danke für deine Bemühungen. Ich bin auch schon tagelang bei Youtube unterwegs und höre in Alben der 71er und 72er rein. Aber leider immer noch o.E.
 
Hey Ihr,
ich suche einen Italo Hit. Er ähnelt etwas dem Song "Sara Perche ti amo", ist es aber nicht. Geht so in die 70er bis 80er Italo Schiene, schätze ich.

Dam, da da dam, da da dam, da da da da da da dam........man komm ich mir doof vor :D

Aber vielleicht gibts ja nen Glückstreffer.

LG
 
"Made in Italy" ?
Auch von Ricci i Poveri
 
Ne, das ist es leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ihr, ich hab es selbst gefunden.

Umberto Tozzi - Tu

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen,

ich suche ein Lied, von dem ich Teile im Sinn habe, aber das ich auch nach Dumm-und-dämlich-googeln nicht gefunden habe. Mir fallen nicht die richtigen Begriffe zum Googeln ein bzw. ich finde es nicht.

Ich suche einen Track, der ein paar Jahr alt ist, vielleicht so 5 bis 10? Bin mir nicht mal mehr sicher, ob es Techno ist, aber zumindest Dance und so in die Richtung Techno. Mit Textelementen und dem Sound einer "Fahrgeschäftanheizerin" (was, wie ich bisher gar nicht wusste, auch Rekommandeurin heißt. Interessant). Wie z.B. "Jetzt geht's los, jetzt's geht's ab" und dazu die typische "Fahrgeschäft-Hupe/Fanfare" ... soweit ich mich erinnere.

Jemand eine Idee?

Matthias
 
Nee, wie kommst du denn da drauf? Nur weil Scooter Scooter heißt? ;-) Hat doch mit meiner Beschreibung gar nix zu tun. Trotzdem vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe den Track gefunden, er heißt "Schung in die Kiste".

Vielen Dank Allen für's Mitdenken, wer es ggf. gelesen und getan hat
 
Ich suche einen Song, von dem ich zwar den Namen weiß (Back to Black von Amy Winehouse), aber kürzlich hab ich eine Version gehört, bei der ich dachte, die wär von nouvelle vague. Jetzt hab ich aber nix passendes gefunden. Weiß jemand, von wem das noch sein könnte :gruebel:
 
ne, glaube das wars nicht. Der Gesang klingt für mich jetzt nicht nach Nouvelle Vague
 
Ich glaub, des wars. Mercie :hat:
 
Mal umgedreht. Der Song ist bekannt, "Garden Party" von Mezzoforte (Thema beginnt bei 0:31)

Der lief früher (80er oder 90er) mal als Jingle oder Hintergrundmusik für Ansagen im Radio (SWF3, SDR3 oder später SWR3).
Meine Frau und ich vermuten, das das als Hintergrundmusik bei Veranstaltungshinweisen lief, sind aber nicht mehr sicher. Weiß das noch jemand genauer Bescheid?
 
Hier eine Quelle, die das Stück dem RIAS zuordnet ...
Bekannt wurde Mezzoforte 1983 durch das Instrumentalstück Garden Party, das im Vereinigten Königreich bis auf Platz 17 der Hitparade kletterte. In Deutschland erreichte der Song Platz 36, in den Niederlanden sogar die Top 10. Einem breiteren Publikum, besonders in Berlin und der ehemaligen DDR, wurde der Titel als Hintergrundmusik der RIAS-Sendung "Musik nach der Schule" mit Gregor Rottschalk bekannt. Auch der WDR1 nutzte einen Titel von Mezzoforte, nämlich "E. G. Blues" als Titel Musik der Sendung "London Calling - die britische Hitparade" mit Achim Preikschat.
Quelle: https://www.jazz-fun.de/mezzoforte.html

Interessant für so was ist auch:
http://wikipedia.de.nina.az/wiki/Li...elodien_aus_Funk_und_Fernsehen#Radiosendungen
 
Da kann ich mich nicht auf mein Gedächtnis verlassen, obwohl mir das schon irgendwie bekannt vorkommt. Aber zum Glück gibt es Quellen, die etwas sicherer sein dürften und die sagen:

TV-Musik-Tipps Mezzoforte Spring Fever

Das wäre dieses Stück und völlig überraschend wäre es nicht, finde ich.
 
Spring Fever ist mir auch noch im Ohr, aber es war definitiv "Garden Party"

RIAS und WDR fallen raus, die konnte ich damals nicht empfangen oder waren nie eingestellt. Auch kein DDR Radio.

Ich tippe auf Veranstaltungshinweise und SWF3

Was auch noch bekannt war bei den TV Tipps : Nina Hagen "Ich glotz TV"
 
Aus irgendeinem Grund assoziiere ich die Melodie mit der Ziehung der Lottozahlen :D
 
Da ich die Lottozahlen nie aktiv verfolgt habe, kann ich das weder bestätigen noch dementieren, aber bin mir sicher, dass mir es daher nicht im Ohr ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben