Wie hoch könnt ihr auf einer Posaune spielen!

  • Ersteller Youngblooded
  • Erstellt am
AQlso ich kann bei 8.848m spielen, wenn ich mal auf den Mount Everest käme:gruebel::rolleyes::D

Also das schau ich mir an, dass du auf 8000m noch Posaune spielst.;)
Wo gedenkst du denn die Luft dazu her zu nehmen?:confused:

mfg MPunkt
 
Sobald ich weiß wie ich weiterspielen muss, kann ich dann posten wie weit ich wirklich kann :)
Vermute aber nicht viel über e" oder f".

naja, eigentlich brauchst es nur ausprobieren.
bei mir trifft das etwa so zu:
b'=1
h'=2
c''=1
c#''=2+
d''=1
d#''=2++
und ab hier kannst IMHO alles aufm ersten ziehen, und entweder über Lippen oder wenn magst mit dem Zug um ein paar cm intonieren.
Probiers aus ;)

AQlso ich kann bei 8.848m spielen, wenn ich mal auf den Mount Everest käme:gruebel::rolleyes::D

:rofl: geile Antwort ;)
aber so einfach ist es glaub gar nicht....
 
Also, ich bin 15 Jahre alt und spiele seit 6 Jahren Posaune. Den höchsten, den ich erreichen kann, ist ein d2, aber nur ganz am Anfang vom Üben; nach einer Viertelstunde komme ich nur noch bis zum b1 ( ein b1 ist doch, wenn ich mich richtig errinere, das b über dem f, d, dem anderen b, f und dem tiefen b über dem kontra b, oder?)

Bis jetzt dachte ich immer, ich könnte ziemlich hoch spielen, aber da ha b ich mich wohl geirrt...:(
Ich dachte bis jetzt auch immer, man könne nur bis zum f2 spielen...
 
b1 ( ein b1 ist doch, wenn ich mich richtig errinere, das b über dem f, d, dem anderen b, f und dem tiefen b über dem kontra b, oder?)

Wenn du auf dem ersten Zug einfach nur hochspielst, ist über dem f ' noch das as ' und dann erst das b'. Das as' liegt dazwischen, aber ich denke mal, dass du schon das b' spielen wirst.
Und ich habe auch tatsächlich schon von "Posaunisten" gehört, denen beigebracht wurde, dass das g' der höchst mögliche Ton auf einer Posaune sei...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben