Wie hoch/tief tragt ihr eure Klampfe?

Im Perry/Slash/Page Style, also in etwa auf Kniescheibenhöhe.
 
Seit ich meine SV hab ziemlich tief...
Ich kann zwar so nicht mehr wirklich gut Solo spielen, aber wozu gibts Monitorboxen?
Fuß drauf, Gitarre aufstellen und auf den Oberschenkel und ab gehts. Sieht außerdem nicht schlecht aus... (In jedem von uns steckt doch ein kleiner Poser, nicht wahr? ;))
 
Ich trage sie relativ hoch , da ich sehr viel in den Buende jenseits des 12tem spiele. Es ist einfach bequemer, ich kann mich auf's Spielen konzentrieren und muß nie aufs Griffbrett starren. Optisch finde ich es auch ansprechend, obwohl das zweitrangig ist.

http://www.abload.de/img/bild02142bt.jpg (bin der rechte da)
 
Ich würde sagen knapp über den Eiern. Also man kann meinen Sack sehen, Sorry :D

einfach weil ich die ideale Spielhaltung haben will und davon überzeugt bin, dass das Publikum es schätzt, dass ich spielen kann auch wenn es andere gibt die cooler aussehen :p
 
Ich würde sagen knapp über den Eiern. Also man kann meinen Sack sehen, Sorry :D

Versuchs mal mit 'ner Hose drüber :D

Als Poser trage ich meine natürlich in Brusthöhe und im Sitzen ...... :p
 
Ich trag meine auch eher als Eierschutz :D
Die einzige Schwierigkeit dabei ist halt, wenn man schnelle soli auf den hohen Bünden spielt, aber damit find ich mich inzw zurecht, is vllt auch ne sache der übung^^
Ich hab mich sogar schon so sehr daran gewöhnt, dass ich mich total umstellen muss, wenn ich mit der e-gitarre im sitzen spiele
 
tja, es kommt drauf an:

- im Koffer trag ich sie auf Kniehöhe
- im Gigbag trag ich sie auf Rücken-/Brust-/Schulterhöhe

Auf der Bühne trage ich keine Gitarren, das macht vorher der Roadie oder der Keyboarder ... ansonsten tragen wir schwarze Anzüge und dunkle Sonnenbrillen.

;)
 
:cool::cool::cool: Das sind die Starallüren :D:cool::cool::cool:
 
Versuchs mal mit 'ner Hose drüber :D

Als Poser trage ich meine natürlich in Brusthöhe und im Sitzen ...... :p

Mensch auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! :eek:

im Herzen bin ich ein Hippie :D

tja, es kommt drauf an:

- im Koffer trag ich sie auf Kniehöhe
- im Gigbag trag ich sie auf Rücken-/Brust-/Schulterhöhe

Auf der Bühne trage ich keine Gitarren, das macht vorher der Roadie oder der Keyboarder ... ansonsten tragen wir schwarze Anzüge und dunkle Sonnenbrillen.

;)

Du Germanist Du :D
 
Ich hab mich sogar schon so sehr daran gewöhnt, dass ich mich total umstellen muss, wenn ich mit der e-gitarre im sitzen spiele

Ich kann im Sitzen garnicht so schnell spielen, wie im Stehen!:redface: Wenn man die ganze Zeit stehend probt..naja:D
 
tja, es kommt drauf an:

- im Koffer trag ich sie auf Kniehöhe
- im Gigbag trag ich sie auf Rücken-/Brust-/Schulterhöhe

Auf der Bühne trage ich keine Gitarren, das macht vorher der Roadie oder der Keyboarder ... ansonsten tragen wir schwarze Anzüge und dunkle Sonnenbrillen.

;)

Und mit Fassung, oder nich? :D
 
Jo! Wie die sizilianischen Sargträger, Foxi? Nej ... :D
 
ich bin alt, ich trage schwarz... und ich spiele Blues... da ist nunmal der Sarg nicht weit ... :cool:

erinnert mich an den Mann der folgendes gesagt hat:

Kinder, euer ganzes Leben lang, werdet ihr eine Entscheidung treffen können. Ihr könnt zwischen Liebe und Hass wählen... ich habe mich, für die Liebe entschieden.
 
Ich trage auch schwarzen Anzug und die Gitarre in Bauchhöhe, dass ich am bequemsten spielen kann. :D
 
Also mich erinnert das auch an John Wayne, muss ich mal sagen: "Komm nie wieder in die Stadt, Fremder, sonst schieß ich Dir einen Scheitel!":D Ach, Johnny W. Good .... :p
 
Seit ich meine SV hab ziemlich tief...
Ich kann zwar so nicht mehr wirklich gut Solo spielen, aber wozu gibts Monitorboxen?
Fuß drauf, Gitarre aufstellen und auf den Oberschenkel und ab gehts. Sieht außerdem nicht schlecht aus... (In jedem von uns steckt doch ein kleiner Poser, nicht wahr? ;))

Hehe, naja aber wenn mal keine Monitorboxen vorhanden sind hast du ein Problem würde ich sagen. :D


Aber was mir aufgefallen ist, Alexi Laiho, für meine Generation wohl eher DAS Sinnbild eines Randy Rhoads-Spielers als Randy selber, hatte seine KLampfe in Anfangstagen ziemlich hoch hängen, zum beispiel im Downfall-Video...da hat er sie bald höher hängen als ich. Und trotzdem sieht er cool aus.
Ich denke, cool aussehen ist in erster Linie eine Sache des Auftretens.
Ne Rampensau mit Super-Skills macht auch mit ner Klampfe unterm Kinn mehr Eindruck als jemand der sich zwischen den Knöcheln einen abmüht.
 
Der Seerrrräuber;3508039 schrieb:
Hehe, naja aber wenn mal keine Monitorboxen vorhanden sind hast du ein Problem würde ich sagen. :D


Aber was mir aufgefallen ist, Alexi Laiho, für meine Generation wohl eher DAS Sinnbild eines Randy Rhoads-Spielers als Randy selber, hatte seine KLampfe in Anfangstagen ziemlich hoch hängen, zum beispiel im Downfall-Video...da hat er sie bald höher hängen als ich. Und trotzdem sieht er cool aus.
Ich denke, cool aussehen ist in erster Linie eine Sache des Auftretens.
Ne Rampensau mit Super-Skills macht auch mit ner Klampfe unterm Kinn mehr Eindruck als jemand der sich zwischen den Knöcheln einen abmüht.

Ich behaupte mal, mit einer sehr tief hängenden Gitarre (sieht cool aus?),
kann nicht jede Technik vernünftig gespielt werden. murle1
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben