Wie hoch/tief tragt ihr eure Klampfe?

Ich raff nich, was daran cool sein soll, die Gitarre tief zu hängen. Find das einfach affig, aber vielleicht steh ich mit der Meinung ja allein da. Dass sie schön bequem spielbar ist, ist mit da wichtiger.
 
Hellfire schrieb:
Ich raff nich, was daran cool sein soll, die Gitarre tief zu hängen. Find das einfach affig, aber vielleicht steh ich mit der Meinung ja allein da. Dass sie schön bequem spielbar ist, ist mit da wichtiger.

Was ist cool dran, wenn Mädels Tangas tragen?
Nichts, es schaut nur geil aus...
So oder so ähnlich ist es bei Kerlen mit Gitarren! ;)
 
Leadsound schrieb:
Was ist cool dran, wenn Mädels Tangas tragen?
Nichts, es schaut nur geil aus...


Das kommt aber doch sehr extrem gewaltig aufs Mädel drauf an :rolleyes::D
 
Hellfire schrieb:
Ich raff nich, was daran cool sein soll, die Gitarre tief zu hängen. Find das einfach affig, aber vielleicht steh ich mit der Meinung ja allein da. Dass sie schön bequem spielbar ist, ist mit da wichtiger.
Wie gut das mal jemand die Geschmäcker erfunden hat.

Und diese Argumente mit "..so hoch damit ich gut spielen kann", naja.. alles Übungssache ;)
 
ich kann auch gitarre spielen wennse mir einer auffen rücken gebunden hat. falschrum!! wennde also nur spielen kannst wenn die gitarre eine bestimmte position hat...... üben jungs!
 
Gibt trotzdem noch nen Unterschied zwischen "spielen können" und "spielen können".

Oder meinst du, Petrucci hat seine Gitarre aus Spaß so weit oben?
Man nenne mir einen Gitarristen, der sechzehntel auf 220 bpm noch sauber hinbekommt und die Gitarre unter der Gürtellinie hängen hat ;)

Hat schon alles a weng seinen Sinn...
 
Und wer dass nicht möchte kann se ja ans Knie tackern. Für 4-Akkorde Punk reicht das allemal noch :p .
 
Sicherlich leidet bei dem ein oder anderen das saubere spielen darunter aber es kommt halt auch drauf an was man spielt und bei der "TUNE LOW, PLAY SLOW" Fraktion ist das so scheiß egal wie sonstnochwas ob die git direkt unter der nase hängt oder nicht. Allerdings muss ich auch sagen das wenn ich mir petrucci sachen anschau, ich nicht erwarte das der voll die geile show was das abgehen (nicht auf der git) betrifft hinlegt, bei atreyu schon. Und wenn die voll rumkicken und derbst die herben sprünge hinlegen und die git drei mal um sich kreisen lassen während der drummer soliert dann find ich das schon ganz cool muss ich sagen. Ich gehe mal davon aus das nur ein kleiner teil der leute der sich hier zu wort gemeldet hat, durch solch technisches können so brillieren kann wie petrucci also kann man ja auch mal die git ein bissel tiefer tragen ohne das jeder gleich " uhhh...lächerlich , zu was soll das gut sein, das gehört so nicht, das ist BÖSE!" sagt. Sinn hat es einfach den das es imho besser aussieht, als wenn man gerade noch ein bissel drüber gucken kann weil se so hoch hängt. Ich kann da ich relativ groß bin noch optimal spielen auch wenn die git eher in körpermitte und etwas unterhalb hängt. Das ist wie mit den Gummigurten wenn die jemand kennt !? soviel sinn haben die auch net aber es sieht fett aus wenn man sie an den richtigen parts streckt und wieder hochspringen lässt. Das das für alle pfrickler nix ist is mir schon klar. Aber es gibt eben auch leute die cool aussehen und gut spielen können. Nicht das das bei den anderen nicht so wär nur......hm......ich muss weg!
 
LoneLobo schrieb:
Gibt trotzdem noch nen Unterschied zwischen "spielen können" und "spielen können".

Oder meinst du, Petrucci hat seine Gitarre aus Spaß so weit oben?
Man nenne mir einen Gitarristen, der sechzehntel auf 220 bpm noch sauber hinbekommt und die Gitarre unter der Gürtellinie hängen hat ;)

Hat schon alles a weng seinen Sinn...



nicht das ich dem was der kerl macht irgendetwas abgewinnen könnte, aber der typ spielt besser gitarre als wir beide zusammen wenn seine im andern raum liegt. wo der die trägt is bei dem vogel doch nur noch gewohnheit. oder die is schon festgewachsen....
 
Leadsound schrieb:
Was ist cool dran, wenn Mädels Tangas tragen?
Nichts, es schaut nur geil aus...
So oder so ähnlich ist es bei Kerlen mit Gitarren! ;)
Gut, dass mir scheißegal ist, ob ein Mädel einen Tanga trägt. Ich find das sogar sehr oft unappetitlich.. weils einfach jede trägt. Auch da kommts letztendlich auf die inneren Werte an. Folglich könnt sie meinetwegen auch Boxershorts oder sonstwas tragen.
wilbour-cobb schrieb:
ich kann auch gitarre spielen wennse mir einer auffen rücken gebunden hat. falschrum!! wennde also nur spielen kannst wenn die gitarre eine bestimmte position hat...... üben jungs!
Wow, bist du aber toll... :rolleyes: Ich KANN auch spielen, wenn die Gitarre tief hängt.. aber warum soll ich für irgendwas, das IMO nicht mal cool aussieht, einen zusätzlichen Faktor einbringen, der mein Spiel ab und an unsauber macht. Ist ja nicht so, dass ich mir das Ding vor die Brust schnalle. Hab sie ganz normal vorm Bauch, damit ich sowohl die oberen als auch die unteren Bünde leicht erreichen kann. Ich bekomm kein einziges Solo, dass sich in Regionen des 18.-22. Bundes bewegt, sauber hin, wenn die Gitarre irgendwo auf Höhe Unterkante Oberschenkel rumschwingt.
 
LoneLobo schrieb:
Das kommt aber doch sehr extrem gewaltig aufs Mädel drauf an :rolleyes::D
+1 ;)

Ich hab meine Gitarre auch auf bequemer Höhe. Ich spiel ab und zu mal auf Gitarren von Leuten die ihre sehr tief hängen haben. Liegt mir überhaupt nicht, da kann ich nicht sauber und komfortabel drauf spielen. Komischerweise spielen genau diese Leute aber auch den besagten 4-Chord-Punk.
 
Wow, bist du aber toll...

Stimmt ;O)


Ich bekomm kein einziges Solo, dass sich in Regionen des 18.-22. Bundes bewegt, sauber hin, wenn die Gitarre irgendwo auf Höhe Unterkante Oberschenkel rumschwingt.

ich sach doch.....üben!


scherz, jeder hat seine position, genau wie sein autositz oder ob mit dem bart über oder unter der decke schlafen. aber spielen können sollte man immer und überall
 
LoneLobo schrieb:
Gibt trotzdem noch nen Unterschied zwischen "spielen können" und "spielen können".

Oder meinst du, Petrucci hat seine Gitarre aus Spaß so weit oben?
Man nenne mir einen Gitarristen, der sechzehntel auf 220 bpm noch sauber hinbekommt und die Gitarre unter der Gürtellinie hängen hat ;)

Hat schon alles a weng seinen Sinn...


Klar stimmt schon... ich kann bestimmt nicht Gitarre spielen, schließlich hab ich sie tief hängen... :screwy:

Andere Frage: Wer will eigentlich Sechzehntel auf 220bpm überhaupt hören?
 
saTa schrieb:
Klar stimmt schon... ich kann bestimmt nicht Gitarre spielen, schließlich hab ich sie tief hängen... :screwy:

16tel auf 220 kannste ziemlich sicher nicht ;)
Und ich wage zu behaupten, dass Petrucci es zumindest nicht ganz so leicht hätte, wenn die Gitarre unter der Gürtellinie hängt. Schaffen würd ers wahrscheinlich, aber wirklich bequem is sowas dann nichtmehr.

saTa schrieb:
Andere Frage: Wer will eigentlich Sechzehntel auf 220bpm überhaupt hören?

Ich?

Ich sag ja garnet, dass es "besser" sei, sich seine Gitarre unters Kinn zu schnallen.
Ich sag lediglich, dass es schon seinen Grund haben wird, warum die ganze Fraktion, die technisch astrein und sauschnell spielt, die Gitarre eben NICHT auf Pennywise-Niveau hängen hat.
 
wilbour-cobb schrieb:
scherz, jeder hat seine position, genau wie sein autositz oder ob mit dem bart über oder unter der decke schlafen. aber spielen können sollte man immer und überall
Nö.. ich häng meine Gitarre ganz einfach so, wie ich sie haben will. Warum soll ich Zeit verschwenden, fürs "Gitarre tiefhängen" zu üben? Ich finde, dass es schwul aussieht, wenn die Gitarre tiefhängt. Punkt. Interessiert doch auch keinen, ob das Klavier beim Pianisten tiefergelegt ist und Unterbodenbeleuchtung hat.. Gitarristen müssen echt anders im Kopp sein. Das is irgendwie das einzige Instrument, bei dem es mehr auf das erfüllen von (Mode-)Trends und Equipmentkauf ankommt, als darauf, spielen zu können. :screwy: :rolleyes:
 
Ich trage die Gitarre, wenn sie noch im Koffer ist, meist leicht oberhalb der Kniehöhe :)

Wenn ich sie aus dem Koffer rausgeholt habe, spiele ich als oller Jazzer immer im Sitzen.



Grusz Lutz
 
Hellfire schrieb:
Nö.. ich häng meine Gitarre ganz einfach so, wie ich sie haben will. Warum soll ich Zeit verschwenden, fürs "Gitarre tiefhängen" zu üben? Ich finde, dass es schwul aussieht, wenn die Gitarre tiefhängt. Punkt. Interessiert doch auch keinen, ob das Klavier beim Pianisten tiefergelegt ist und Unterbodenbeleuchtung hat.. Gitarristen müssen echt anders im Kopp sein. Das is irgendwie das einzige Instrument, bei dem es mehr auf das erfüllen von (Mode-)Trends und Equipmentkauf ankommt, als darauf, spielen zu können. :screwy: :rolleyes:

du sprichst mir aus der seele, ich hab lange versucht bei H&M auch son ltd. modeassesoir zu kaufen, bis mir jemand sagte die werden als richtige gitarren in instrumentenläden verkauft.

scherz beiseite, ich bleibe bei der meinung, wenn dein gurt auffem konzert reisst, ich leih dir meinen und du sagst "so kann ich aber nich spielen...", das sollte man können. ob du das extra üben musst oder nich. keinen plan.

über die optik reden wa nen andern mal.....
 
Dann sollte man aufm Konzi halt immer nen Ersatzgurt dabei haben. Ich versteh deine Grundaussage, aber trotzdem sollte man so spielen, wie es einem am bequemsten ist. :D
 
ich hab meine so dass die gürtelschnalle über das obere teil am korpus (ich sach jetzt mal um seinen ranzen drüber zu hängen :D ) rauskuckt
 
Hellfire schrieb:
....., aber trotzdem sollte man so spielen, wie es einem am bequemsten ist. :D

womit du unbestritten und absolut unanfechtbar recht hast
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben