Wie gut/schlecht sind Mikro-Röhren Preamp unter 100 €

  • Ersteller Papa Jo
  • Erstellt am
Papa Jo
Papa Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.21
Registriert
15.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin
Habe ein Boss BR 800,
ein Rode M2 und frage mich, kann ich mit einen Röhren Preamp unter 100€ den
Sound aufwerten?
O.K. der erste wir Antworten besorge dir ein Großmembran Mikro.
Kann sein wird vielleicht auch mal Kommen. Aber das Rode benutze ich aus verschiedenen
Gründen.
Jetzt interessiert mich eine Preiswerte Lösung zu zugewin an Sound des Rode Mikro

Danke
Papa Jo
 
Eigenschaft
 
Ich hab das mal zu den Preamps verschoben. Bitte achte ein wenig darauf, wo Du was postest. Danke :great:

Grüße
Nerezza
 
Bei den Preamps in dieser Preisklasse ist der "feine Röhrenklang" nicht zu bekommen; falls du also genau darauf hoffen solltest... besser noch weiter sparen. Zu dem Kurs gibt es eher einen Löffel Röhrenrotz statt Feinklang.
Ich kann mir aber vorstellen, dass so ein Preamp immernoch eine gewisse Verbesserung gegenüber denen im BR 800 ist, und insofern nicht völlig umsonst. Ich würde in deiner Situation am ehesten zum Presonus Tube Pre greifen, Wunder darfst du allerdings keine erwarten. Ich habe selbst einen BlueTube; brauchbar, und für kleine Ansprüche durchaus ein zuverlässiger Wegbegleiter, mehr aber auch nicht.

Abhängig davon, was du an deinen Aufnahmen klanglich aufwerten möchtest wäre es schon interessant, auch andere Ansätze in Betracht zu ziehen. Vielleicht wäre dir ja mit einer ganz anderen Empfehlung viel mehr geholfen?
 
Ich würde in der 100 Euroklasse nicht viel erwarten. Alles, was ich da bislang gehört habe war enttäuschend. Um mit dem Preamp gut zu sounden, musst Du schon was mehr investieren wie den GAP 73er z.B.
 
im Endeffekt liegt es auch im Auge des Betrachters - es kann sich für dein Setup ja eine Verbesserung ergeben wenn dein derzeitiger Preamt an dem das Mik hängt "Schrott" ist.
Aber in dem Preisberech kannst du halt nicht erwarten einen Neumann/Goldmike-Sound zu bekommen ;-)
 
Moin,
Das mit Soundkarten, Interfaces und Preamps
Leider nicht gesehen.

Sorry

Danke für die Antworten

Leider fressen meine Beiden Kinder zufiel (ein Gag), deshalb und weil mein Chef ein armes Schwein ist
nur 100€ wäre ich mit Effekten in der Preisklasse besser bedient.
Ich weiß das die Preisklasse keine Reißer los lässt aber hat jemand Erfahrung mit
den Behringer 200 Ultragain oder den Arte Mp Studio V3 , oder Alternativen?
Wäre es auch eine Soundverbesserung für ein POD von LIne6 ?
Ich finde das den Aufnahmen ein wenig Tiefe und Wärme fehlt. Zu Glatt, zu Poliert!?!
thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Behringer Rauschgenerator würde ich sowieso die Finger lassen.
Das einzige was sich durch den Preamp verbessern kann, ist dass das Rauschen geringer ist wenn er mehr Gain bietet.
Ich hab in meinen Recording Anfängen auch mal ein Mic in den Preamp von einem Mixer geschickt, und von dort den Preamp von meinem damaligen Interface.
Die Verstärkung war dann praktisch 50/50 aufgeteilt. Das ist zwar eine sehr Amateurhafte Methode, hat aber das Rauschen hörbar reduziert.;)
Wenn Du Dir wirklich einen Preamp kaufen willst, würde ich in der Preisklasse eher zu einem solid state Preamp greifen.
Ansosten spar Dir Dein Geld und kauf Dir irgendwann mal was Besseres, wie z.B. den von Artcore vorgeschlagenen!
Lg, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben