Wie gründe ich eine Benutzergruppe?

wir heißen offiziell Nachtschwärmer gang (oder hießen es mal) das hat mit dem thread gar nichts zu tun.

Da ich grade bemerke das meine Argumentationen immer sinnloser werden, schreibe ich lieber erstmal nichtsmehr dazu :D
 
Antje :) schrieb:
aber man sieht ja u.a. auch an diesem Thread, was das allg. für eine Stimmung auslöst.
Bisher beruht die allein auf dir, denn nur du hast dich über Ausgrenzung beschwert. Ich bin überzeugt, dass die meisten User keine Angst haben, ausgegrenzt zu werden, deshalbn sind sie ja auch häufig im NST.

Außerdem muss niemand im öffentlichen Thread aufgenommen werden noch muss sich jemand unterordnen, denn dass setzt eine Rangordnung voraus.
Hat auch niemand verlangt. Es geht darum, dass DU nicht erwarten kannst, dass dir alle für ein neues Thema danken, wenn bereits eines besteht. Das ist doch im wahren Leben auch nicht anders. In diesem Sinne geht es schon um Unterordnung, so funktioniert verbale Kommunikation. Bei gleichberechtigten Gesprächspartnern gibt es auch eine bestimmte ungeschriebene Rangliste, wann wer mit Sprechen dran ist. Das richtet sich nach der Zahl der Gesprächsübernahmeversuche (turntakings), die von einer Person unternommen wurden und danach, wie lange sie nicht mehr dran war.
Diese Rangliste richtet sich eben nicht nach Status, sondern nach gesprächsstrukturellen Kriterien.

Und selbst wenn dich die User gestern gezielt ignoriert hätten (was meines Wissens nicht der Fall ist), dann würde doch die NSTG daran auch nichts ändern, oder glaubst du, die haben sich abgesprochen? Es ist also so oder so unerheblich.
 
und ausserdem wird der Nachtschwärmerthread endlich mal wieder richtig benutzt...
 
äh leute, nicht das es nicht gut währe wenn ihr euch hier rechtfertigt aber einige argumentationen hier finde ich nicht soooo pralle ^^

also hier nochmal eins, antje ist gegen gruppenbildung im allgemeinen, da wir die einzige gruppe hier sind, müssen wir leider als Beispiel herhalten. naja
 
Zum einen geht es hier um Benutzergruppen und nicht um die NSTG an sich, das sollte man nicht vergessen. Ich spreche mich ja selbst gegen die Nutzung von Benutzergruppen aus.


Aber das, was hier der NSTG vorgeworfen wird, ist doch an den Haaren herbei gezogen und hat imho wenig mit Fakten zu tun.

Ich persönlich kann über die NSTG nur schmunzeln, finde die Idee niedlich und sehe momentan keinerlei Gefahr. Wer da jetzt auf die Barrikaden geht, hat für mich einfach zu wenig andere Probleme.
Und wenn man in den NST guckt und dort gerade niemand über ein Thema mit einem sprechen möchte, dann kann doch kein anderer User etwas dafür...?
 
Limerick schrieb:
Das sind genau solche Sachen, die ich nicht so hinnehmen will. Erstens ist der Nachtschwärmerthead nicht an die NST-Gang übergegangen, er gehört immernoch allen von uns! Das heisst, mit der Aussage "das kann doch denen egal sein die nicht im NS-Thread posten" kann ich schon mal gar nichts anfangen, da das einfach schubladisiert gedacht ist.
Schön wenn da sozialer Wille besteht, aber der besteht eben nicht für alle weil einfach nicht alle zwischen Gag/ooler Idee und tatsächlichem Machtkampf der Gruppen hinwegsehen können! Traurig aber wahr... Schade wenn es dann die trifft, die das gut meinen.
... Noch Fragen? Das denke ich trifft ziemlich genau auch meine Ansichten.
Als diese NST-Avatare kamen, hab' ich mich erst mal gewundert wofür NST steht. Das habe ich dann irgendwann kapiert... man merkt, ich habe noch nie in den NST geschaut. Ich dachte bis jetzt, daß das einfach eine Albernheit von ein paar Leuten ist, die regelmäßig da drin posten?! Hätte ich in meiner Naivität erkannt, daß von ein paar gemeinsamen Avataren schon eine Gefahr für die Jugend, die "Boardsicherheit" und den sozialen Frieden ausgeht... ;) KA., ob an dem was Du sagst was dran ist, aber die Wahrheit liegt wohl wenn überhaupt, dann eher irgendwo in der Mitte. A propos "schubladisiert": es geht "nur" um einen Thread und um ganz normale User ohne Privilegien (ausser Phili). Wenn die "NST-Gang" plötzlich überall im Board nervt, was sie nicht tut, dann kann man sich aufregen. Aber irgendwie denk ich grade an Kanonenkugeln und Spatzen und Über-PC.

NS-Thread ist irgendwie auch eine unpassende Abkürzung. :D
 
Earforce schrieb:
Der bislang definitiv genialste Kommentar in diesem Thread! :great:

der bislang definity sinnloseste Kommentar in diesem Thread :great:
 
OFFFI schrieb:
der bislang definity sinnloseste Kommentar in diesem Thread :great:

...und stolz darauf! Da das eigentlich Thema, welches sich nicht um Eure NST-Geschichte, sondern um Gruppen an sich drehte, völlig abhanden gekommen ist (wenn ich mich nicht völlig täusche, es ist noch früh...), macht das jetzt auch nix mehr aus...:)
 
...und stolz darauf! Da das eigentlich Thema, welches sich nicht um Eure NST-Geschichte, sondern um Gruppen an sich drehte, völlig abhanden gekommen ist (wenn ich mich nicht völlig täusche, es ist noch früh...), macht das jetzt auch nix mehr aus...:)

....die bislang beste Erkenntnis in diesem Thread! :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben