Wie hoch/tief tragt ihr eure Klampfe?

Bei mir kommt das immer drauf an welchen Song ich spiele. Großteils "normale Eierhöhe" aber wenns dann mal an Dream Theater rangeht muss ich auf die "Petrucci-Höhe" umsteigen weil es sonst unmöglich zu spielen wäre. für mich zumindest...
 
Könnte unten durch pissen ;).
So siehts bei mir auch aus.
Das würde gerade noch problemlos funktionieren :redface:.

Ich bekomm jedes Mal einen Lackkrampf wenn ich den Bass/die Gitarre meiner zwei Bandkollegen umschnalle. Da muss man sich beinahe Bücken, um richtig spielen zu können.
Da merkt man eben wieder, wer für die schwierigen instrumentalen Parts zuständig ist und wer nicht :D.
 
Gewöhnungssache:
Wie LongLostHpe schon sagte: Wenn man jeden Tag viel und v.a. auch im stehen übt, kommt man damit klar, bis man irgendwann anfängt, aufzustehen, wenn man sachen im sitzen nicht hin bekommt, oder kann jemand anatomisch nachweisen, dass es ergonomischer ist, die Gitarre vor die Brust zu schnallen?
Glaube, ich habe eine relativ durchschnittliche Hängehöhe Gürtelschnalle ist ziemlich genau mittig vom Korpus (genauso, wie die von ihr verursachten Kratzer -.- ... nein, nie wieder oben ohne üben)
 
kommt drauf an welche klampfe ich nehm für welches stück... eine auf erektionshalterhöhe die andere auf brustschutz ^^
 
Meine eigene hängt so, dass ich sie mit ner Errektion noch halten könnte, wenn ich aber mit der von nem bandkollegen spiele, weil ich grade meine eigene nich dabei hab, könnt ich ohne Probleme drüber pissen. Nich grade angenehm so zu spielen...^^
 
So hoch wie nötig, so tief wie möglich. Also so tief, dass ich noch in allen Lagen bequem spielen kann. Bei einfachen Powerchord-Songs dann auch schonmal etwas tiefer, da gehts dann auch so :)
 
Bei mir je nach Band, Gitarre und Alkoholpegel unterschiedlich...
Von knapp über der Gürtelschnalle mit der Unterkante vom Korpus, bis zu knapp unter der Gürtelschnalle mit der Oberkante vom Korpus ist da alles möglich!
 
Ich bekomm jedes Mal einen Lackkrampf wenn ich den Bass/die Gitarre meiner zwei Bandkollegen umschnalle. Da muss man sich beinahe Bücken, um richtig spielen zu können.
Lackkrampf? :D

Das Problem beim Bücken, um an die Gitarre zu kommen, ist, dass die Gitarre dann halt auch weiter unten hängt ;)
 
sorry fuers ot, aber mir ist jetzt endlich eingefallen, woran mich dein photo erinnert.
bist du zufaellig mit mick box verwandt?
 
Ja ich trag meine Gitarre auch so auf Eierhöhe bzw. bissle darüber!!
 
na ja, sowohl zu tief als auch zu hoch find ich persönlich unpraktisch bzw. sieht dumm aus.
Da ich sowieso ne ziemlich großflächige Gitarre hab (ES-335), bietet sich das an, die "mittig" zu tragen, ist praktisch und sieht imo auch gut aus.
 
... mit der Korpusoberseite meine Weichteile streicheln zu können macht mein Gitarrenspiel erst richtig kreativ.
 
So hoch wie nötig, so tief wie möglich. Also so tief, dass ich noch in allen Lagen bequem spielen kann. Bei einfachen Powerchord-Songs dann auch schonmal etwas tiefer, da gehts dann auch so :)

genau wie bei mir, hab neulich mal n bischen rumprobiert, und mich jetzt für sone mittelstellung entschieden, es soll allerdings auch geben, die ihre gitarre so hoch hängen wies der gurt erlaubt.... :screwy: das allerdings finde ich sieht genau so mies aus wie wenn sie zu tief hängt...
 
hoch.. gaanz hoch. und noch höher. ein bisschen höher geht noch. noch ein gaaaanz kleines bisschen und so spiel ich. naja fast jedenfalls.

ich spiel ziemlich hoch, einfach weils dann besser geht. bei einfacheren stücken kann man aber auch mal etwas runter hängen. imho sieht das immer soo beklopft aus wenn irgendwelche "coolen" leute die gitarre auf den füßen liegen haben. es kommt halt drauf an wie man damit spielen kann. wenn jemand unter seine knie mit seinen affenarmen noch hinkommt solls mir recht sein.

kann man das eigentlich auf musikrichtungen verallgemeinern?
so wie : progressiv metal oben, nu-metal unten, punk aufm boden, jazz so dass es den brustkorb einschnürt?^^

ne scherz kann man bestimmt nicht,...
 
[HWOS] g30rG;2121873 schrieb:
hoch.. gaanz hoch. und noch höher. ein bisschen höher geht noch. noch ein gaaaanz kleines bisschen und so spiel ich. naja fast jedenfalls.

ich spiel ziemlich hoch, einfach weils dann besser geht. bei einfacheren stücken kann man aber auch mal etwas runter hängen. imho sieht das immer soo beklopft aus wenn irgendwelche "coolen" leute die gitarre auf den füßen liegen haben. es kommt halt drauf an wie man damit spielen kann. wenn jemand unter seine knie mit seinen affenarmen noch hinkommt solls mir recht sein.

kann man das eigentlich auf musikrichtungen verallgemeinern?
so wie : progressiv metal oben, nu-metal unten, punk aufm boden, jazz so dass es den brustkorb einschnürt?^^

ne scherz kann man bestimmt nicht,...

lol doch kann man XD
nur
Jazz = im sitzen XD!
 
würd ich auch sagen, weil sich so nen dicke jazzgitarre am gurt einfach nicht so toll spielt......
n barhocker wär auch ok....

grüeß b.b
 
hehehe....maennergurt>in der rundung der paula koennt ich ihn drauflegen...........bin aber noch nie drauf gekommen.........
 
Hm interessanter Thread :D

Ich hab heute die Gitarre vom schon genanneten Pennywise-Niveau, also ich könnte locker drüber pissen und mehr, auf naja ein *ok-jez-muss-sie-höher-sonst-kann-ich-nicht-mehr-die-lieder-spielen-die-ich-will*-Niveau

Also der Tremolokasten ist ziemlich genau auf Gürtelschnallenhöhe, die ja auch bei jedem anders ist, aber oke. Also mein Bauchnabel wird grade eben nicht bedeckt, da macht die Gitte ne Kurve ;)

Krasse Umgewöhnung. Spielerisch total geil, allerdings krieg ich jedes mal n Schreck wenn ich mein Spiegelbild in der Fensterscheibe seh... Mal schauen wie das in einer Woche ist.
 
Ich trage meine auf Bauchhöhe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben