Ich hätte da auch eine Hörprobe, die mir sehr bekannt vorkommt. Ich habe aber leider keinen konkreten Anhaltspunkt.

HIER => Soundbeispiele => E-Piano (hoffe dieser Art der Verlinkung ist okay?)

Danke und Gruß,
glombi
 
@glombi

Und welches meinst Du????
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Roland oder Thomann da auf „echte“ Stücke zurückgreifen, da müssten sie ja Copyright/Gema beachten :) Das hat im Zweifel i-ein Studiomusiker „frei Schnauze“ eingespielt.
Vllt hat er vorher etwas Stevie Wonder, Billy Preston oder George Duke gehört …
 
@glombi, ja man muss dann auch mal alles aufklappen...

Ich denke, dass die Soundbeispiele nur Annäherungen an bekannte Songs sind.

Das Chorus klingt nach: From A Distance ...

Das E-Piano würde ich bei Stefan Wunderlich (Stevie Wonder) verorten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Roland oder Thomann werden ausgerechnet einen Song von S.Raab als Soundbeispiel einsetzen ... :rolleyes:
 
Ich bin bei euch, ein 1:1 Cover ist das aus den genannten Gründen nicht. Aber es hört sich verdammt vertraut an, so weit weg kann es dann doch nicht sein?

"Wir kiffen" ist es aber nicht, obwohl ich das Lied sehr geil finde. War einfach meine Zeit. Ich sehe seine Sachen generell nicht so kritisch, wie viele hier. Aber er hat schon immer geile Musiker gehabt. Bruno Müller an der Gitarre z.B., ab ca. 5:20. Für den kann ich garnicht genug Werbung machen..
 
Oh, ich wollte bei weitem nicht die Musikalität von Stefan Raab in Frage stellen! Ich mag seine Sachen ... ;)
Ich wollte nur auf seine "internationale Bedeutuing" für Roland anspielen.
 
Danke Dir. Bin zwar großer BJ Fan, höre da aber nicht viel Ähnlichkeit?

Ich habe da eher Gospel, Soul oder Funk im Ohr. Wenn ich die Melodie mit summe, komme ich immer auf so etwas wie "Oh, what a wonderful morning. What a beautiful day." oder "5 o'clock in the morning, ..."

Wahrscheinlich bilde ich mir das Ganze aber einfach nur ein...
 
Hallo Glombi, es erinnert mich an "Riders on the storm" von den Doors
 
Moin, nee eher genau so.
In meinem Kopf geht es nach den 3 Wiederholungen anders weiter… ich weiß halt nicht genau wie.
Habe den Teil bereits in Stücken von R.E.M. und Midnight Oil gesucht, bisher erfolglos.
 
@waldlaeufer42
So wie du es spielst erinnert es mich an "Blister in the Sun" von den Violent Femmes. Obwohl die Tonfolge da nicht stimmt.
Falls es in Richtung Midnight Oil gehen soll, kommt mir da "Truganini" in den Sinn, obwohl auch da die Tonfolge etwas anders ist. ;)
 
Fender Parc
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Kein Threadbeitrag
Soultrash
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Video nicht mehr verfügbar
Landes
  • Gelöscht von peter55
Soultrash
  • Gelöscht von peter55
Uwi1976
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Ich hab mal versucht das sample zu isolieren, Youtube Audio runtergeladen, dann die .m4a in .wav kovertiert, geschnitten,
Kanäle aufgeteilt und die Phase gedreht. Man kann es jetzt besser hören, aber die Qualität ist halt miserabel...leider...

Eventuell gibt es eine bessere Methode die Stimme rauszufiltern?

Hab mal das Sample angehängt...
 

Anhänge

  • Accordion_Mp3.mp3
    1,5 MB
Ich habe mal auf youtube ein Musikvideo gesehen und ich finde es nicht wieder.
Hat jemand eine Idee welche Band es war/ist?

- Ich glaube es war deutschsprachiger Rock, sicher aber nur zu 70%
- Es hat mich an dieses erinnert:
- Die Protagonisten haben sich erst in der Umkleide umgezogen sind dann in die Halle gekommen
und ihren Sport betrieben. Bin aber nicht mehr sicher, was für ein Sport es war.
- Klamotte war auf jedenfall so überzogen wie in dem Video oben

Hat ZUFÄLLIG jemand ne Idee?

Danke
 
Du weisst das youtube eine History deiner watched viedos hat?
links oben --> dreistriche menü --> watched videos
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben