Wie heißt der Effekt?

K
Kitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
31.03.09
Beiträge
124
Kekse
139
Eigenschaft
 
Das ist ein Auto-Wah, ein Wah-Wah-Effekt der über andere Parameter gesteuert wird als über ein Pedal. Das Boss müsste das an Bord haben.
 
Nein, das ist definitiv kein Auto-Wah. Klingt eher nach einem "gesteppten" Phaser. Aber auch den hat das GT-10 an Bord.

- Der Sack
 
Bei Meinem Roland Cube klingt der chorus auch so ähnlich

Am besten mal direkt beim Videoersteller Anfragen

Timm
 
Jop, empfehle ich bei allen YouTube-Videos. Keiner weiß es so gut wie der Urheber. Und sehr oft findet man solche Fragen inkl. Antworten schon in den Video-Kommentaren :)
 
Ein olles Whammy Pedal is des. Er hat seinen Fuß auch drauf während er spielt und tritt es zum Schluß einmal langsam durch. Ähnliche Sounds lassen sich auch mit einem Harmonizer oder Pitch Shifter erzielen (jeder Hersteller nennt sein Teil ja anders). Sowas sollte im GT10 auch drin sein. Wichtig ist dass sich die Tonhöhe mit einem Fußpedal verändern lässt. Das Teil stellste so ein, dass wenn das Pedal voll durchgetreten ist, der Ton ein bis zwei Oktaven höher reicht. Dabei sollte die Effektintensität (Mix oder Output) aber nicht auf 100% stehen. Eher höchsten 50% oder viel weniger.
 
Ein olles Whammy Pedal is des. Er hat seinen Fuß auch drauf während er spielt und tritt es zum Schluß einmal langsam durch. Ähnliche Sounds lassen sich auch mit einem Harmonizer oder Pitch Shifter erzielen (jeder Hersteller nennt sein Teil ja anders). Sowas sollte im GT10 auch drin sein. Wichtig ist dass sich die Tonhöhe mit einem Fußpedal verändern lässt. Das Teil stellste so ein, dass wenn das Pedal voll durchgetreten ist, der Ton ein bis zwei Oktaven höher reicht. Dabei sollte die Effektintensität (Mix oder Output) aber nicht auf 100% stehen. Eher höchsten 50% oder viel weniger.

Das kommt ab 0:30 aber der Effekt ab 0:18 wurde vom TE erfragt.

Das ist wie der Sack schon sagte ein Phaser. Die Mutron-Simulation "Tron Down" von Line6 klingt so ähnlich. Das GT10 sollte auch was in der Richtung haben. Probier einfach mal alle Phaser durch, Rate nicht zu schnell, Mix eher hoch eingestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben