #11
    Den hab ich schon durch!
    Deshalb auch meine Idee!
     
  12. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.07   #12
    prinzipiell bin ich schon sehr intressiert an backing tracks

    aber ich glaub ne cd würd ich mir deswegn nich kaufn
     
  13. derPaule

    derPaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    14.12.13
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 16.05.07   #13
    Ich waer auch dran interessiert. aber wie man merkt: eine CD wuerde gar nicht reichen. vielleicht pro musikrichtung (und Tonart...;-)

    mfg Paule
     
  14. Rocky1990

    Rocky1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    19.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.07   #14
    Ich bin auch schon länger auf der suche nach jamtracks, find aber welche in schlechter quali, die sind ned ma richtig aufgenommen, sondern mit nem programm^^
    ne cd wär ned schlecht, die bluesrichtung wär au geil
     
Die Seite wird geladen...

mapping