Guten Morgen liebes Forum,

kann mir jemand freundlicherweise den Titel zu dem Lied nennen, das in diesem Video ab 38 s gespielt wird? Dazu möchte ich gerne mal die Noten haben und weiß nicht, wonach ich suchen soll.

Vielen Dank schonmal!

Gerrit

 
In einem Demo von Colossus Piano wird ein Part von einem Song ab 0:22 gespielt auf dessen Namen ich nicht komme. Ich Dreh durch 🤪



Bitte helft mir das Grübeln sein zu lassen 😀
 
Klingt nach Ray Charles:

 
Ray Charles klingt ähnlich, ich glaube aber das es sich um einen anderen Song handelt. Ich bin der Meinung das ich den Part auch in irgend so einem relativ aktuellen Song gehört habe. War irgend so ein Song von nem DJ im Radio.
 
Hi Leute :)
ich komm nicht drauf wie der Song bei 1:33 heißt im Video. Der ist aber sicher berühmt...Shazam findet ihn leider nicht...

Song bei 1:33

Vielen Dank!
LG Pilos
 
Grund: Video Url hat nicht funktioniert
Cindy Lauper - Time After Time
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Ludolf
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT …


Kann mir jemand sagen, was das für ein Intro ist, ab ca. 0:00:55?
 
Für eine alte Varney Produktion klingt das gesuchte Stück auch zu wenig muffig und eindimensional ;) Aus den 80ern ist es wohl eher nicht.
Für MacAlpine erscheinen mir die Keyboards zu simpel, aber seine aktuelleren Sachen kennen ich nicht so im Detail...

Das die Rhythmus-Gitarren runtergestimmt sind macht micht stutzig - könnte es auch Homerecording
aus der jüngeren Zeit sein? Beim Solo musste ich an Steve Vai "For the Love of God" denken (hab 'nen Timestamp gesetzt)



 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab da ein Problem, was mir keine Ruhe mehr lässt.

Wie heißt der Originaltitel aus dem Video von den Missfits. Bei denen heißt das Lied Das Oberhausen Lied.
Nur die Musik lässt mich nicht mehr in Ruhe.

Weiß einer von euch wie der Titel im Original heißt ???

Hier der Link zum Video:

Danke schon mal im vorraus
 
Danke für die Info. Dann vertue ich mich da, hatte gedacht der Titel sei gecovert.
Danke trotzdem

Nachtrag: Jetzt hab ich es. Die Musik klingt wie Lola von den Kings
 
Zuletzt bearbeitet:
@Opa Andy Du bist eindeutig meine Generation :)
 
Hallo! Ich suche seit 20 Jahren ein Lied, was ich jetzt in einer Rosins Restaurants Folge durch Zufall entdeckt habe, Das hat mein Vater damals immer gehört.
Es müsste Heavy Metal sein, was zwischen 1985 und 1995 Produziert wurde, da alle seine Platten aus dieser Zeit waren.
Er hat immer so Zeug wie Slayer, Metallica, Megadeath, Motörhead gehört.
Dieses Lied hatte ein ewig ewig langes Intro was man auch in meinem Hörbeispiel hören kann.
Ich habe damit quasi jetzt ein Teil Des Liedes vor meiner Nase aber weiß trotzdem nicht von wem es ist^^
Diese Musik Apps erkennen das Lied leider alle nicht wegen Der Hintergrundgeräusche Der Sendung.

Youtube: Stelle mit Dem Lied bei 0:37 Sekunden.
Ich weiß Das es ein bekannteres Lied ist, Aber unsere Kassetten damals waren nicht beschriftet, und ich war 8 Jahre alt oder so.
Wäre schön wenn mal jemand schaut ob er Das Lied erkennt.
Ich habe schon sämtliche Alben durchgehört die mir einfallen, die wir hatten aber bisher ohne Erfolg.
Beste Grüße!
Das war leicht:
AC/DC - The Razors Edge


Ist aber Hard Rock, kein Metal ;)

Ich hab die Youtube Datei heruntergeladen und in Audacity das Gequatsche weggefiltert.
Das übrig gebliebene Gitarren-Intro ordentlich verstärkt und auf aha-music erkennen lassen :cool:
Bin ich cool oder watt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoffen wir, dass der Fragesteller das auch mitbekommt ... der war nämlich seit seiner Nachfrage vom 13.6. nicht mehr online ;)
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Er wird doch nicht nach 20 Jahren einfach so aufgeben? o_O
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
Welche Melodien ist das bei 1:38 min?
Was ist das Original? Ich werde verrückt, finde es einfach nicht…



Lg!!
 
Der Schnipsel ist nur 30s lang und niemand wird sich dafür extra Spotify laden und installieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Zitat gekürzt
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben