Wie groß ist bei euch das Interesse an Backingtracks/Jamtracks?

  • Ersteller Sushi69
  • Erstellt am
Sushi69
Sushi69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.22
Registriert
23.10.05
Beiträge
453
Kekse
1.213
Ort
Daheim!
Hi@all!
Da ich heute den halben Tag nach brauchbaren Jamtracks gesucht habe, stellt sich mir die Frage, ob es euch denn genauso geht.
Der Großteil der Tracks, die man finden kann, sind bekannte Sachen von der Band XYZ, oder dem Gitarristen XYZ. Aber Tracks, die noch schön Jungfräulich sind, findet man kaum.
Wenn, dann meist in eher bescheidener Quali.
Deshalb meine Frage an euch!
Wie groß ist bei euch das Interesse an Backingtracks/Jamtracks?
Hab echt überlegt, mal ne CD mit Backings zu machen.
Studio und Musiker wären kein Problem.
Mal schaun, was ihr denn so davon haltet.
Vielleicht hat der ein oder andere auch ein paar brauchbare Anregungen für mich.
Würde mich über Antworten freuen!!!!:great:
 
Eigenschaft
 
Also ich bin schon ab und an auf der Suche nach Backingtracks, aber ganz ehrlich: Ne CD würde ich mir davon nicht kaufen. Aber wer weiß, vielleicht finden sich ja welche ;)
 
Das Problem kenn ich.Hab mich auch grade nach Backings fürs Musiker Battle umgeguckt und bin auch nicht fündig geworden.
Also ich hätte generelles Interesse
 
Stimmt scho, "jungfräuliche" BT's sind echt rar.

Interesse hätt ich auch an einer, oder zwei, oder drei CD's - wenn ich mit der Musikrichtung was anfangen kann. Zu Oberkrainer-like magi ned improvisieren ...

Gruß,

Dr.
 
Ich werd mich diese Woche mal hinsetzen und nen Track fürs Forum basteln. Einfach mal so, ohne viel Aufwand.
Das Problem ist wohl, das man schlecht für jeden den passenden Track basteln kann.
Ich denke, das gerade hier im Forum, die mehrheit eher in die Metal-Sparte passt.
Wie lange denkt ihr, sollte so ein Track sein?
3 Min sind wohl zum Jammen, fast schon wieder zu viel, denke ich.
Mal sehn wie ich das anstelle!

@Dr.Sollo
Also Oberkrainer-Style wollte ich eigentlich auslassen. Kommt natürlich auf die Nachfrage an! Wer weis was manch einer in seinem stillen Kämmerlein so alles spielt!:D
 
zu oberkrainer jammen macht spaß, das würde man garnicht glauben :D
besonders, wenn man versucht, ordentliche rock-elemente rein zu bringen.

ich würde mir mehr etwas dynamischere rocknroll- und bluesrock-BTs wünschen, also einmal ruhig, dann wieder härter,... aber eigentlich kann ich die auch selber basteln.

wenn jemand interesse an BTs aus richtung rocknross, rock, bluesrock, blues, punk, ska,... hat, melden, und ich werde eventuell was aufnehmen.
 
Ja ich denke nur Metalbts werden nicht so großen Anklang finden.Sowas wie die BTs deiner letzen Battles fand ich sehr sehr geil
 
Ja ich denke nur Metalbts werden nicht so großen Anklang finden.Sowas wie die BTs deiner letzen Battles fand ich sehr sehr geil

mir hat irgendwie die "schnelle" rocknroll-musik gefehlt. alles war eher langsam, oder für meinen geschmack zu verzerrt. war also so direkt nichts dabei, was mich wirklich berührt und zum solieren inspiriert hätte.

naja eben mein geschmack

ich bin wohl einer der wenigen im gitarristen-forum, den metal garnicht anspricht, und eigentlich auch wenig langsame musik. ruhig schon, aber langsam will mir irgendwie nicht zusagen.
 
Backingtracks? Gerne, für eine ordentliche CD würde ich sogar Geld zahlen. Man findet leider nicht viel, eim stöbern im Netz habe ich immerhin EINEN Bluesrock in E gefunden der gepasst hat. Und dass die Mehrheit der Gitarristen im Board auf Metal steht, das glaube ich nichtmal so sehr, es kommen halt nur sehr viele Metal Anfängerfragen. Ich würd mich auf jeden Fall riesig freuen, falls du so etwas machen würdest!
 
Hi@all!
Da ich heute den halben Tag nach brauchbaren Jamtracks gesucht habe ...
Auch auf die Gefahr hin, dass der Link für Dich ein alter Hut ist: hier gibt es doch etwas für jeden Geschmack. Gegen neue Songs hätte ich natürlich auch nichts einzuwänden. :)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass der Link für Dich ein alter Hut ist: hier gibt es doch etwas für jeden Geschmack. Gegen neue Songs hätte ich natürlich auch nichts einzuwänden. :)

Den hab ich schon durch!
Deshalb auch meine Idee!
 
prinzipiell bin ich schon sehr intressiert an backing tracks

aber ich glaub ne cd würd ich mir deswegn nich kaufn
 
Ich waer auch dran interessiert. aber wie man merkt: eine CD wuerde gar nicht reichen. vielleicht pro musikrichtung (und Tonart...;-)

mfg Paule
 
Ich bin auch schon länger auf der suche nach jamtracks, find aber welche in schlechter quali, die sind ned ma richtig aufgenommen, sondern mit nem programm^^
ne cd wär ned schlecht, die bluesrichtung wär au geil
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben