wie heißen die Akkorde??

M
migmak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
11.11.04
Beiträge
105
Kekse
-14
----------------------------------
----------------------------------
----------------------------------
-3-------7--3-------5-------3-5--
-5-5-5-5-5-1-1-1-1-1-1-1-1-3-3--
----------------------------------




Wie heißen die restlichen Akkorde?

[Zu diesen soll ich bei unserem neuen Song solieren.]

DAnke
 
Eigenschaft
 
Klingt komisch im Zusammenhang. Hast du das richtig aufgeschrieben?
 
nein ich habe es nicht richtig/komplett aufgeschrieben.

ich will nur wissen wie diese Akkorde heißen:

-------
-------
-------
-3-----
-5-----
-------
und

-------
-------
-------
-5-----
-1-----
-------
und
-------
-------
-------
-3-----
-3-----
-------

und
------
------
------
-5----
-5----
------
 
klingt ja wirklich etwas komisch. aber sind einfach quarten/quiten und terzen.
 
1. a3
2. d6 oder eher ein g3, passt besser im zusammenhang ,-)
3. c4
4. a4


würde ich sagen. wenn man das so sagen kann ,-)

oder bringts dir was wenn mans noch genauer schreibt?
 
ok danke :great:
 
Was bitteschön is ein G3?? Wenn dann ist das eine b3...es ist quasi ein
Dm Akkord ohne Quinte.die anderen Sachen könnte man auch als Powerchords mit der Quinte im Bass auffassen...würde das Spektrum des solierens erweitern...
 
@migmak: Ich bitte herzlich darum, nachzudenken und zu lesen, bevor Du postest.

1. Ich habe Dich gefragt, ob Du die Tabs "richtig" aufgeschrieben hast und Du antwortest hingegen, dass Du sie nicht komplett aufgeschrieben hast. Es kann doch nicht so schwer sein, eine einfache Frage zu lesen und zu beantworten.

2. Kommt der 4. Tab in Deinem 2. Post im 1. Post wiederum gar nicht vor.
 
gibts im Net irgendwo eine Maschine ,wo man den Akkord eigeben kann und ,dass dann der Name des Akkords kommt?
 
Man nehme das Wunderwerk namens "Guitar Pro".
 
ok danke ,an alle die mir geholfen haben ;-)
 
Hi,
Erstens: Das sind 2 Töne, von daher kann man schlecht von einem Akkord sprechen.
Zweitens: Der 3. und 4. den du gepostet hast, ist ja wohl mal ganz einfach rauszukriegen:

=>

-------
-------
-------
-3-----
-3-----
(1)----

Preisfrage: Was ergibt das? - Richtig, ein Powercord auf F, dh. es ist die Quinte und Oktave aus einem F Akkord.

Jetzt kannst du dir das andere auch noch rausschließen, und bei 1. und 2., schreibst du dir die einzelnen Töne auf, und schaust in welchm Akkord diese Töne vorkommen.

Das geht zB. in Powertabs.

regards,
pro╬ane666



PS.: Wie willst du erst ein Solo spielen, wenn du nicht mal Ahnung vom Elementarsten überhaupt hast?
 
ich würde mal die a-moll pentatonik testen...dürfte etwa passen, aber habe leider gerade keine gitarre zur hand, da ich am saitenwechseln bin :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben