hallo und willkommen im Forum.
der Ausschnitt ist etwas zu kurz, als das man was raushören könnte, um genau zu seien hört man fast nur ein Pferd;)
Klingt nach Filmmusik aber etwas länger wäre trotzdem Hilfreich oder, wenn es Filmmusik ist der Name des Films.

Hi,
Also ich habe mal die längere Version hochgeladen =)

Ich habe mir mal ein Video geholt mit Ausschnitten zu Nintendo64 Spielen...das war die BackgroundMusik zu Zelda Ocarina of Time
Die "Melodie" gab es auch immer auf Vox bei der Vorschau zu Spiegel TV zu hören.

http://www.ewetel.net/~wilhelm.sartison/ka_lang.wav
 
Sers!
Ich suche schon seit Jahren nach einem Stück, dass früher manchmal sogar im Radio lief. Es erinnert vom Stil her etwas an Vangelis-Zeug, es hat einen Chor, der einen sich wiederholenden (vermutlich Nonsens-)Text singt, flächige Streicher, eine Flöte und hin und wieder Pauken. Als das Lied mal bei einer Schulveranstaltung lief, hab ich schnell auf die Playlist des Computers geguckt um zu schauen, wie das Lied heißt, da stand nur "Ademus". Leider haben die üblichen Blogs und Portale dazu nix ausgespuckt:(
Ich weiß, ist recht wage, was ich an Hinweisen hab, aber mehr isch halt leider net.
 
Sers!
Ich suche schon seit Jahren nach einem Stück, dass früher manchmal sogar im Radio lief. Es erinnert vom Stil her etwas an Vangelis-Zeug, es hat einen Chor, der einen sich wiederholenden (vermutlich Nonsens-)Text singt, flächige Streicher, eine Flöte und hin und wieder Pauken. Als das Lied mal bei einer Schulveranstaltung lief, hab ich schnell auf die Playlist des Computers geguckt um zu schauen, wie das Lied heißt, da stand nur "Ademus". Leider haben die üblichen Blogs und Portale dazu nix ausgespuckt:(
Ich weiß, ist recht wage, was ich an Hinweisen hab, aber mehr isch halt leider net.


ich denke, du suchst das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adiemus


gruss

evil
 
Hi!
Also, ich habe da mal ne ganz schwere Aufgabe/Bitte an wirkliche Musikkenner.

Ich suche schon seit Jahren nach einem Song aus den 80-ern, der wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, dem John Lennon's Tod gewidmet war. Habe leider k.A., welche Band ihn performte und auch k.A. wie der Titel war - das eigentlich versuche ich ja herauszufinden.

Dazu gab's ein Video, in welchem die spielende Band zu sehen war, und 2 Frauen, die den weißausgelegten Hintergrund (Wände) mit bunten Schriftzügen versahen. Das Video selbst wurde teils schwarzweiß und teils farbig gehalten. Die Musik in dem Video klang sehr nach Hardrock der 80-er Jahre vom Stil her (damals auch Mainstream, Glam oder auch AOR gennant) und die Bandmitglieder hatten auch den entspechenden Look. Vor allem der Sänger: Blonde lange Haare. Beim Singen hielt er den Mikroständer in seinen Händen.
Zur Orientierung: Der gesuchte Song an sich entsprach vom Rhythmus her dem "I'd just die in your arms tonight" von Cutting Crew.

In dem Chorus kam (jetzt muß ich verdammt aufpassen) gleich als erstes Wort december vor und dann entweder danach oder etwas später I'll always...

Für jede erdenkliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Ja ich hät auch mal ne Frage an alle AC/DC fans: Wie heißt das lied das er hier ganz am Anfang spielt??
http://youtube.com/watch?v=ecppO7o3xr0

Ich kenn AC/DC nicht so deswegen frag ich!!
 
Hat grad jemand alles außer liebe geguckt? Da kam am Ende so ein Song, direkt vor dem "Happy Birthday" Song. Weiß jemand wer das ist?
Klingt irgendwie ähnlich wie "after dark" von Tito & tarantula.
 
Hey,
suche ein Lied das ich schon zweimal irgendwen hab spielen hören. Dachte immer dasses wohl irgendnen Peppers-Lied is, weiß es aber nich.
Hab mal so die rauszuhörende Melodie bzw. die Intervalle versucht aus meinem Gedächtnis auf meine Gitarre zu übertragen^^
Hoffe es kennt einer, würde es gene mal spielen..:

Klick!
 
Wolf-107
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Auf Wunsch des Users...
Hey,
suche ein Lied das ich schon zweimal irgendwen hab spielen hören. Dachte immer dasses wohl irgendnen Peppers-Lied is, weiß es aber nich.

Hi Crunkrock,

das erinnert mich an einige Songs von den Peppers, am ehesten paßt vllt noch "Road Trippin'"?

Greetz :)
 
nope isset nich^^
 
Ich würde gerne wissen, wie der Song und der Interpret von dem Lied heißt, dass im Abspann von Home of the Brave kommt.
 
Moin,

mir ist gerade beim Hören von "Surfin' Bird" wieder ein anderer Nonsens-Song eingefallen, den ich mal irgendwann auf Tape hatte aber leider nicht mehr finden kann.
Dummerweise besteht der "Text" nahezu ausschließlich aus aneinandergereihten Lauten, die ich nicht oder nur schwer in Textform wiedergeben kann, weshalb Google natürlich auch nichts findet.

Woran ich mich erinnere:
- Das Ding ist recht kurz, vielleicht 1:30 oder 2 Minuten
- Weiblicher und männlicher "Gesang" wobei der männliche Part hauptsächlich aus "Bapa-umm-määh-määh, Bapa-umm-mäh-mäh, Bapa-umm-mäbi-mäbi-mäbi-umm-mäh-mäh" besteht und der weibliche aus "Iiiiii-HIIiiii-hiiii, iii HIiii-hiii" :)

Ich weiß, das ist nicht viel, aber vielleicht hat das ja zufällig schon mal jemand gehört und weiß, von wem das ist.
Kann auch durchaus sein, dass das aus späten Sechzigern war.
 
- Weiblicher und männlicher "Gesang" wobei der männliche Part hauptsächlich aus "Bapa-umm-määh-määh, Bapa-umm-mäh-mäh, Bapa-umm-mäbi-mäbi-mäbi-umm-mäh-mäh" besteht und der weibliche aus "Iiiiii-HIIiiii-hiiii, iii HIiii-hiii" :)

Könnte auch The Trashmen gewesen sein, die ware bekannt für ihre "gehaltvollen" Lyrics. Schau mal hier ob das hinhaut:
http://www.lyricsdownload.com/trashmen-bird-dance-beat-lyrics.html


PS: Trotzdem wäre es besser hier aufgehoben.
 
Hi!
Also, ich habe da mal ne ganz schwere Aufgabe/Bitte an wirkliche Musikkenner.

Ich suche schon seit Jahren nach einem Song aus den 80-ern, der wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, dem John Lennon's Tod gewidmet war. Habe leider k.A., welche Band ihn performte und auch k.A. wie der Titel war - das eigentlich versuche ich ja herauszufinden.

Dazu gab's ein Video, in welchem die spielende Band zu sehen war, und 2 Frauen, die den weißausgelegten Hintergrund (Wände) mit bunten Schriftzügen versahen. Das Video selbst wurde teils schwarzweiß und teils farbig gehalten. Die Musik in dem Video klang sehr nach Hardrock der 80-er Jahre vom Stil her (damals auch Mainstream, Glam oder auch AOR gennant) und die Bandmitglieder hatten auch den entspechenden Look. Vor allem der Sänger: Blonde lange Haare. Beim Singen hielt er den Mikroständer in seinen Händen.
Zur Orientierung: Der gesuchte Song an sich entsprach vom Rhythmus her dem "I'd just die in your arms tonight" von Cutting Crew.

In dem Chorus kam (jetzt muß ich verdammt aufpassen) gleich als erstes Wort december vor und dann entweder danach oder etwas später I'll always...

Für jede erdenkliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!


könnte sein, dass du

the cranberries - i just shot john lennon

meinst...ist zwar nicht aus den 80ern, aber erfüllt die kriterien eigentlich ganz gut, die du genannt hast...(kenne allerdings video net...)....vielleicht hilfts ja weiter...:)

gruss

evil
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben