Tolle Begrüßung für einen Neuuser, der hier Hilfe sucht
nu ja, ich hatte die Idee, das zu finden (kannte den Interpret nicht...)
nach dem 6ten Song (und vielleicht noch 50 vor mir) dachte ich aber dann, das könnte der Fragesteller ja vielleicht selbst machen, da mich die Musik dann doch leicht "irritierte"...
 
Hey, danke für die Antwort.
Spotify habe ich aber da ist der Song auch nicht zu finden. Habe schon viel Zeit mit der Sicjr verbracht, deswegen hatte ich gehofft, dass hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Mein Genre ist das auch nicht, aber was tut man nicht alles für die liebe Familie :rolleyes::)
 
Ich hab grad ein ungewöhnliches Problem.
Ich suche nach z.B. einem Youtube-Link, wo man jede Menge Menschen (wohl am Besten viele Männer) hört, die - auf die Noten bezogen - von unten nach oben ansteigend "Whoooo" machen, so wie man es glaub ich oft in Sportstadien hört.

Es gibt auch irgendeinen englischsprachigen 80er-Song wo sowas Ähnliches immer vor dem Refrain vorkommt, kann mich aber weder an Text noch Titel erinnern, nur dass "elephant" im Text vorkommt.


Danke für Hinweise.
 
Das ist Nelly The Elephant von den Toy Dolls!

 
Perfekt, danke.
Da wird es rausgeklaut :D
 
Ist nur für eine Demo, um mich bei potentiellen SängerInnen und Bands sozusagen zu bewerben. Die würden das dann eh selbst einsingen. In der derzeitigen Version, wo mein Tonstudio-Produzent das "oohhhh" singt und bearbeitet hat, klingt es mehr nach einer Kuh.
 


wie heißtn das Lied? Verdammt, mir fällt es nicht ein.


Also das Lied in dem diese Passage vermehrt vorkommt ;)
 
welche beiden bekannten Liedchen stecken dahinter, hier ist der Anfang mit Jale aufgeschrieben

1.) ro mi mi ni le le ja le mi ni ro ro ro​

2.) ja le mi ni ro ro su su su su ro​

hoffe jemand kann mir schnell helfen diese Lieder herauszubekommen
Danke Kay
 
Hallo Kay,

das sind die Anfänge zweier überaus bekannter Kinderlieder.

Das JALE-System besteht aus Tonsilben, vergleichbar mit der Solmisation (do, re, mi...)
Mit Hilfe einer "Übersetzungstabelle" sollte es für Dich kein Problem sein, das Rätsel zu lösen:

JALEjaleminirosuwa
Solmisationdoremifasollasi
Notencdefgah

Die Notendauern bleiben auf diese Weise zwar im Dunkeln, das sollte aber kein großes Hindernis darstellen.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, jetzt habe ich auch noch was über das JALE-System gelernt. Und da sagt man immer, was Hänschen nicht lernt... bei allen Enten, man lernt nie aus :p
 
So, jetzt habe ich auch noch was über das JALE-System gelernt.
In der DDR scheint das ja recht beliebt gewesen zu sein... :nix:

Und da sagt man immer, was Hänschen nicht lernt... bei allen Enten, man lernt nie aus :p
Eben. Ist doch ganz einfach, oder?

Der Vollständigkeit halber sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das JALE-System keine absoluten Tonhöhen repräsentiert, sondern nur relative Abstände.
So gesehen war meine C-Dur-Tonleiter in der Tabelle nicht ganz korrekt, denn eigentlich ist "ja" nur der Grundton einer Dur-Tonleiter, unabhängig von der Tonart.
Das verhindert aber nicht, wie man sieht, dass das Rätsel auf diese Weise gelöst werden kann.

Viele Grüße
Torsten
 
Liebe KollegInnen,

wer weiß, welches Stück hier gespielt wird?



Danke für die Hilfe sagt
Schultze
 
Bei 5:45 spielt die Gitarre eine Melodie, die zu einem (englischen) Lied gehört, dass ich "kenne", aber nicht identifizieren kann... :nix:

 
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
M
  • Gelöscht von peter55
Hallo,
ich würde das gerne nachspiele, nur wo finde ich es?
Das bei 5:15
 
Hallo,
ich würde das gerne nachspiele, nur wo finde ich es?
Das bei 5:15

Das ist wohl so aus dem Ärmel geschüttelt, das wirst Du nirgends finden.
Aber Du kannst zuhören, auf die Finger achten und Leuchttasten gibt's ja auch noch.

1617881711302.png


Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurze Frage, welches Lied ist das was hier im Logo abgebildet ist?

1618828543978.png
 
ja, Du kennst es sicherlich.

Spiel doch mal die abgebildete Stelle (was man davon erkennen kann), die ist, glaube ich, ziemlich bekannt:

1618833554498.png


Viele Grüße
Torsten
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich suche mal wieder ein Lied. Der Titel heißt "That's my word", die ersten Verse etwa so "stand up you can't deny your soul (...) it's you who has control". Vom Stil her früher 90s-Hiphop. Ich kann das Lied nirgendwo finden und weiß nicht von wem es ist, danke falls es wer kennt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben