klingt nach irgendwas von evanescense

vll. my immortal ???
 
du meinst nicht meins, oder? ^^
nee "my immortal" ist es net
 
doch, genau deins

klinbgt irgendwie trotzdem nach denen
 
das wird irgendwie ganz oft in sonen traurigen momenten bei irgendwelchen doofen hausfrauensendungen gebracht ^^...also ich habs schon öfter im fernsehen gehört...
aber ich denke mal viele die selber klavier spielen kennen das, ich spiel leider kein klavier :-( ;-)

Gruß Ed
 
das wird irgendwie ganz oft in sonen traurigen momenten bei irgendwelchen doofen hausfrauensendungen gebracht ^^...also ich habs schon öfter im fernsehen gehört...
aber ich denke mal viele die selber klavier spielen kennen das, ich spiel leider kein klavier :-( ;-)

Gruß Ed

kannste die Melodie auch mal alös Midi reinsetzen?
 
das wird irgendwie ganz oft in sonen traurigen momenten bei irgendwelchen doofen hausfrauensendungen gebracht ^^...also ich habs schon öfter im fernsehen gehört...
aber ich denke mal viele die selber klavier spielen kennen das, ich spiel leider kein klavier :-( ;-)

Gruß Ed

Hi Mr.Ed,

kannst du das Stück nochmal als MP3 o. MID reinstellen, mein GP spinnt z Zt. (nach einem Update) total.

Greetz :)
 
So dann hier als MIDI...dankeschööön :)

Gruß Ed
 

Anhänge

  • Unbekanntes Klavierstück.mid
    570 Bytes · Aufrufe: 215
moin ,
ich habe beim git-unterricht ein lied gelernt, das mir nicht mehr aus dem ohr geht. das problem ist nur das ich nicht mehr weiß, wie es heißt...

es ist ein sehr bekanntes , sehr groovendes stück und wurde in den 90er mal von einem hip hop act gecovert. gespielt wird es so (vereinfacht):

e-standart:

e----------------- --------------------- -----------
h-1/3-4\3------- ------4/6-7\6------- ----6---6--
g-1/3-5\3--(4x)- ------4/6-8\6--(2x) ----5---5--
a----------------- --------------------- ----4---4--
d----------------- --------------------- ----5---5--
E----------------- --------------------- ------------

melodie:

e--------------------------------------------------
h-----------------9-11-11-----9-11-13----------
g-10-10------10-------------------------8-10---
d--------------------------------------------------

dazu noch ein fetter basslauf....

bloß wie heißt es nochmal ???

vielen dank im vorraus
 
Hallo Leute,

ich weiss nciht, ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich suche einen bestimmten Song. Folgendes weiss ich darüber:

- es ist eine Art Gregorianischer Mänenrgesang (man könnte auch Mönchgesang sagen)
- Der Name der Band ist nicht unbedingt geläufig
- Es ist recht bekannt, da es auch des öfteres im Radio zu hören ist
- Das erste Wort das in dem Lied gesungen wird ist "Domine..."
- Es wird nicht auf deutsch gesungen.
- Es ist kein A-capella Lied. Instrumente sind auch zu hören
- das Lied ist noch keine 10 Jahre alt.

Kann mir jemand helfen??


Gruß

Eddy
 
Wolf-107
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Danke Wolf
Das Lied heißt "Cantaloupe Island", wurde geschrieben von Herbie Hancock und ist auch im Real Book zu finden.
Das ist ein echter Session Standard und gesampled wurde es auch irgendwann einmal.

Ich kann übrigens sehr die Version mit Pat Metheny, Dave Holland, Jack DeJohnette und natürlich Herbei Hancock empfehlen. (bei youtube finde ich das video leider nicht mehr)
 
das bekannteste sample dürfte wohl von US3 sein. (nicht verwechseln mit US5) und es war mal der opener von roger willemsens talkshow. damals...
 
cool , vielen dank :great:
 
Hi und Hallo.

Jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe. :)

Kennt ihr King of Queens ? Dort gibt es eine Folge, wo Doug in einer Karaoke-Bar ein Lied singt, wo irgendwas von "Brandy" gesungen wird. Kennt ihr das Lied ? Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke :great:
 
Hab es gefunden. Da ist es.

"Brandy (You're a Fine Girl)" by Looking Glass.

Trotzdem Danke :great:
 
Hi.
Ich suche nach dem Lied schon mehr als 5 Jahre...
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Habe es vom Videorecorder aufgenommen deswegen ist die Qualität nicht soo gut.
Aber man sollte es raushören können.

bitte bitte helft mir!!

http://www.ewetel.net/~wilhelm.sartison/ka_kurz.wav
 
Hi.
Ich suche nach dem Lied schon mehr als 5 Jahre...
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Habe es vom Videorecorder aufgenommen deswegen ist die Qualität nicht soo gut.
Aber man sollte es raushören können.

bitte bitte helft mir!!

http://www.ewetel.net/~wilhelm.sartison/ka_kurz.wav

hallo und willkommen im Forum.
der Ausschnitt ist etwas zu kurz, als das man was raushören könnte, um genau zu seien hört man fast nur ein Pferd;)
Klingt nach Filmmusik aber etwas länger wäre trotzdem Hilfreich oder, wenn es Filmmusik ist der Name des Films.
 
Hallo,

ich suche ein Lied von einer Rock Band, wo ich weder den Band- noch den Liedname kenne.
Ich kann nur das Musikvideo dazu beschreiben.

Dabei ist die ganze Band in einer art Raum, wo ringsherum viele Wasserkanäle in den Raum führen. Während des ganzen Liedes fließt dabei schwarzes Wasser aus allen Rohren in diesen Raum, bis am Schluss eben der ganze Raum unter diesem schwarzen Wasser steht.

Ein Paar Wortfetzen weiß ich noch aus dem Liedtext, z.B.

"... nice, nice, nice ...",
"...dum, dum, dum, Get Out..."

So oder so ähnlich müsste das sein.

Diese Band dürfte dabei auch erst seit ein paar Jahren gegründet worden sein.
Der Leadsänger ist glaube ich auch der Sohn eines berühmten Modedesigners.

Kennt ihr die Band bzw. vielleicht sogar das Lied?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben