Servus,
Beim Klimpern mit der Akustik ist mir gerade ein sehr schönes Stück Liedmaterial eingefallen. Das kommt mir ziemlich bekannt vor, hat dss schonmal jemand gehört? Ich denke es kommt irgendwo aus dem Bereich der Solo-Akustikgitarristen, wie Andy McKee z.B. aber ich kanns nicht beschwören, könnte auch irgendwas Fusion-mäßiges sein.
Erinnert an Coil von Opeth:
http://www.youtube.com/watch?v=0JfAi7yk9iA
 
Erinnert an Coil von Opeth
Danke, aber von Opeth hab' ich schon alles in Eigenarbeit ausgeschlossen.;) War auch mein erster Gedanke.
Ich bin mir recht sicher, dass es ziemlich genau so geht, wie in dem MIDI.
 
Ich suche einen Song, der ein gewisses Hawaii-Feeling verbreitet, gespielt auf einer Trompete mit Dämpfer soweit ich mich erinnern kann. Im Anhang die Melodie gepfiffen by MC Ziesi xD

Vielen Dank schonmal, Gruß, Ziesi.
 

Anhänge

  • hawaii.zip
    194,4 KB · Aufrufe: 60
Heyho,
war letztens mit meiner Freundin bei Vero Moda einkaufen, und da lief der gesuchte Song.
Also musikalisch geht es in die Richtung Indie/Pop-Rock, sowas wie "The Script"
Es ärgert mich tierisch, dass ich nichtmehr auf die Melodie komme, aber im Refrain ist irgendwie längergezogener Gesang (sowas wie yoooouuu oder Iiiiii oder so) und dann irgendwas mit "wonderful".
Ich weiss, sind nicht viele Infos, aber wenn Ihr wisst was ich meine ist Euch mein Dank gewiss :)
Gruß
-Lennart
 
Ich rat einfach mal ins Blaue, evtl Kings of Leon - Use Somebody ?
 
Leider nein, aber die Richtung passt...
 
Servus,

seit heute morgen hab ich nen Ohrwurm.
Da ich keine musikalische Leuchte bin versuche ich es mal so zu beschreiben.

Wenn ich auf DIESEM Keyboard die Melodie aus meinem Kopf spiele, sind das die Noten

AAGG _ _ AAGG _ _ AAGFGFE

FFEE _ _ FFEE _ _ FFED#FD#D (D# = Dis)


Des weiteren habe ich sowohl eine nicht weiter definierbare Assoziation zu einer Fernsehwerbung und zu einem russischen Chor.
(vgl. Das Boot, Jadg auf roter Oktober)

Hat hier irgendwer eine Idee welcher Song das ist? Ich komm einfach nicht drauf und dreh hier halb durch deswegen :evil:

Danke

Gruß tomtom21

Edit: Habe soeben gesehen dass es oben nen Sticky Thread dafür gibt. Sorry dass ich den nicht früher bemerkt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich suche seit längerem einen recht populären Pop-Song, vermutlich aus den frühen 80ern odern späten 70ern.

Er beginnt mit sehr eingängigen, recht fröhlichen Synthie-Intro und ist ein wenig im Stile von "Skandal im Sperrbezirk", "A walk in the park" oder einigen DAF-Songs gehalten.
Anschliessend beginnt der durchgend männliche Gesang auf Englisch.

Als einzige Textteile glaube ich zu kenne: im Chorus: "you and me..." und etwas später "bird(s) in the sky"

Leider konnte ich damit den Song nicht erfolgreich google, wohl stimmt damit also etwas nicht ganz.

Danke schon im voraus! :)
 
Servus,

seit heute morgen hab ich nen Ohrwurm.
Da ich keine musikalische Leuchte bin versuche ich es mal so zu beschreiben.

Wenn ich auf DIESEM Keyboard die Melodie aus meinem Kopf spiele, sind das die Noten

AAGG _ _ AAGG _ _ AAGFGFE

FFEE _ _ FFEE _ _ FFED#FD#D (D# = Dis)


Des weiteren habe ich sowohl eine nicht weiter definierbare Assoziation zu einer Fernsehwerbung und zu einem russischen Chor.
(vgl. Das Boot, Jadg auf roter Oktober)

Hat hier irgendwer eine Idee welcher Song das ist? Ich komm einfach nicht drauf und dreh hier halb durch deswegen :evil:

Danke

Gruß tomtom21

Edit: Habe soeben gesehen dass es oben nen Sticky Thread dafür gibt. Sorry dass ich den nicht früher bemerkt hab

Keine Antwort bisher.... es frisst mich halb auf....^^

Irgendjemand muss doch was mit der Beschreibung anfangen können....
 
Hi!

Ich suche seit längerem einen recht populären Pop-Song, vermutlich aus den frühen 80ern odern späten 70ern.

Er beginnt mit sehr eingängigen, recht fröhlichen Synthie-Intro und ist ein wenig im Stile von "Skandal im Sperrbezirk", "A walk in the park" oder einigen DAF-Songs gehalten.
Anschliessend beginnt der durchgend männliche Gesang auf Englisch.

Als einzige Textteile glaube ich zu kenne: im Chorus: "you and me..." und etwas später "bird(s) in the sky"

Leider konnte ich damit den Song nicht erfolgreich google, wohl stimmt damit also etwas nicht ganz.

Danke schon im voraus! :)

Möchte noch nachtragen, dass der Song "Cecilia" von Simon&Garfunkel gewisse Ähnichkeiten aufweist.
Und hier noch der Link zur aufgenommenen Hauptmelodie des Songs: http://rapidshare.com/files/240828076/Song-Suche.wav.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Wer kennt das Lied wo es am Anfang n paar mal Nur Bass kommt und dann fängt ein flötenspiel an

Das Flötenspiel ist auch in diesem Lied drin:
Das Lied!
das fängt ungefähr bei 07:20 an und hört bei 07:37 auf

Ich hatte das Lied schonmal vor monaten aber ich finde das einfach nicht mehr und will das so gerne Hören.
Das ist ein Remix auf jedenfall.

Danke schonmal
Mfg
Silent
 
Big Daddy
  • Gelöscht von JSX
  • Grund: Unerlaubte Anforderung von Urheberrechtlich geschütztem Material
Sticks
  • Gelöscht von andi85
  • Grund: Tut mir leid - muss ich wg. Urheberrechtsschutz löschen. Sticks' Hinweis hat sich damit erledigt.
Ich würde gerne wissen, ob das Intro von der HAARP DVD von Muse selbst von Muse stammt, oder ob es ein anderer Komponist geschrieben hat. Wenn letzteres, wer und wie heißt das Stück.
 
Tagchen.

Vorab: Leider konnte ich keinen Themen finden, in die das Thema TV passt. Wenn ich hier total falsch bin, dann bitte verschieben.

So, zur Sache:

Ich habe in der TV-Sendung der Checker immer nur einen Part eines Songs im Kopf. Ich habe schon so lange gegooglet, aber nie was passendes gefunden. Ich habe schon im Forum bei DMAX rumgefragt, aber nichts gefunden. Die Redaktion nannte mir zwar einen Künstler und den Titel des Songs, aber bei YT und allgemein im WWW habe ich nichts, aber auch nichts über den Interpreten gefunden. Vielleicht wisst ihr ja was. Im folgenden Link könnt ihr mal bei Minute 0:53 schauen, ob ihr den Song kennt.

Klick mich!

Gott, wie viele Stunden, Tage und Wochen ich schon danach suche. Ihr seid meine letzte Hoffnung! Bitte helft mir. Es ist kein langer Part, aber so derbe nice, dass ich schon fast nachts davon träume. :)

MfG
Ambush
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben