http://youtu.be/T5AjQ9SlCmA

Wer weiß welcher Song das ist?

Ja, es hört sich nach Little Wing oder Castle made of Sand an, und dann wohl eher SRV denn Hendrix, auch Chaka Kahn wurde schon vermutet.

Auf den verschiedenen Soundtracks ist es wohl auch nicht drauf (zumindest nicht die, die bei iTunes oder Amazon, die mit Hörproben versehen waren).
 
Ich glaube es ist Yellow Ledbetter von Pearl Jam !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach, ich bin zu alt zum lernen :)
 
Super, vielen Dank!!
 
Hey Leute,
suche den Titel und Band eines Songs von ner ca. 10-15 Jahre alten CD aus Schulzeiten. Obwohl einige Textpassagen deutlich zu verstehen sind, finde ich trotz vieler Anläufe im www keine Lyrics, obwohl die Aufnahme hochwertig klingt und Instrumente und Gesang von gehobenerem Niveau zeugen, sodass ich denke dass die Band doch zumindest einigermaßen bekannt sein müsste. Es ist ein schnelles, kraftvolles Stück aus dem Bereich des extremen Metals (Death/Black-Metal???) mit größtenteils gutteralem Gesang wie im Metal eben typisch.

Die mir verständlichen Textpassagen lauten:

#####
Well I say push, (oder so ähnlich, vllt. auch "hush", "mosh" oder was ganz Anderes? Ich schreib im Folgenden wo es vorkommt immer "push"), push.
Push, push!

Begin of a new day (day)!
...
...
... to clean my whounds ... by myself.
I know every fucking corner in here and every fucking stone.
I don't know where to focus that, I'm on my own.

I'm lost in rage.
I'm locked in a cage.
...
...
...
The next new day (day).

...
there is one last chance.
...
... before my blinded eyes

...
...

The sky's so fucking bright. ...
...
Here I am. ...
...
...
PUUUUUUSH!
Remembering the time before I died
Remembering the time before I died
I took my last breath
They closed the last door
Remembering the time
before they locked the cage

...
...
...a kind of freedom - what a thrill!
You can try to stop me - I never will.


I'm lost in rage.
I'm locked in a cage.
...
...
Well I say PUSH! PUSH! PUSH! PUSH!
...
...
We have to get up, get up, get up, so let's push!
#####

Was ich abschließend noch dazu sagen kann: Ca. Mitte der 2000er hatte ich nach Eingabe von Teilen dieser Textpassagen in der Suchmaschine das Lied sofort gefunden, mir aber leider damals vergessen Titel und Band aufzuschreiben. Rätselhafterweise taucht das Lied heute nicht mehr auf - aus lizenztechnischen Gründen oder evtl. wegen extremem Inhalt?? Letzteres kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das was ich verstehe ist inhaltlich schon ziemlich düster, aber es hört sich nicht wahnsinnig schlimm oder gefährdend an.

Hat jemand von euch die Lösung parat?

Danke schonmal!

Hunnsrigga Bu
 
Kann mir jemand sagen, welche Musik am Anfang von Scholl-Latours Dokumentation "Weltmacht im Treibsand - Bush gegen die Ayatollahs" läuft. Bis dato konnte mir das niemand sagen. Bin mal gespannt, ob es hier Experten gibt.

Das Video ist auf Youtube zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=qFDRNlECqqI
 
Das ist von Ennio Morricone, die Filmmusik aus "Once Upon A Time In The West (Spiel mir das Lied vom Tod)" :)

btw: willkommen im Forum ... und verrätst du mir noch, was deine Frage mit "Politik & Gesellschaft" zu tun haben sollte? ;) :D
 
Danke, das war aber schnell! Hätte nie gedacht, dass es sich um Filmmusik handelt.
 
Ich suche ein Stück für Klarinette und Orchester (Streichorchester + Schlagzeug + vielleicht mehr?!).
Es ist sehr lustig, swingig, jazzig, aber der dritte Satz eines eigentlich "normalen" Klarinetten-Konzertes. (Es klang jedenfalls nicht so, als wäre die Partitur besonders einfach.)
Das Stück ansich besteht auch aus drei Teilen: A-B-C. B ist langsamer als A und C. C könnte sogar eine Variation von A sein...?
Geschrieben wurde es zwischen 1910 und 1930 würde ich sagen. Die Dauer würde ich auf ein paar Minuten schätzen.
Irgendwo zwischen Milhaud, Gershwin und Swing.
Irgendwelche Tipps?
Dankeee :)
 
Guten Abend. Ich suche einen Song, der musikalisch in die Richtung 70er Jahre Prog Rock geht. Das Stück ist sehr schnell und auch eigentlich unverkennbar, da der einzige Gesang aus mehreren Jodeleinlagen besteht. Einmal wird die Melodie auch per Querflöte gespielt. Mir fällt nur einfach nicht mehr der Titel und die Band ein und es wäre nett, wenn jemand von euch es kennt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Das lief bei uns vor etwa zehn Jahren auf jeder Party :D
 
Hallo,

ich suche bekannte Lieder mit ähnlicher bzw. gleicher Bassline wie Avicii - Shame on me (Ab 00:40)

Das kommt mir so bekannt vor, aber ich komme einfach nicht auf den Titel, den ich suche.:confused:

Hat jemand eine Idee?


Gruß,

Bober
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben