Ich kann da leider auch nur spekulieren. Wenn es keine Auftragsarbeit vom Posegga war, kämen neben irgendwelchen Projekten natürlich auch diverse Schmieden oder Dunstkreise infrage. Giorgio Moroder oder Supermaxx kämen mir in den Sinn. Ohne, dass das die Interpreten sind natürlich. Das Genuschel der Lyrics lässt mich vermuten, dass da keine English Natives am Werk waren. Evtl. hat ein Vertreter der "Italo Disco" den Weg über die Alpen gefunden. Jetzt will ich`s auch wissen :cool:

Ich glaube die Spur ist gut. Könnte auch die La Bionda Ecke sein. Von der Zeit und dem Sound.
 
Huhu, ich suche auch einen Song.
Es ist ein Duett, ein Mann rappt, eine Frau singt.
Es ist ein englisches Lied, so 2010 aufwärts.
Inhaltlich geht es um den Rapper, der auf eine Frau steht, die seine liebe nicht erwidert und die Sängerin in dem Lied, steht auf den Rapper, der aber nicht auf sie steht. Vom Text hab ich was im Kopf, dass die Sängerin beide beobachtet und sie aber nicht gesehen wird.
Geht so Richtung Professor Green, Emile sandé oder so.
Danke schon mal für Ideen und hoffe es reicht an Infos.
 
Hallo Leute,
ich such einen Rap Song aus den 80ern mit folgenden Text-Fragmenten:
... Können kann ich schon, aber willen will ich nicht...
... bevor ich eine fange, stomp ich aufs Parkett, ich hab nen Funk in den Socken, da schmeißt du dich weg...
... können kann ichs gut, und willen will ich auch, jaja ...
Vielleicht die Fantastischen Vier ?...
 
Hallo Leute,
ich such das Intro-Instrumentalstück zu einer Fernsehserie aus den 70ern oder 80ern, in dessen Intro kurz der Meeresgott Neptun als Zeichentrickfigur zu sehen ist. Das Hauptthema des Intros geht so (Bei Grundton A):

G-AAAAAA
C-AAAAAA
G-AAAAAA
Dis-D-C-G-

Wird viermal wiederholt, dann kommt eine andere Phrase. Klingt ziehmlich rockig und tanzbar. Könnte fast von Klaus Doldinger sein. Kommt das jemandem bekannt vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eigentlich dem Doomhammer vom Dienstag geantwortet. War wohl an der falschen Stelle.. :oops:
 
Dann antwortet man mit einem Zitat, wenn man sich nicht direkt auf den Vorpost bezieht ;)
Hab das mal in deinen Post eingefüht ... so erhält der User auch eine Info, dass er zitiert wurde.
 
Danke dir !
 
Hab es gefunden...I hate you I love you von gnash und Olivia O'Brien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,


ich bin schon seit längeren auf der suche nach einen Alten Raptrack, ich glaube es war ein weibliche MC oder auch zwei, die etwas in der Lyrik hatten mit "Gaskessel / Dampfkessel in Kiel war mein Ventil" oder so ähnlich.

Ich dachte es waren Pyranja und Fiva MC bin mich aber nicht sicher, da ich keine entsprechen Lyrik über Google finde.

Vllt hat jemand einen Tipp
:-)



grüße butze.
 
Cora E. kommt aus Kiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fiva MC ist erst durch ihre Tour mit MC Rene 2000 überhaupt halbwegs bekannt geworden. Insofern kann sie es nicht sein, wenn Du Dir sicher bist, dass es ein Track der 90er ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er stammt gefühlt aus den 90ern, bei Cora E schaue ich mal nach, kann sein das der Track von ihr war, aber finde keine Lyric von ihr die sowas enthält, oder es hat keine online gestellt :)
 
Hab es gefunden -> Cora E mit Zora - Queen of the City

Danke euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum. Mein Hobby ist die Hörspielmusik, genauer gesagt das Aufspüren der in den Hörspielen verwendeten Originalstücke, und dazu habe ich eine ganz konkrete Frage an die Experten hier im Forum. Und zwar geht es um einen Marsch, der in der Folge 22 der Europa-Serie "Wendy" verwendet wurde, den aber weder ich, noch Musikerkennungs-App identifizieren können. Auf phil-moss.de. könnten wir zwar schon einige Infos zusammentragen, aber leider möchten die Hörspielproduzenten nicht mit uns zusammenarbeiten, sodass wir auf die Hilfe Dritter angewiesen sind. Vielleicht kennt aber jemand von euch den Titel und Komponist? (Interpreten sind mir nicht so wichtig, aber falls sie ebenfalls einer wissen sollte - immer her damit
wink2.gif
)

Hier der entsprechende Soundschnipsel: https://soundcloud.com/matthau-24160...irer-wettkampf



Danke schonmal fürs Anhören und eure Mithilfe!

Matthau
 
Ich suche einen bekannten Rocksong aus den 90ern, läuft oft im Radio. Stil etwa Richtung Barenaked Ladys, sehr poppig.

Im Refrain, der zwischendurch ma A Capella gesungen wird, heißt es immer irgendwas von wegen "I will get you out(down?), I will get you out" oder so ähnlich.
Ich verstehe es allerdings akustisch nicht richtig, weswegen mir Google nicht hilft...
Nach fast 10 Jahren hab ich ihn endlich :eek2:

The All-American Rejects - Gives You Hell
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
The All-American Rejects - Gives You Hell
Krass, ein Kandidat für den bekanntesten unbekannten Song ("songs you didn't know you know") . Ich kannte bis eben weder Band noch Titel, aber den Song habe ich natürlich schon zig mal gehört, super! (y)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo allerseits.
Abermals suche ich etwas, und auch leztes mal gab es viele Antworten, auch wenn diese nur bedingt weiter halfen.
Nochmals danke für alle diese Antworten!
Jetzt suche ich einen englisch sprachigen Song, und ich kenne nur noch einige Sätze daraus.
Diese können aber falsch verstanden worden oder durch lange Zeit der Erinnerung verzerrt sein.
Folgende Passage(n) fallen mir ein:

Am Anfang sagt eine tiefe Stimme
"Show we Love" (oder so ähnlich!)
Dann Melodie, Beat.
"You never be alone, you be cyberdine..." (das letzte Wort klang für mich immer so, wie die Firma aus Terminator 2 "Cyberdine", deshalb schreibe ich es so.)
"... you be cyber hoo, show we love tonight"...
Dies wird eigentlich dann immer wiederholt. Es ist daher für mioch im Technobereich anzusiedeln, bin aber der Meinung, dass es Rythmus, aber keinen richtigen
Techno hatte. Ich suche dieses Lied schon seit Jahren verzweifelst. Ist mir damals durch einen Festplattencrash verloren gegangen. (Mittlerwile habe ich 2 Platten, aber damals noch...)
Ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen.

Kann man hier ne kleine mp3 anhängen? Hab das Lied mal gesungen zumindest das was ich davon noch weiss, auch die Melodie.
Beste und freundlichste Grüsse.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben