Kennt zufällig jemand dieses Lied oder handelt es sich dabei (ich vemute fast...) einfach um irgendwelche lizenzfreie Musik?

 
Ich kenne es nicht, aber es hört sich nach Big Country, bzw. Stuart Adamson an oder zumindest nach deren Stil. (Und würde gut zu Schottland passen)
 
Es geht um ein, mindestens 9 Jahre altes, Raplied, von 2 Rappern, welches ein Cover des Liedes "Put on" () ist.

Am Anfang des Liedes kann man soetwas, wie "Rowdy Crowd Sound System" hören, jedoch finde ich daruter nichts.
Man kann ebenfalls aus dem Text der 2. Strophe hören, dass mind. einer der Rapper aus Köln kommt.

Bitte um Hilfe, würde sehr gerne Interpret/Titel wissen!

------
Das Lied geht ab 3:47 los:
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und suche schon jahrzehntelang nach einem Rocksong, den ich ca. Sommer 1972 unter schlimmsten Bedingungen mit Mikro von einem Kofferradio aufgenommen hatte. Die Qualität ist mehr als miserabel.
Vielleicht kann jemand helfen? Die Aufnahme kann man unter



anhören.

Wenn jemand auch nur eine Vermutung hat, wer das ist, bitte hier posten. Am besten wäre natürlich der Name der Gruppe und ggf. des Songs.

der Titel des Songs ist vermutlich nicht 'if you got something to say'. Ich habe ihn nur so genannt, um ihn wiederzuerkennen ;-)

Vielen Dank und
beste Grüße, Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Arne,
also ich kenne den Song nicht, ich bin mit Geburt Ender 80er minimal zu jung für die Musik-Epoche ;) aber vielleicht hilft anderen hier im Forum, dass der Song laut deiner hochgeladenen Datei "if you got something to say, say it now" oder so ähnlich heißt.
 
Huhu hoodie,
leider weiß ich den Titel des Songs gar nicht. Auch nicht die Band. Ich habe schon viel gesucht, aber finde nichts in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lied lief damals im Radio?
Dann müsste es ja relativ bekannt gewesen sein...

Ich hab die Aufnahme mal mit Audacity bearbeitet, dieses Rauschen und Brummen reduziert und das Tempo verringert... da versteht man schon einiges, was da gesungen wird...
Allerdings weiß das Internet nicht dazu :D
Die singen ziemlich sicher: "If you got something to say, say it now! If you got something to say, say it loud!"
Dann kommt (nicht ganz sicher) "Will love every part, no matter... will listen to every part and mention"
und später sehr deutlich erkennbar "... then you need to shout!"

Vielleicht ein Protestsong der 68er Bewegung?

Übrigens find ich das Lied cool und will es auch haben! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht wahr? Es lief vermutlich im NDR im 7-Uhr-Club. Da wurde damals sehr gute Musik gesendet. Diesen Song habe ich aber nie wieder gehört :-(
Ich werde mit dem Songtext auch nochmal auf die Suche gehen. Danke für deine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 2:25 meine ich folgendes zu verstehen:
"We're brothers and we're sisters... we have to stand with them... and keep on praying..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht mit unnötigen Vollzitaten des Vorposts antworten ;)

Es gibt ganz unten die "einfache" Möglichkeit "Antworten" ...
 
danke, aber es hilft mir auch nicht weiter. Aber ich gucke die nächsten Tage noch weiter im Web,
 
@peter55
Jawohl, Herr Chef 🖖
Kennst Du den gesuchten Song nicht zufällig aus Deiner Jugendzeit? Müsste doch Deine Generation sein?
 
Ich bin nicht der "Chef", ich achte auf korrektes und regelkonformes Miteinander hier ;)
Und wenn ich den Song kennen würde, hätte ich mich schon längst dazu geäussert.
 
Moin ich kenne es auch (noch) nicht.
Bei NDR denke ich an Hamburg, bei Hamburg denke ich zu der Zeit (Ende 60er, Anfang 70er) z.B. an die City Preachers, Atlantis, Frumpy....., ich könnte mir auch schon vorstellen, das der Song auch aus einer Session stammt.
In die Richtung würde ich mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider weiterhin o.E. ich suche jetzt nach Prog Rock aus 1972 auf Youtube. Kostet viel zeit, aber leider ... :-(
 
Moin,

ich suche schon Ewigkeiten nach dem Song, bzw. Infos dazu und ob es noch mehr davon gibt. Ich gehe mal davon aus, dass der Komponist das nicht professionell veröffentlicht hat, ob er allerdings hier an Board ist ist wohl auch eher unwahrscheinlich.
Soweit ich mich erinnere war das eine Hintergrundmusik von "trostlosen.de". Ich hatte damals den Inhaber der Site angeschrieben, er wusste aber nicht mehr, wo er den clip her hatte.
Für sachdienliche Hinweise....
 
Ich frag mal bei gothic.at - manchmal hat man da Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute, ich höre schon seit etlichen Jahren Kool Savas und finde ein bestimmtes Lied nicht mehr. Hab den Namen vergessen, hab bereits alle Alben und Singles bei Spotify durchsucht, aber hab es leider nicht gefunden. Vom Rhythmus / Beat her, klingt es genauso wie ´´What These Bitches Want´´ von Dmx feat. Sisqo.
Wenn jemand eine Idee hat und weiß, welches Lied ich meinen könnte, wäre es echt toll, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. 😀
 
Hallo zusammen,




der Titel des Songs ist vermutlich nicht 'if you got something to say'. Ich habe ihn nur so genannt, um ihn wiederzuerkennen ;-)

Ich habe eine Spur, die aber auch nicht ans Ziel geht... aber wer weiß, vielleicht findet da wer doch noch was?

Der Bass-Groove klang für mich zum Teil 1:1 wie der in der Titelmelodie der 1970er Zeichentrickserie "Wickie und die starken Männer" (die habe ich geliebt!). Und zufällig weiß ich, dass die von den Bläck Fööss bzw. deren Vorversion "Stowaways" eingespielt wurde. Wenn man dann bei Wikipedia lernt, dass eine andere Version derselben Band unter dem Namen "The Singing End" auch englischsprachigen Prog-/Psychedelic Rock gemacht hat, dann findet man auf YouTube zumindest etwas, das rein sound-technisch schon in eine vergleichbare Ecke geht:



Zumindest nach meinen Ohren ist das ähnlich. Beim schnellen Hören habe ich den Song aber auch nicht entdeckt.

Und wie gesagt, das basiert alles auf der "Wickie"-Bassline. Aus meiner Sicht also eine Sackgasse... aber that's the best I can do, war eine spannende Mittagspause.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben